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Eagle Tree V3 100A - Wie belastbar ???

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    Seppi84
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:26    Titel: Eagle Tree V3 100A - Wie belastbar ???
    Hallo.

    Ich hätte mal ne Frage an alle Nutzer dieses Teils.

    Da ich mir überlege einen Eagletree V3 zuzulegen, hätte mich mal interessiert was passiert wenn ich mit der 100A Version über den Messbereich von 100A drüber komme?

    Brutzelts mir dann gleich den Logger oder zeichnet der Logger einfach nimmer auf und es passiert gar nichts?

    Konnte leider auf der Hompage der Herstellers nix finden.

    Danke scho mal im Vorraus.

    Gruß Seppi
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:38    Titel: Re: Eagle Tree V3 100A - Wie belastbar ???
    Seppi84 hat Folgendes geschrieben:

    Da ich mir überlege einen Eagletree V3 zuzulegen, hätte mich mal interessiert was passiert wenn ich mit der 100A Version über den Messbereich von 100A drüber komme?


    Wieviel darüber ist die Frage.
    Ich habe die 100A Version gehabt und jetzt die 150A. Ich kann nur sagen, dass 20-30A darüber passiert gar nichts; mehr habe ich noch nie gemessen.
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    Seppi84
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:49    Titel:
    Mit der Antwort bin ich eigentlich auch schon glücklich.

    Wollte nur sicher gehen das ich net irgendwann mal nen Peak von 120A oder so hab und des Ding dann gleich in die Tonne feuern kann.

    Herzlichen Dank

    Gruß Seppi
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 23:00    Titel:
    Bei der 100A Version habe ich auch immer wieder Spitzen mit 120A dabei. Über die gesamte Entladezeit machen diese Spitzen nur Sekunden aus und sind sicher unbedenklich. Ob das für eine Dauerbelastung auch gilt ist fraglich. Aber im RC-Car Bereich wird es schwer sein einen Durchschnittsstrom von 100A zu erreichen.

    Der Logger misst den Strom über das Magnetische Feld an einem Sensor und nicht über einen Widerstand, das Bauteil sieht eigentlich recht vertrauenerweckend aus. Zumindest ist der Logger nie spürbar warm geworden.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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    othello
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 10:57    Titel:
    Mein V1 100A Logger hat auch bis etwa 120A Impulsspitzen mitgeloggt. Die Spitzen waren bei mir immer im Zehntelsekundenbereich.
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    Seppi84
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 19:47    Titel:
    Na dann brauch ich mir ja wohl darum keinen Kopf mehr machen.

    Noch mal danke an alle.

    Wie immer in diesem Forum zügige und präzise Antworten.


    Gruß Seppi
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    Burnsi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.04.2007
    Beiträge: 305
    Wohnort: nähe Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 17:07    Titel:
    würde der auch in nem lst2 wo ja höhere ströme auftreten funktionieren?

    leider hat hobbycitiy ja nur die 100a variante.
    _________________
    Gruss

    Burnsi
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    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 18:38    Titel:
    Würde er, aber der 150er kostet nun auch nicht so viel mehr.
    Die Frage ist wie weit zeichnet der 100er auf, bis 120A wissen wir geht er, aber ob er auch noch Ströme von 150A aufzeichnet weiß ich nicht.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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