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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.03.2008, 11:30 • Titel: X-Factory X-60 Stadium Truck |
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X-Factory will uns wieder Mathematik Nachhilfe geben und bastelt daher bereits am nächsten 2wd der etwas anderen Bauart.
Basierend auf dem Mittelmotor X-6 bastelt man nun an einer Truck-Version, welche beim Testen auf dem Cactus Classic Rennen gesichtet wurde.
Im Gegensatz zu anderen 2wds wird der Lipo quer zur Fahrtrichtung eingebaut, um das Gewicht besser konzentrieren zu können. Ein in Längsrichtung verbauter (leichter) Lipo würde in Kombination mit dem Middelmotor möglicherweise zu wenig Gewicht auf die Hinterachse bringen - auch wenn es beim Piranha P2 ganz gut geklappt hat.
Quelle: Team Novi via RedRC _________________ CULTiges:
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 20.03.2008, 11:56 • Titel: |
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was wird der denn vorraussichtlich kosten
und wann wird der rauskommen _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 20.03.2008, 14:00 • Titel: |
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Schaut super aus!
Denkt ihr, dass man sowas auch zum Bashen hernehmen kann, oder braucht der die Rennstrecke? |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 20.03.2008, 15:21 • Titel: |
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Endlich!
Ausschauen tuts zwar komisch (ungewohnt), aber die Idee ist perfekt!
Mir ist es wurst, ob das handling besser oder schlechter wird. Bei meinem Fahrstil ...
Aber:
dadurch, daß der Motor nicht mehr die letzte/hinterste Komponente an einem Truck ist, verringert sich die Wartung (Bürstenmotor!) ungemein.
Keine verbogenen Kohlenschächte mehr, keine abgerissenen Kabeln, weniger Dreck im Motor, ...
Also mir würds schon sehr zusagen, mit so einem Modell zu fahren.
Sofern ich es mir leisten kann. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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RUDDOG Sponsor
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Teisendorf
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Verfasst am: 24.03.2008, 20:00 • Titel: |
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Liefertermin wird etwa im Oktober sein. Also erst wieder für die Hallensaison. |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 24.03.2008, 22:05 • Titel: |
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Lexan oder ABS ist aber nicht "Motorenkopf-Aufprall-Schutz" tauglich. |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 25.03.2008, 11:48 • Titel: |
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tja
doch kein interresse mehr
ich krieg nen Durga _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Chewbacca Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 244 Wohnort: Herrenberg
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Verfasst am: 25.03.2008, 15:11 • Titel: |
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Schöner Truck.
Da die Trucks im gegensatz zu denn Buggies eh ein wenig schwammiger im Handling sind, könnte ich mir vorstellen, daß das Konzept hier nicht ganz so viel bringt, wie im Buggy. Kann mich natürlich irren. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 07.02.2009, 10:53 • Titel: |
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Nachdem ich gerade einen X60 im Keller stehen habe ( - nein, nur zum Fotografieren ) möchte ich euch einige Bilder davon nicht vorenthalten:
Es fällt hier ob der Chassislänge gar nicht mal so auf, doch der X-60 besitzt ein ziemlich breites Chassis - und obwohl er im Gegensatz zu den klassischen 2wds auch den Motor auf der Chassisplatte unterbringen muss, ist in den drei "Kammern" vorm Akku immer noch weit mehr Platz für die RC-Komponenten als in jedem anderen 2wd vorhanden.
Die paar Alu-Akzente (Bulkhead-Brace, Servohalterung ...) sind schlicht und funktionell.
Wenig überraschend gleicht der X60 einem T4 an der Vorderachse wie ein Ei dem anderen - während sich die Motorhalterung am anderen Ende recht stimmig in das Gesamtchassis einfügt.
... sehen wir uns diese genauer an, so fällt auf, dass die Getriebebox augenscheinlich ein Zahnrad zu viel verbaut hat - sie verfügt nämlich über 2 Idler.
Der zweite Idler wurde verwendet, um die Drehrichtung umzukehren. Zur Erinnerung: Der Motor ist seitenverkehrt eingebaut und müsste mit einem klassischen 2wd Getriebe in seiner Drehrichtung geändert werden.
Warum die X-Factory, wenn sie sich schon eine eigene Getriebebox hermachen, diese nicht gleich wie beim Verbrenner-ST spiegelverkehrt konstruiert haben, damit es auch mit einem einzigen Idler klappt, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hat's ja was mit der Auswirkung der Drehmomente auf das Fahrverhalten zu tun...
Spielerisch zeigt sich die Akkuhalterung - Fixiert mit 4 Rändelschrauben sind zwar keine Bestzeiten beim Boxenstopp drinnen, doch die Strebe hät durch die 4fach-Verschraubung wirklich jeden Akku absolut sicher. Die Rändelmuttern gestatten es zudem noch größere Akkupacks (wie z.B. 8000er Lipos) zu fahren. Platz geboten wird für NiXX Zellen in Side-by-Side und Saddle Konfiguration, sowie Lipos als Barren und als Saddlepack.
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