Autor |
Nachricht |
|
stefan1980 Streckenposten
|
Verfasst am: 18.05.2017, 15:14 • Titel: |
|
|
Hallo
Zusammen
Mein sohnemann hat folgende Idee geäußert .
Einen anhänger für den 1:10 yeti mit dem man Rasenmähn kann .
Jetzt hab ich schon gedacht reifen gestellt ist ja kein Problem
Brushless Motor , Regler Akku alles Aufen anhänger .
Aber die Frage stell dich mir doch
Welchen Motor und womit schneiden ?
Hätte noch ein paar probs aus der Fliegerzeit aber die werden nicht lange halten .
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet von stefan1980 am 19.05.2017, 00:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2017, 20:13 • Titel: |
|
|
Kannst du dir nicht ein Schaf hinter den Yeti binden ? macht vieles einfacher . Auf jeden Fall brauchst du nicht mehr als 3000 U/min . mehr haben Rasentraktoren auch nicht . Was die Messer angeht , versuche mal paar alte Messer vom Essbesteck . Das sollte reichen . Die kann man noch biegen ohne das sie brechen . Anbauen kannst du die wie bei einem Stiga Mäher . Zwei Löcher reinbohren und auf einer Schiene fixieren . Vergesse nicht eine Kupplung anzubauen . Keilriemen oder dergleichen . Nicht direkt auf dem Motor basteln . so und nun gutes Gelingen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Al Cohole Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.05.2017, 20:46 • Titel: |
|
|
Mit einem rotierenden Messer wäre ich sehr vorsichtig, das kann übel ausgehen.
Eine paar weniger gefährliche Alternativen, die mir spontan einfallen:
> Die Messereinheit, evtl. sogar gleich mit Motor, einer Akku-Grasschere. Ein Nachteil ist jedoch die geringe Arbeitsbreite (ca. 10–15 cm). Es gibt aber für viele dieser Grasscheren einen Heckenscheren-Aufsatz, mit dem sich evtl. seitlich eine Art Mähbalken realisieren ließe.
> Eine Lösung mit Faden, vielleicht sogar gleich der komplette Fadenkopf eines Rasentrimmers
>Ein RC-Flugzeugpropeller
EDIT: Ich bin offensichtlich zu blöd für Listen.
EDIT2: Oh, die Idee mit dem Propeller hattest du schon. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
|
Nach oben |
|
|
|