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UPDATE: Was waren die Ausfallgründe für MMM V1??

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offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » UPDATE: Was waren die Ausfallgründe für MMM V1?? » 

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    Fluxl
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 19:04    Titel: UPDATE: Was waren die Ausfallgründe für MMM V1??
    Hallo!

    vor ein paar tagen habe ich mir in einem Auktionshaus einen MMM inkl 2200kv Motor ersteigert, der Regler wurde als Defekt verkauft,

    ich hab jetzt aber ein bisschen dran rummgedocktert und der Regler gibt mit 4,8 V Versorgung auf rot und Braun wieder Lebenszeichen von sich das problem ist nur das die Lötstelle für das Braune BEC Kabel komplett verhunzt ist



    Gibt es eine alternative Position zum Verlöten des Kabels?

    10000 Danke an alle Helfer!!


    Zuletzt bearbeitet von Fluxl am 28.02.2011, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
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    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 19:21    Titel:
    So schlimm sieht die doch garnicht aus. Mit einem Ordentlichen Lötkolben und Entlötpumpe/-litze sollte man die doch wieder super sauber bekommen.

    Was für einen Lötkolben verwendest du?
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    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 19:33    Titel:
    eine 15W lötkolben, Das problem ist das ich kein Metall habe das ich erwärmen kann und wo das zinn hält nur 2 winzigkleine stifte stehen raus .... ich habe jetzt ein bisschen an der stelle gekratzt und diese Stiftchen etwas mehr freigelegt und jetzt mal dran gelötet ...das kabel hält jetzt eigentlich ganz gut aber
    ich trau mich doch noch nicht ganz drüber, Ich möchte den regler später vergiessen ......... da ist kein nachlöten mehr möglich

    ach ja der riesige lötpunkt dank Links ist übrigens der Überbrückte schalter
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 20:02    Titel:
    15W ist aber arg wenig...
    würde das mal mit nem etwas stärkeren versuchen, bei C gibt es einen guten, gelben regelbaren kolben, habe ich auch, ist spitze.
    hat 60W, dann sieht das auch viel schöner aus.
    nur eben nicht zu lange den kolben an die Platine halten, sonst machst du was kaputt!
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    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 20:24    Titel:
    Ich habe etwas in der Lötstelle rumgekratzt und bin auf eine Kupferschicht gestoßen welche lötbar war habe die kabel zusätzlich mit Superkleber gesichert, gefahren wird jetzt halt mit ext. BEC oder Empfängerakku

    beim zerlegen ist mir aufgefallen das es sich wohl um einen MMM V1 handelt, was waren eigentlich damals die Haupt-Ausfallgründe für diese Regler ??
    6S, Starkes Bremsen ?? oder.....??? damit ich weiß was ich nicht damit machen sollte, für untergeordnete zwecke ist der Regler sicher brauchbar.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:52    Titel:
    Bevor du deinem Thread ein neues Thema verpasst, benutz bitte die Suchfunktion.

    Dieser Thread hier sollte dir weiterhelfen: http://www.offroad-cult.org/Board/c-c-mmm-regler-lebensdauer-t13119.html

    closed.
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