RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche 10-Zellen Ladegerät...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Suche 10-Zellen Ladegerät... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 14:51    Titel: Suche 10-Zellen Ladegerät...
    für meinen Akku-Schrauber...
    Da das Ladegerät, was leider auch bei Schraubern mittlerer Preisklasse dabei ist, eigentlich nur ein dummes 400-500mA-Steckernetzteil ist und ich da gern mal vergesse den rechtzeitig abzustecken, ist mir nun schon der 2te Akku und ein Netzteil eingegangen...

    Jetzt gibts da 3 Lösungen, die mir vorschweben:

    > Ein richtiges Ladegerät zulegen...
    Anforderungen sind:
    Delta-Peak Abschaltung
    230V
    min 10 Zellen NiCd (NiMh nicht unbedingt notwendig, aber für die Zukunft sicher ned schlecht)
    Ladestrom 0,5-1A
    Hab da aber bis jetzt nix passendes gefunden, entweder kein Delta-Peak, oder nur 7/8 Zellen, oder schweineteuer...
    Mehr als 25€ sollte es eigentlich nicht kosten, weil um 10 kireg ich schon nen neuen Schrauber...

    > Einen defekten Akku auf LiIon oder LiPoly umzubauen, da hab ich ein Ladegerät...

    > In den Akku einen zusätzlichen Abgriff einbauen und mit meinem vorhandenen Ladegerät den Akku 2mal zu je 5 Zellen laden...

    Welche Idee würdet ihr umsetzen?

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...


    Zuletzt bearbeitet von schubl am 25.01.2006, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:04    Titel: Re: Suche 10-Zellen Ladegerät...
    antwort

    Quote:

    > Ein richtiges Ladegerät zulegen...



    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 25.01.2006, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:08    Titel: Re: Suche 10-Zellen Ladegerät...
    Hi..

    Zu Lösung 1:
    Ich glaub wenn du 25€ max. ausgeben willst wirst du keine passende Lösung finden...du solltst dir ein wenig Kohle ansparen und gleich einen guten Lader Kaufen der mehr als 8 Zellen Laden kann.

    Zu Lösung 2:
    wenn du schon so unachtsam bist und zweimal den selben Fehler beim Laden gemacht hast, würd ich dir auch nicht empfehlen einen Lipo einzusetzen, da der sehr empfindlich mit der Entladeschlußspannung ist, du keine passende elektronik eingebaut hast und er dir möglicherweise in der Hand hochgeht

    Zu Lösung 3:
    hehe...wenn du dir das antun willst...Ok!

    Hilf mit ein wenig...ich kann mir bei besten Willen keinen 10€ Akkuschrauber vorstellen der 10Zellen eingebaut hat...ich selber benutze einen Black&Decker KC9036 der rennt mit einer Lipo Zelle - 3,6Volt und das reicht vollkommen und ich brauch auch keine Angst beim Laden oder bei der Schlussspannung zu haben
    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 25.01.2006, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:32    Titel: Re: Suche 10-Zellen Ladegerät...

    Quote:
    Zu Lösung 1:
    ...du solltst dir ein wenig Kohle ansparen und gleich einen guten Lader Kaufen der mehr als 8 Zellen Laden kann.


    Ich will aber nicht wirklich mehr ausgeben, da ich den Lader nur dafür brauchen würde, für alles andere hab ich schon das Passende...
    Da würd ich mir dann eher einen "Oberklasse"-Schrauber kaufen, der so ein Ladegerät dabei hat...

    Quote:
    Zu Lösung 2:
    wenn du schon so unachtsam bist und zweimal den selben Fehler beim Laden gemacht hast, würd ich dir auch nicht empfehlen einen Lipo einzusetzen, da der sehr empfindlich mit der Entladeschlußspannung ist, du keine passende elektronik eingebaut hast und er dir möglicherweise in der Hand hochgeht


    Da hab ich ja schon nen Lader, mit dem ich schon einige Male meine LiIons geladen habe, da seh ich kein Problem...
    Und einen Wächter einbauen ist auch kein Problem...

    Quote:

    Zu Lösung 3:
    hehe...wenn du dir das antun willst...Ok!


    Wär halt ne Möglichkeit, die fast nix kostet...

    Quote:

    Hilf mit ein wenig...ich kann mir bei besten Willen keinen 10€ Akkuschrauber vorstellen der 10Zellen eingebaut hat...ich selber benutze einen Black&Decker KC9036 der rennt mit einer Lipo Zelle - 3,6Volt und das reicht vollkommen und ich brauch auch keine Angst beim Laden oder bei der Schlussspannung zu haben


    Mit Akkuschrauber mein ich nicht so elektrische Spielzeug-Schraubendreher, von denen ich auch einen hab, sondern Männer-Schrauber...
    Und die gibts auch mit 18V...
    Einer meiner ist der "Vorgänger" von dem da:
    Bosch PSR 1200
    Der 2te ist ein 10€-Alphatool der auch genau die 10€ wert ist (z.B. keine Drehzahlsteuerung)

    Der Bosch ist z.B. tip top, handlich, halbwegs leicht und kraftvoll genug für mich...
    Da ist aber das Netzteil hin, weshalb ich den AT-gekauft habe und damit jetzt den Bosch-Akku lade...

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...


    Zuletzt bearbeitet von schubl am 25.01.2006, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 22:40    Titel: Re: Suche 10-Zellen Ladegerät...
    Hab jetzt die 4te Möglichkeit genommen...
    Eigentlich die einfachste auf die man natürlich erst später draufkommt...
    Hab mir günstig ein Bosch AL-60 Ladegerät besorgt, welches eine automatische Abschaltung hat (Keine Ahnung, ob nach Zeit oder Delta-Peak, aber egal, Hauptsache abgeschalten...) und bei manchen teureren Bosch-Schraubern dabei ist...

    Tschuldigung die Störung
    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Suche 10-Zellen Ladegerät... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum