RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Kompaktkamera für max. 200€

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Kompaktkamera für max. 200€ » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 09:59    Titel: Suche Kompaktkamera für max. 200€
    Hi

Ich suche eine Kompaktkamera die ca. 200€ kosten darf.
    Speicherkarten hab ich schon (SD/SDHC)
    Vor allem soll sie auch in der Dämmerung gute Bilder schießen und in der Nähe.
    Meine alte ist eine Kodak EasyShare CX7525 mit 5MP.
    Sie ist jetzt rund 3 Jahre alt.
    Jetzt muss mal wieder eine Neue her, weil die Bildqualität v.A. im Nahbereich und in der Dämmerung extrem schlecht ist.

Könnt ihr mir irgendwelche Digicams empfehlen im Bereich um 200€ ?
    Mehr Geld ist im Moment nicht drin. (Allerhöchstens 220)
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 23:59    Titel:
    Hi

Was haltet ihr von der Fujifilm FinePix S8100fd ?
    Die kostet ca. 200€
    Ist zwar keine Kompaktkamera und auch nicht unbedingt elicht, aber mir erscheint sie auf den 1. Blick sehr gut.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:20    Titel:
    ok, die hat einen optischen Bildstabilisator drinne, aber darauf würde ich auch bestehen, kauf ja nix ohne echten(!) Bildstabi (echt meint: keine Tricks mit der Empfindlichkeit o.ä.). Generell: eine Superzoom würde ich auch nur dann kaufen wenn ich diese langen Brennweiten auch brauche. Bei 18x werden bestimmt irgendo Kompromisse in der optischen Leistung eingegangen, sei es Verzeichnung, Vignettierung, CAs, usw ...
    Generell würde ich mich bei Kompaktkameras auf die Marken Canon, Panasonic und Sony beschränken, in eben dieser Reihenfolge, ist aber Geschmackssache.
    Das diese Kameras bei Dämmerung besser sind als deine alte ist übriges nicht gesagt, sie könnten auch schlechter sein wegen der winz-Pixel.
    Spiegelreflexkameras gibts ab 300Euro + 100Euro für ein Einsteigerobjektiv. Das ist dann ein Quantensprung bei schlechten Lichtverhältnissen, der Geschwinigkeit, der generellen Bildqualität und zugleich der Einstieg in ein schönes Hobby.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:38    Titel:
    Hi Sascha,

Bilder bei Dämmerung kann man auf zwei Arten machen:

a) mit Stativ oder einer anderswie stabilen Auflage. Hier brauchst du eine Kamera, die "bloß" über einen vollständig manuellen Belichtungsmodus verfügt (gerade die Lichtmessung von Kompaktkameras wird bei Belichtungszeiten über 1 Sekunde sehr ungenau!)

b) eine Kamera mit lichtstarker Anfangsbrennweite, guter High-Iso Performance oder (besser und) Bildstabi.

Eine Kamera der Kategorie b) entspricht in letzter Konsequenz einer DSLR, ist aber in jedem Fall teurer als eine Cam der Kategorie a)
    Mein Tipp: Eine alte Fuji Finepix F30 (wobei die, fürchte ich auf XD-Karten setzt)
    Dannach kam leider das Megapixelrennen und mit ihm das große Rauschen ab ISO 200 - da hilft der beste Stabi nichts mehr.
    Panasonic baut generell einen sehr guten optischen Bildstabi - und in letzter Zeit auch wieder Kameras mit einigermaßen angenehmen Rauschverhalten.
    Von den Canons unter 200€ bin ich nicht sonderlich überzeugt, auch wenn ich neben der (Canon-)DSLR eine Powershot G10 verwende, die deinen Anforderungen zwar recht gut entsprechen würde, jedoch deutlich teurer ist. (andererseits, wenn es nicht sooo dringend ist, und du dich auch mit einem Gebrauchtgerät anfreunden kannst, ginge sich das vielleicht aus - wenn dann die G11 erschienen ist)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 08:07    Titel:
    Ich würde auf Canon setzen, auch wenn du da wahrscheinlich so 250€ hinlegen müsstest, aber die sind echt super!
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:14    Titel:
    Hi

Ich suche vor Allem eine Cam zum ab und zu mal ein paar Bilder machen.
    Also im urlaub und auf Familienfeiern. Dämmerung ist mir besonders wichtig, da ich beim letzten mal im urlaub sehr viel in der Dämmerung fotografiert habe, aber von 100 Bildern vielleicht 10 gut geworden sind.
    D.h. nicht verwackelt.
    Mehr als 200-220 ist echt nicht drin.
    Spiegelreflex würde doppelt so viel kosten.
    ich werde die Cam insgesamt an ca. 30 Tagen im Jahr (!) in gebrauch haben, wenn die Qualität gut ist vielleicht auch noch öfter, dann versuch ich mal fahrende RC-Cars einzufangen. Very Happy
    Heißt größerer Bildsensor auch gleichzeitig bessere Bilder, oder hängt das allein vom Objektiv und der Megapixelzahl ab?
    Wenn eine Cam zu viele Megapixel hat und nix damit anfangen kann ists aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Mir hat bis jetzt ein 3facher optischer Zoom plus 4fach digital ausgereicht.
    ich schau mir gleich mal die F30 an. Auch wenn die XD-Karten hat. De Kosten ja etwa gleichviel wie SD-Karten.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:17    Titel:
    hab sie mir angeschaut und vor Allem eins ist mir negativ aufgefallen: Der Preis!!!
    Ich möchte eigentlcih schon eine neue Cam.
    Wann erscheint denn die G11?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:22    Titel:
    hm, wenn du mit deiner alten "an sich" zufrieden bist (für das Verwackeln bei Dämmerung kann ja die Kamera nichts!) dann solltest du dir vielleicht diese Möglichkeit einmal näher ansehen!

Braucht kaum Platz, bringt aber viel! Manche der käuflichen Lösungen haben sogar einen Stativanschluss für die Kamera.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:34    Titel:
    Ein Stativchen hab ich dheim rumstehen, aber ich will es ja nicht immer mit mir rumschleppen.
    Bzw. gehts halt schlecht das teil auf nem schwankenden Segelschiff aufzustellen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 11:04    Titel:
    Das ist aber glaube ich ein grundsätzliches Problem...

Wenn du lange belichtest, bekommste schöne Abendbilder, aber wenn du nicht ruhig hältst verwackeln sie., Daran kann auch be Kamera nicht so viel ändern.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Kompaktkamera für max. 200€ » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21

» offroad-CULT:  Impressum