RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung für verbrenner buggy.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung für verbrenner buggy. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    WHITE_RAVEN
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:06    Titel: Kaufberatung für verbrenner buggy.
    Hi

Ich möchte mich kurz vorstellen befor ich euch genaueres frage.
    Also ich bin 21 jahre alt und seit ca einen halben jahr binn ich von offroad Modellen begeistert!
    Angefang hat es mit nen kumpel der sich nen reely REX-X PROMO II gekauft hat und kurz danach nen anderer kumpel genau den selben.

Ich wollte nicht gleich 200€ ausgeben und habe günstigt nen Ansmann raper geschossen XD Aber weil ich mit verbrenner nicht klar kamm habe ich ihn wieder vekauft und bin auf elo umgestiegen (smacker).

Nun habe ich die schnautze voll und möchte mich noch mal an den verbrenner wagen.

Nun spricht eigentlich alles für den REX-X PROMO II Habe aber schon gelesen das reely nicht das gelbe von ei ist und wollte fragen ob es noch alternativen in der preislage gibt
    der COUGAR 4.1 sagt mir auch zu nur verwundert mich das der eine 3 kanal funke hat!?
    Ich habe mir jetzt extra eine acoms 2,4Ghz anlage kauft kann ich die da weiter verwenden obwohl die nur 2 kanähle hat?

Ansonsten habe ich nur volgende vorstellugen:
    -1:8
    -Verbrenner
    -und ich möchte meine funke eben weiter verwenden

ob buggy oder truggy ist mir egal nur kein monstertruck oder flachbanner

Jetzt bin ich gespannt was ihm mir so vorschlagt.
    mfg
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:29    Titel:
    Was wäre den mit dem ThunderTiger EB4 S3 RTR? Kostet neu auch so um
    die 200€ und hält garantiert mehr aus als der Rex. Oder halt den ST-1
    auch von TT findet man in manchen Shops um die 380€ RTR. Beides sehr
    robuste Fahrzeuge, genau das richtige für den Einstieg ins Nitro geschehen .

mfg

Max
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 07:58    Titel:
    herzlich willkommen bei uns und guten morgen

wenn du schon eine steuerung hast, noch dazu 2,4ghz, dann würde ich auf keinen fall einen rtr nehmen. weil was machst mit der steuerung vom rtr?
    es gibt oft sehr gute gebrauchtangebote. auch teilweise mit motor usw. würde mich eher da umschauen.
    natürlich kannst du deine zwei kanal steuerung verwenden. im buggy und truggy werden nicht mehr als zwei verwendet. und da du monstertruck sowieso ausschließt, ist es kein problem. diese brauchen hin und wieder den dritten kanal für den rückwärtsgang.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 08:20    Titel:
    das seh ich genau so wie Skorpion ... da Du die Funke schon hast kauf eher keinen RTR. Falls Du einen neuen Nicht-RTR kaufts, hast Du den Vorteil das Du ihn wahrscheinlich selber zusammensetzen kannst, das Auto so kennenlernst und die Zusammenhänge besser verstehtst. Aber nicht vergessen dass Du dann auch noch die Servos brauchst.

Alternativ ist ein guter Gebrauchter sicher auch in Betracht zu ziehen. Ohne Dir zu Nahe zu treten ist halt zu sagen, dass ein "Neuling" oft schwer Abschätzen kann, wie gut ein Gebrauchter noch in Schuss ist. Vielleicht hast Du jemanden der Dich beim Kauf begleiten kann ... und sonst sind wir ja hier im Forum auch noch da Very Happy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:37    Titel:
    Danke erstmal für die schnellen antworten!
    Hatte mir auch scho überlegt einen ARR zu kaufen aber kein bausatz.
    Bei ARR muss ich aber och die servos ein bauen, wie kompliziert ist das mit diesen "gasgestänge" keine ahnung wie das richtig heist halt diese dünnen stangen vomit man gas gibt

Habe mich noch ein bisschen umgeguckt und bin auf den Carson Specter Two V21 gestoßen.
    Was haltet ihr von den? Hat den hier jemand? Wo bekomme ich ersatzteile für den her?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:39    Titel:
    das mit dem gas/bremsgestänge ist nicht sehr schwierig. das ist im normalfall sehr gut in der anleitung beschrieben. da kannst praktisch nicht viel falsch machen. und etwas tüfteln macht ja auch spaß Wink
    zu den von dir aufgezählten fahrzeugen kann ich leider nichts sagen. aber im biete bereich wird gerade ein gs cl-1 verkauft. vielleicht wäre ja das was für dich.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:41    Titel:
    Zitat:
    wie kompliziert ist das mit diesen "gasgestänge" keine ahnung wie das richtig heist halt diese dünnen stangen vomit man gas gibt

Das sollte kein Problem sein. Bei einem einigermassen vernünftigen Modell wirst Du Unterlagen dazu erhalten, wo solche Sachen beschrieben sind.

Und diese Seite kann ich Dir auch empfehlen ... schau mal rein, hat viel lehrreiches Zeugs: http://www.rc-car-beginners.ch/rc-car-beginners/web/
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 18:38    Titel:
    Noch mal ne frage:
    Hat hier jemand den Ansmann Virus? wie sieht das mit non RTR aus? sind da servos dabei? oder das selbe wie ARR?
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:16    Titel:
    Das selbe wie ARR, also ohne Elektronik und Verbrennerkomponenten.

mfg

Max
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:43    Titel:
    Beim Virus hätt ich Bauchweh Wink

Sieh dir mal Robitronics Protos (wir haben hier auch einen Testbericht) an. Den gibt es nicht nur als RTR, sondern auch ohne Fernsteuerung, aber mit dem wirklich zuverlässigen 4,6er Axial Motor.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung für verbrenner buggy. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26

» offroad-CULT:  Impressum