Autor |
Nachricht |
|
Zimski Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 05.05.2012, 19:23 • Titel: Velineon 3500 bl motorwelle hat sich gelöst |
|
|
Nabend,
Waren gerade noch mit unseren beiden pedes auf der gartenpiste, da drehte der eine von unseren beiden plötzlich auf, als wenn sich das ritzel gelöst hätte...
Nach einem kurzen Blick ins Getriebe mussten wir allerdings feststellen, dass das ritzel noch bombenfest sitzt, die motorwelle sich allerdings durchs hintere motorschild nach außen gedrückt hat und sich jetzt verschieben lässt
Ähm, soll das so?? Denke doch eher nicht.
Hatte das schon mal jemand von euch??
Kann das durch Überhitzung passieren?
Ist das reparabel?
Wäre das ein garantiefall? Der Wagen ist ca. 2 Monate alt.
Fragen über fragen.
Danke und Grüße
Zimski |
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 05.05.2012, 20:13 • Titel: |
|
|
Natürlich ist das ein Garantiefall. Tauschen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Zimski Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 05.05.2012, 20:43 • Titel: |
|
|
Okay...
Dann hoffe ich mal, dass sie uns nix erzählen wegen Umbau
auf goldis.
Grüße
Zimski |
|
Nach oben |
|
|
mctwo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 06.05.2012, 09:14 • Titel: |
|
|
ich hatte bisher bei keinem hersteller schwierigkeiten weil ich n anderen stecker angelötet habe. einige sets werden ja sogar ohne stecker verkauft... |
|
Nach oben |
|
|
stefanmax Hop-Up Held
|
Verfasst am: 06.05.2012, 09:56 • Titel: |
|
|
Bei mir hatte Traxxas nichts gegen die Goldis, die hab ich bei dem Austausch auf Garantie sogar mit zurückgeschickt bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
Hardy Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 06.05.2012, 12:37 • Titel: |
|
|
Genau dieses Problem hatte ich auch letzten Sommer. Ich habe mich garnicht erst auf Garantie und sowas berufen da ich das Modell nicht über den offiziellen deutschen Importeur gekauft habe.
Musst mal die Garantiebedingungen von Traxxas lesen. Die berechnen Dir etwas wenn Du andere Stecker dran hast.
Du kannst das aber auch selber ganz einfach wieder reparieren. Musst nur den Motor öffnen und die Motorwelle wieder mit dem Magneten verkleben. Wenn der Magnet mit der Position markiert ist dann musst Du auch exakt diese Position wieder nehmen um nicht neu wuchten zu müssen. Das ist eher blöde.
Wenn Du allerdings auf den Motor einige Wochen verzichten kannst dann nach es mit der Garantie. Ich hatte da keine Lust zu. |
|
Nach oben |
|
|
Zimski Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 07.05.2012, 07:46 • Titel: |
|
|
moin moin,
berechnen, weil sie n adapter benutzen müssen um das teil zu testen??
na mal schaun. wir haben dat dingens schon mal ausgebaut und traxxas bzw. den verkäufer angeschrieben.
werden ihn einschicken. ersatzweise darf so lange ein carson 12t ne runde im pede werkeln, mal gucken wie dem das schmeckt.
vielen dank schon mal für euer feedback.
grüße
zimski |
|
Nach oben |
|
|
|