Autor |
Nachricht |
|
zero-six Hop-Up Held
|
Verfasst am: 13.04.2010, 20:23 • Titel: Second Hand Bewertungsunterforum |
|
|
Wie wäre es denn, wenn man hier die Transaktionen aus dem Seconhandbereich in einem Unterforum bewerten könnte? So hätten Käufer und Verkäufer einen Anhaltspunkt ob das Geschäft durchgeführt werden soll oder nicht.
Ich komme darauf, weil ich das Bedürfnis habe kdo-razer für die abgelaufene Transaktion ausdrücklich zu loben. Super netter Kontakt und ein tolles Auto in 1 a Zustand verkauft. _________________ HBX Bonzer (ohne den wär ich nicht hier)
Sparrowhawk XXT
Kyosho Zaboon
X-Cellerator
TA-05 IFS |
|
Nach oben |
|
|
FlyingGekko Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.04.2010, 20:33 • Titel: |
|
|
Ich denke ein einfacher sticky würde reichen. Im ersten Eintrag könnte man ja die liste der namen mit positiver, und jene mit negativer Bewertung aktualisieren. in den weiteren Einträgen stehen eben dann die detailbewertungen |
|
Nach oben |
|
|
Jay-Ar Offroad-Guru
|
Verfasst am: 13.04.2010, 21:35 • Titel: |
|
|
FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Im ersten Eintrag könnte man ja die liste der namen mit positiver |
Sticky ist ne gute Idee.
Edit: ok Usernamen entfernt :/
Zuletzt bearbeitet von Jay-Ar am 13.04.2010, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Men_TOS CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 13.04.2010, 21:54 • Titel: |
|
|
Vorsicht mit derartigen Sachen,
das kann ganz schnell ins Negative umschlagen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 14.04.2010, 09:48 • Titel: |
|
|
Ich finde, es reicht, wenn man den entsprechenden Biete-Thread mit einer positiven Bewertung noch mal nach oben pushed. Wer öfter mal in das Biete-Forum reinschaut, bekommt dann schon sehr schnell mit, was abgeht. Da aber selten die Verkäufe abschießend bewertet werden, halte ich einen extra Sticky-Thread für überflüssig.
Außer der einen Geschichte mit der ausgebliebenen Ratenzahlung eines Users habe ich hier bisher nichts Negatives gelesen. Weil im Normalfall keiner seinen Nickname in den Schmutz ziehen will, gehe ich sowieso davon aus, dass der User an sich gut ist _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 14.04.2010, 09:52 • Titel: |
|
|
ich finds unnötig. jene, die nur schnelles geld machen wollen, fliegen sowieso relativ rasch raus, und der "betrogene" meldet sich hier zu wort. mit allen anderen wirds funktioniert haben. kaufen im internet ist immer ein risiko. bewertung hin oder her. es sind immer menschen dahinter. auch in einem shop. das kann mal gut gehen und mal nicht. der eine empfindet es positiv, der andere nicht.
das leben bietet überraschungen. und nicht überall gibts ein bewertungssystem. wie machts das bei zwischenmenschlichen beziehungen? fragst da auch alle möglichen leute, wie die bewertung aussieht bevor du jemanden kennen lernst? nein, wohl eher nicht. man macht seine erfahrungen und lernt daraus. |
|
Nach oben |
|
|
|