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maxxt88 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
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Verfasst am: 31.05.2006, 11:25 • Titel: Verbrennungsmotor !! |
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hallo !!
wollte mal wissen welchen druck so ein motor aushalten muss ??
hat das schon irgendwer mal probiert oder gehört ???
das sprit-luft gemisch entzündet sich ja durch den druck der zwischen kolben und kerze aufgebaut wird ?
doch wie hoch kann der muss der sein ??
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werner Globaler Moderator
Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 31.05.2006, 11:35 • Titel: Re: Verbrennungsmotor !! |
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Quote: das sprit-luft gemisch entzündet sich ja durch den druck der zwischen kolben und kerze aufgebaut wird ?
nein.... gezündet wird durch die glühkerze - der rest ist eine rechenaufgabe - brauchst nur von bohrung/hub ausgehn und ausrechnen wie stark komprimiert wird
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Zuletzt bearbeitet von werner am 31.05.2006, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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maxxt88 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
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Verfasst am: 31.05.2006, 11:54 • Titel: Re: Verbrennungsmotor !! |
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das die kerze die reaktion auslöst ist klar !!!
ansosten wäre ja der glühkerzenstecker fürn hugo !!
aber das die glühwendel danach wieder durch den sprit zum glühen gebracht wird hab ich nicht gewusst !!!
hab das vielleicht ein bisschen blöd formuliert in meiner frage !!
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Fi156 neu hier
Anmeldedatum: 05.10.2006 Beiträge: 6
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.10.2006, 18:45 • Titel: Re: Verbrennungsmotor !! |
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nebenbei: auch für Modelle gab's mal Dieselmotoren, die tatsächlich ganz ohne Glühkerzen auskamen, und um das zu verdeutlichen auch keine hatten!
Statt der Kerze oben drin, gab's eine Schraube, mit der die Motorkompression eingestellt werden konnte (einfach dadurch, dass das Brennraumvolumen durchs Eindringend er Schraube reduziert wurde)
Zum Starten viel Kompression, hinterher weniger.
Damit's mit der Selbszündung klappt, musste dem Treibstoff Äther beigemengt werden... _________________ CULTiges:
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gueee Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 360
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Verfasst am: 11.10.2006, 19:37 • Titel: Re: Verbrennungsmotor !! |
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Jep, die haben/hatten sogar einen namen: Gegenkolbenmotore!
Ich habe zwei davon zu Hause, einer davon ist gar noch nicht sooo alt. Einen Cox, war wohl der bekannteste Modelldiesel Hersteller und einen Maps, der der neuere von beiden ist. Ca. 8 Jahre alt.
Quote: Zum Starten viel Kompression, hinterher weniger.
naja, eigentlich wurde die Kompression nach dem anspringen nicht mehr verändert, die einstellmöglichkeit war/ist dazu da um die Kompression an die äußeren bedingungen an zu passen.
Das liebe Äther oder auch diverse andere stoffe, die sehr leicht flüchtig sind.
Dr. Demuth beschreibt´s in seinem Fachbuch bis in´s kleinste detail. _________________ Gruß Günter
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