RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Dämpferbrücke hi. & Radträger hi. li. brechen, warum?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dämpferbrücke hi. & Radträger hi. li. brechen, warum? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 08:37    Titel: Dämpferbrücke hi. & Radträger hi. li. brechen, warum?
    Hey Leute,
    hab mir nen Rustler vxl geauft!
    Nun das ding geht wie die Sau mit 11,1 V Very Happy !

Aber nach der 3 Akku- Ladung brach bei mir die Dämpferbrücke hinten und der Radträger hinten links bei naormaler Fahrt auf der Strasse Sad Crying or Very sad !

Ich dachte und hörte auch immer dass die Traxxas- Modelle besonder stabil sind, jetzt bin ich schon etwas perplex Confused !

Den dies war der Ausschlag gebende Kaufgrund für mich - Sabilität Idea !
    Liegt es etwa an den etwas rauen Ausentemperaturen um die 7 C° oder wass Question Question Question

Hab in einem anderm Forum gelesen das man die Kunststoffteile 3 min kochen soll damit sie nicht so leicht brechen, stimmt das Question

Oder habt ihr noch Anregungen Question

Danke für eure Hilfe Exclamation Cool
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 09:32    Titel:
    Also an der Außentemperatur liegt es auf keinen Fall. Ich bin schon bei ca.10Grad Minus gefahren und es passiert nichts.
    Bei den restlichen Sachen kann ich dir leider nicht helfen!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 11:28    Titel:
    Das ist mir auch neu - aber wie ist es passiert? Einfach so beim Fahren, oder beim Überschlagen?
    Das Material ist aus Nylon; das kann man normalerweise nicht brechen.
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 12:38    Titel:
    Hi,
    so ganz neu ist diese Aussage nicht. Wenn auch nicht auf den Rustler bezogen. Ich habe das schon das ein oder andere Mal vom neuen E-Maxx gehört. Allerdings wirklich nur in Einzelfällen.
    So wie es für mich (zugegeben aus der Ferne) aussieht, ist der neue graue Kunststoff schon ein bisschen Kälteempfindlich / bruchempfindlicher als der alte schwarze.
    Handelt es sich denn in diesem Fall um den neuen grauen Kunststoff?
    Gruss Reimund

Zuletzt bearbeitet von tiepel am 27.10.2008, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 13:02    Titel:
    Dass mit dem kochen kannst du vergessen.Dies wendet man nur bei kohlefaserverstärktem Kunststoff an,damit der nicht so schnell bricht.Dieser ist um einiges spröder als z.B. der Kunststoff von Traxxas.
    An deiner Stelle würd ich mal die defekten Teile an den Händler senden/vorbeibringen und es ihm mal zeigen.Vielleicht war es nur ein Materialfehler.

wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:23    Titel:
    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten Wink Very Happy .
    Es handelt sich bei den gebrochenen Teilen um den schwarzen Kuststoff!
    Aber die Dämpferbrücke fühlt sich vom Material anders an als der Radträger!
    Kann nicht so leicht zum Händler, der sitzt in den USA!
    Hab mir die gebrochenen Teile jetzt von RPM Idea bestellt, mal sehen vieleicht sind die stabiler. Wollte erst Alu- Teile kaufen aber die können auch brechen oder sich verbiegen und dann noch der Preis viel zu teuer Evil or Very Mad finde ich!
    Mal sehen v ieleicht macht mich RPM zu einem glücklichen Rustler- Driver Exclamation Exclamation Exclamation
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:25    Titel:
    RPM haben extrem gute Teile.Deren Kunststoff hat nen sehr hohen Anteil an Nylon und ist deshalb extrem flexibel.Davon was zu zerbrechen ist sehr schwer.
    Ich selber fahr an den meisten Autos die Kugelpfannen von RPM,da die viel weniger Spiel aufweisen(auch nach längerer Zeit ).

wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:35    Titel:
    Danke Chimera für die schnelle Info,
    werd die RPM- Parts jetzt mal testen wenn ich sie bekomme Cool .
    Gebe dann info wie die Teile so sind!!! Exclamation

Schliesslich will ich ja mit meinem Rusty Spass haben Exclamation

Question Chimera hast du noch einen Tip für bessere Dämpfer bei Rustler vxl? Question Währe echt super Laughing Exclamation
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 16:34    Titel:
    Dämpferbrücke gibt's auch mittlererweile von RPM.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 16:40    Titel:
    Gute Dämpfer sind einfach teuer.Von der Länge her gingen die vom Asso T4,Losi XXX-T oder die vom X-Cellerator.Die meisten billigen Dämpfer(z.B. Conrad) sind auch qualitativ dem Preis entsprechend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Dämpferbrücke hi. & Radträger hi. li. brechen, warum? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Dämpferbrücke HPI Vorza Gerhard 0 15.07.2015, 10:01
    Keine neuen Beiträge Warum Haben Lipo Hardcase sehr oft 4mm Buchsen? comessoon 16 23.10.2012, 15:29
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Finger weg von afterrun ölen? Warum AlexNeo 1 26.06.2012, 18:59
    Keine neuen Beiträge Zeichnung Kyosho MP9 Dämpferbrücke (KYOIFW408B) swissrotor 1 19.06.2012, 20:48
    Keine neuen Beiträge Richtige Untersetzung finden oder warum wirds nicht warm? odog 9 30.05.2012, 14:06

» offroad-CULT:  Impressum