Autor |
Nachricht |
|
WHITE_RAVEN Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 09.03.2009, 20:06 • Titel: Kaufberatung für verbrenner buggy. |
|
|
Hi
Ich möchte mich kurz vorstellen befor ich euch genaueres frage.
Also ich bin 21 jahre alt und seit ca einen halben jahr binn ich von offroad Modellen begeistert!
Angefang hat es mit nen kumpel der sich nen reely REX-X PROMO II gekauft hat und kurz danach nen anderer kumpel genau den selben.
Ich wollte nicht gleich 200€ ausgeben und habe günstigt nen Ansmann raper geschossen XD Aber weil ich mit verbrenner nicht klar kamm habe ich ihn wieder vekauft und bin auf elo umgestiegen (smacker).
Nun habe ich die schnautze voll und möchte mich noch mal an den verbrenner wagen.
Nun spricht eigentlich alles für den REX-X PROMO II Habe aber schon gelesen das reely nicht das gelbe von ei ist und wollte fragen ob es noch alternativen in der preislage gibt
der COUGAR 4.1 sagt mir auch zu nur verwundert mich das der eine 3 kanal funke hat!?
Ich habe mir jetzt extra eine acoms 2,4Ghz anlage kauft kann ich die da weiter verwenden obwohl die nur 2 kanähle hat?
Ansonsten habe ich nur volgende vorstellugen:
-1:8
-Verbrenner
-und ich möchte meine funke eben weiter verwenden
ob buggy oder truggy ist mir egal nur kein monstertruck oder flachbanner
Jetzt bin ich gespannt was ihm mir so vorschlagt.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2009, 20:29 • Titel: |
|
|
Was wäre den mit dem ThunderTiger EB4 S3 RTR? Kostet neu auch so um
die 200€ und hält garantiert mehr aus als der Rex. Oder halt den ST-1
auch von TT findet man in manchen Shops um die 380€ RTR. Beides sehr
robuste Fahrzeuge, genau das richtige für den Einstieg ins Nitro geschehen .
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2009, 07:58 • Titel: |
|
|
herzlich willkommen bei uns und guten morgen
wenn du schon eine steuerung hast, noch dazu 2,4ghz, dann würde ich auf keinen fall einen rtr nehmen. weil was machst mit der steuerung vom rtr?
es gibt oft sehr gute gebrauchtangebote. auch teilweise mit motor usw. würde mich eher da umschauen.
natürlich kannst du deine zwei kanal steuerung verwenden. im buggy und truggy werden nicht mehr als zwei verwendet. und da du monstertruck sowieso ausschließt, ist es kein problem. diese brauchen hin und wieder den dritten kanal für den rückwärtsgang. |
|
Nach oben |
|
|
downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 10.03.2009, 08:20 • Titel: |
|
|
das seh ich genau so wie Skorpion ... da Du die Funke schon hast kauf eher keinen RTR. Falls Du einen neuen Nicht-RTR kaufts, hast Du den Vorteil das Du ihn wahrscheinlich selber zusammensetzen kannst, das Auto so kennenlernst und die Zusammenhänge besser verstehtst. Aber nicht vergessen dass Du dann auch noch die Servos brauchst.
Alternativ ist ein guter Gebrauchter sicher auch in Betracht zu ziehen. Ohne Dir zu Nahe zu treten ist halt zu sagen, dass ein "Neuling" oft schwer Abschätzen kann, wie gut ein Gebrauchter noch in Schuss ist. Vielleicht hast Du jemanden der Dich beim Kauf begleiten kann ... und sonst sind wir ja hier im Forum auch noch da _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 09:37 • Titel: |
|
|
Danke erstmal für die schnellen antworten!
Hatte mir auch scho überlegt einen ARR zu kaufen aber kein bausatz.
Bei ARR muss ich aber och die servos ein bauen, wie kompliziert ist das mit diesen "gasgestänge" keine ahnung wie das richtig heist halt diese dünnen stangen vomit man gas gibt
Habe mich noch ein bisschen umgeguckt und bin auf den Carson Specter Two V21 gestoßen.
Was haltet ihr von den? Hat den hier jemand? Wo bekomme ich ersatzteile für den her? |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2009, 09:39 • Titel: |
|
|
das mit dem gas/bremsgestänge ist nicht sehr schwierig. das ist im normalfall sehr gut in der anleitung beschrieben. da kannst praktisch nicht viel falsch machen. und etwas tüfteln macht ja auch spaß
zu den von dir aufgezählten fahrzeugen kann ich leider nichts sagen. aber im biete bereich wird gerade ein gs cl-1 verkauft. vielleicht wäre ja das was für dich. |
|
Nach oben |
|
|
downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 10.03.2009, 09:41 • Titel: |
|
|
Zitat: |
wie kompliziert ist das mit diesen "gasgestänge" keine ahnung wie das richtig heist halt diese dünnen stangen vomit man gas gibt |
Das sollte kein Problem sein. Bei einem einigermassen vernünftigen Modell wirst Du Unterlagen dazu erhalten, wo solche Sachen beschrieben sind.
Und diese Seite kann ich Dir auch empfehlen ... schau mal rein, hat viel lehrreiches Zeugs: http://www.rc-car-beginners.ch/rc-car-beginners/web/ _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:38 • Titel: |
|
|
Noch mal ne frage:
Hat hier jemand den Ansmann Virus? wie sieht das mit non RTR aus? sind da servos dabei? oder das selbe wie ARR? |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.03.2009, 20:16 • Titel: |
|
|
Das selbe wie ARR, also ohne Elektronik und Verbrennerkomponenten.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|