RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vipe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 22:51    Titel: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Hallo ihr Buggy-Begeisterten!

Hier ist mein Video vom vierten Schweizermeisterschafts-Rennen in Oberbüren:

Ihr findet es wie immer auf meiner Page.

Viel Spass und ich freue mich auf Rückmeldungen! Wenn euch die Hintergrundgeschichte interessiert, könnt ihr auch meine Rennberichte lesen. Für die deutsche Version einfach das Fähnchen anklicken.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 22:09    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Hier ist trotzdem mein neuestes Video, vielleicht gefällt euch das ja besser.

Es ist vom 5ten Lauf der Schweizermeisterschaft 1/8 Offroad in Rolle. Es heisst "The Siege", dh. "Die Belagerung", weil es grad neben einer Burg stattgefunden hat und wir quasi im Burggraben fuhren.
    Neben meinen Rennen (Halbfinale und Finale Amateur) hat es noch Szenen drin vom Expert Finale.

Viel Spass dabei, ihr findet es auf meiner Page: www.snviper.ch.vu

Zuletzt bearbeitet von Vipe am 27.09.2005, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 18:23    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Du glaubst gar net wie viele das andere geladen haben
    übrigens Videoquali sehr gut, aber bei der Strecke war ich echt erstaunt das hat ja überhaupt NIX gestaubt , was ist denn das für Offroad? Hätte man die Hügel weggelassen könnte man wohl dort noch Onroad fahrn...Oder ist das etwa normal so staubfrei??

So saug mir noch das "The Siege".
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 18:57    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Erstmal noch nachträglich GLÜCKWUNSCH zum Sieg!!
    Schöne Schanze da gabs keinen der in die Zuschauer geflogen ist?
    Böse waren ja auch diese Holzstämme, wo es dann nass war gabs nur noch Gerutsche und auch diese Schräge wo auch noch vorher ein Hügelchen war...bestimmt anstrengend beim Fahrn? Aber hast ja gepackt
    Vipe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 19:06    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Danke!

Da war es so staubfrei, weil der Boden vor dem Rennen sehr feucht war und dann grad noch abgetrocknet hat. Am Samstag war noch viel ganz feines Sägemehl auf der Strecke, am Sonntag war dann die Ideallinie extrem sauber und hart, so dass es wirklich kaum staubte. Wir witzelten auch dauernd, dass man da ja Onroad fahren kann, wenn die Sprünge nicht wären. Die Piste war extrem gewalzt worden. Noch ein paar Wochen vorher fuhren wir dort den Bayerncup und es war am Samstag so löchrig, dass man kaum eine Runde fahren konnte ohne Abflug. Für den Sonntag wurde dann noch gewalzt.

Noch zu Rolle: Die Strecke war zum Teil extrem schwierig zum fahren, die vielen Bergab- und Bergaufpassagen hatten es in sich. Den Teil der Strecke, der am weitesten entfernt war sah man kaum und man verlor sogar kurz ganz den Sichtkontakt mit dem Auto. Den Sprung sah man fast nur von der Seite. Nicht wenige landeten daneben. Im Training brach ich einen Stossdämpfer, weil ich auf einem anderen Auto landete, der erste Vorlauf war eine Katastrophe. Aber dann plötzlich ging es auf einmal viel besser. Die Holzbalken fand ich toll, dort konnte man so richtig sliden. Und als es nass war, wurde es noch besser/schlimmer, je nach dem wie man es betrachtet.
    Das war die beste Grasstrecke, die ich je erlebt habe. Die anderen 2 (3 von 6 Rennen sind Grasrennen bei unserer SM) waren leider fast total flach mit nur einem kleinen Sprung (siehe "first strike).

Dort, wo wir dieses Wochenende waren, in Montagny, staubte es so sehr, dass man das Auto zum Teil fast nicht mehr sah.
    Das Video davon kommt dann irgendwann auch mal.

Zuletzt bearbeitet von Vipe am 28.09.2005, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 20:25    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Die großen Vids werd ich mir mal anschau,wenn ich Zeit hab!Hab mir mal das Onboard-Offroad angeschaut..wahnsinn!Scheint auch ne sehr gute Minicam zu sein,da keinerlei Störungen auftreten!Man kann auch gut sehen,wie stark der Buggy da durchgeschüttelt wird!

Ofna Cyclon Evo
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 01:07    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Die Videos sind echt super - hab sie auf meinen Firmenrechner und schau sie mir hin und wieder an.
    Nur auf meinen neuen Handy funktionierts noch nicht , denk mal wird am Format liegen oder so muß mich noch schlau machen.
    Müßt ja auch funktionieren am Handy oder?
    Hab ein Sony Ericson K750i - Dann könnt ich mir Öffroad auch zwischndurch im Firmenwagen ansehen.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 12:32    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    die videos sind echt der wahnsinn. die musik dazu passt auch perfekt. am besten hat mir "the siege" gefallen weil der eine sprung der überhammer ist! freu mich schon auf dein nächstes video!

mfg.

boba
    Vipe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 15:55    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Danke!
    Na zum Glück war das nicht mein Buggy, sondern der meines Freundes Thomas.
    Er war danach etwa 7 kilo schwer. Andere Teams haben ihre Karren gewogen und kamen auf fast 10 Kilo. Bei den Boxenstopps nahmen wir immer die grössten Dreckklumpen weg und kratzten die Felgen aus.

Na ja, meine Karre ist im Moment auch so dreckig im Keller unten vom Training am Samstag.

PS: Ja, ein neues Video ist auf der Page: www.snviper.ch.vu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 21:34    Titel: Re: Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf
    Krass 7 Kilo , geht ja ab. Nur weiter so mit deinen Videos.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Video vom 4. Schweizermeisterschaftslauf » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein kleines Video von der Rc-Offroadstrecke Dortmund VecorsDE 2 04.10.2015, 10:09
    Keine neuen Beiträge Video Review Traxxas Slash 4x4 VXL Platinum Stereodreieck 0 20.10.2014, 19:51
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 15:30
    Keine neuen Beiträge Incredible video: RC Buggy! amigaman 6 23.06.2014, 15:28
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 07:33

» offroad-CULT:  Impressum