RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

X-Factory X-60 Stadium Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » X-Factory X-60 Stadium Truck » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:30    Titel: X-Factory X-60 Stadium Truck
    X-Factory will uns wieder Mathematik Nachhilfe geben und bastelt daher bereits am nächsten 2wd der etwas anderen Bauart.



    Basierend auf dem Mittelmotor X-6 bastelt man nun an einer Truck-Version, welche beim Testen auf dem Cactus Classic Rennen gesichtet wurde.



    Im Gegensatz zu anderen 2wds wird der Lipo quer zur Fahrtrichtung eingebaut, um das Gewicht besser konzentrieren zu können. Ein in Längsrichtung verbauter (leichter) Lipo würde in Kombination mit dem Middelmotor möglicherweise zu wenig Gewicht auf die Hinterachse bringen - auch wenn es beim Piranha P2 ganz gut geklappt hat.









    Quelle: Team Novi via RedRC
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:56    Titel:
    was wird der denn vorraussichtlich kosten Question

    und wann wird der rauskommen Question
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 14:00    Titel:
    Schaut super aus!

    Denkt ihr, dass man sowas auch zum Bashen hernehmen kann, oder braucht der die Rennstrecke?
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 15:21    Titel:
    Endlich!
    Ausschauen tuts zwar komisch (ungewohnt), aber die Idee ist perfekt!

    Mir ist es wurst, ob das handling besser oder schlechter wird. Bei meinem Fahrstil ... Rolling Eyes

    Aber:
    dadurch, daß der Motor nicht mehr die letzte/hinterste Komponente an einem Truck ist, verringert sich die Wartung (Bürstenmotor!) ungemein.

    Keine verbogenen Kohlenschächte mehr, keine abgerissenen Kabeln, weniger Dreck im Motor, ...

    Also mir würds schon sehr zusagen, mit so einem Modell zu fahren. Very Happy

    Sofern ich es mir leisten kann. Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 16:15    Titel:
    Sicher bashtauglich - wohl aber etwas teurer (z.B. als ein Streiferl Lexan oder ABS Wink )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    RUDDOG
    Sponsor



    Anmeldedatum: 11.07.2007
    Beiträge: 38
    Wohnort: Teisendorf

    BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:00    Titel:
    Liefertermin wird etwa im Oktober sein. Also erst wieder für die Hallensaison.
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:05    Titel:
    Lexan oder ABS ist aber nicht "Motorenkopf-Aufprall-Schutz" tauglich.
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 11:48    Titel:
    tja
    doch kein interresse mehr

    ich krieg nen Durga
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 15:11    Titel:
    Schöner Truck.

    Da die Trucks im gegensatz zu denn Buggies eh ein wenig schwammiger im Handling sind, könnte ich mir vorstellen, daß das Konzept hier nicht ganz so viel bringt, wie im Buggy. Kann mich natürlich irren.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 10:53    Titel:
    Nachdem ich gerade einen X60 im Keller stehen habe ( Laughing - nein, nur zum Fotografieren ) möchte ich euch einige Bilder davon nicht vorenthalten:



    Es fällt hier ob der Chassislänge gar nicht mal so auf, doch der X-60 besitzt ein ziemlich breites Chassis - und obwohl er im Gegensatz zu den klassischen 2wds auch den Motor auf der Chassisplatte unterbringen muss, ist in den drei "Kammern" vorm Akku immer noch weit mehr Platz für die RC-Komponenten als in jedem anderen 2wd vorhanden.
    Die paar Alu-Akzente (Bulkhead-Brace, Servohalterung ...) sind schlicht und funktionell.



    Wenig überraschend gleicht der X60 einem T4 an der Vorderachse wie ein Ei dem anderen - während sich die Motorhalterung am anderen Ende recht stimmig in das Gesamtchassis einfügt.



    ... sehen wir uns diese genauer an, so fällt auf, dass die Getriebebox augenscheinlich ein Zahnrad zu viel verbaut hat - sie verfügt nämlich über 2 Idler.
    Der zweite Idler wurde verwendet, um die Drehrichtung umzukehren. Zur Erinnerung: Der Motor ist seitenverkehrt eingebaut und müsste mit einem klassischen 2wd Getriebe in seiner Drehrichtung geändert werden.
    Warum die X-Factory, wenn sie sich schon eine eigene Getriebebox hermachen, diese nicht gleich wie beim Verbrenner-ST spiegelverkehrt konstruiert haben, damit es auch mit einem einzigen Idler klappt, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hat's ja was mit der Auswirkung der Drehmomente auf das Fahrverhalten zu tun...





    Spielerisch zeigt sich die Akkuhalterung - Fixiert mit 4 Rändelschrauben sind zwar keine Bestzeiten beim Boxenstopp drinnen, doch die Strebe hät durch die 4fach-Verschraubung wirklich jeden Akku absolut sicher. Die Rändelmuttern gestatten es zudem noch größere Akkupacks (wie z.B. 8000er Lipos) zu fahren. Platz geboten wird für NiXX Zellen in Side-by-Side und Saddle Konfiguration, sowie Lipos als Barren und als Saddlepack.




    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » X-Factory X-60 Stadium Truck » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

    » offroad-CULT:  Impressum