RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Preisunterschiede Firestorm Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Preisunterschiede Firestorm Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kuwahura
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:16    Titel: Preisunterschiede Firestorm Flux
    halli hallo

ich lese mich schon eine ganze weile durch das Forum hier , weil ich auf der suche nach einem guten wagen zum wiedereinstieg in das rc-Hobby bin.

Direkt ins Auge gestochen ist mir ja der eFirestorm Flux aus dem Test von euch.

nun haben aber die diversen shops im internet teilweise preisunterschiede von 200€ Shocked und ich wollt mal fragen wie das zustande kommt und ob ihr mit vielleicht einen speziellen shop empfehlen könnt. (bitte kein ebay Smile)

vielen dank schonmal
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 19:20    Titel:
    hpi/lrp sind meines wissens sehr genau, was den verkaufspreis betrifft. da gibts preise, die die händler haben müssen. einige händler helfen sich mit zugaben.
    z.b. beim baja ss mit einer steuerung. oder einem warengutschein. normalerweise dürften sie nicht günstiger verkaufen.
    Kuwahura
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:36    Titel:
    kann es sein das es 2 Versionen , einmal BL und einmal normal gibt? Smile

falls ja würde das alles erklären ..

mfg
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:37    Titel:
    Kuwahura hat Folgendes geschrieben:
    kann es sein das es 2 Versionen , einmal BL und einmal normal gibt? Smile

falls ja würde das alles erklären ..

mfg

ja. gibt es
    flux=brushless
    nix flux=nix brushless
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:48    Titel:
    @Skorpion: Musst schauen, jetzt fragt sicher irgend jemand, ob dann auch E-Firestorm Nix Flux drauf steht Wink

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 21:53    Titel:
    Achtung, manche verkaufen auch einen "normalen" Firestorm mit Brushless Set dazu. Dieser "nix Flux, trotzdem BL" liegt dann preislich entsprechend zwischen beiden HPI-Modellen und kommt mit einem 10T od. 12T Carson Brushless (Testbericht hier)
    Prinzipiell finde ich das gar nicht so schlecht, denn der FLUX ist wirklich nichts für Einsteiger. Das Carson-Set dagegen bringt für den Anfang moderat sportliche Fahrleistungen (~3200upm/V) und lässt sich in der Leistung gut skalieren (z.B. 3s Lipo für später)

Aber wie gesagt, das ist kein FLUX Modell, sondern ein umgerüsteter RTR.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 22:21    Titel:
    Wie Aaron es schreibt ist es richitg. Trotzdem muss ich sagen, dass der Preis für den Flux schon gestiegen ist. Hatte anfang Sep. 08 beim Händler 280 euro gezahlt (weil ich der erste Flux abnehmer war!) Dann war meist der Preis bei rund 309 euro! Zur Zeit liegt der zwischen 349 - 399 Euro!!!
    (quelle: google!!)
    Mahoney
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 23:10    Titel: hohe preise...
    sind im moment völlig normal. fast alle hersteller haben die preise tendenziell (teilweise extrem also jenseits der 30%) nach oben angepasst. es wurde einiges preisgünstiger, die masse ist aber im preis gestiegen. das liegt zum einen am dollar-euro-kurs, an der seit januar erhöhten mautgebühr in deutschland (ja... man glaube es kaum, aber auch die speditionen/paketdienste haben ihre preise erhöht) und wahrscheinklich auch an der etwas nachlassenden nachfrage und der ohnehin schlechten warenverfügbarkeit bei einigen herstellern. das ist ganz einfach marktwirtschaft;-)

mfg mahoney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 08:33    Titel:
    also ich hab die Preise auch zwischen der Zeit vor Weihnachten bis mitte Januar sehr genau verfolgt da ich mir auch ein Modell für den wieder einstieg gesucht habe.
    Der E-Firestorm Flux lag immer ziemlich genau 100euro über dem normalen RTR Modell. Sprich 220 das normale und 320 der Flux.
    Der Slash zb für den ich mich entschieden habe war bei 200euro und ist nun nicht mehr unter 220euro zu bekommen.

Also beim Flux musst du wohl bis 350euro rechnen...

Evt schreibst mal die Leute von ### bitte keine Shopnennungen (c) by Skorpion ### an. Die haben den normalen für 240euro. Werden sicher auch den Flux bestellen.
    Und den Shop kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.
    ### bitte keine Shopnennungen (c) by Skorpion ### bietet ihn auch noch für 350euro an.
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:56    Titel:
    Also das mit 350 Euro könnte hinkommen. Ich hab den Firestorm für 290 Euro + 3000mAh Lrp Akku auf der Messe in Friedrichshafen bekommen. Aber um so günstig weg zu kommen muss man schon auf eine Messe gehen und sich da umschauen.
    Aber ansonsten wie gesagt die Preise sind nunmal so hoch weil Hpi gemerkt hat wenn sie ihn für 350 Euro vekaufen dann immer noch mehr eingenommen wird, als wenn sie ihn für 310 vekaufen. Auch wenn es sein kann dass sie das einen oder andere Modell weniger verkaufen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Preisunterschiede Firestorm Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum