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OS Motor läuft nach was tun???

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    tomtom01
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 19:10    Titel: OS Motor läuft nach was tun???
    Schönen Abend!

    Hab ein problem mit einen Savage Motor OS 30 und zwar läuft er nach , es klingt so als würde die kuplung nicht auslassen aber das tut sie (egal ob mit Alu oder Teflon immer das selbe).Hab schon alles was mir einfiel ausprobiert Smile anderer OS Motor
    Smile neues Servo
    Smile Gestänge neu
    Smile Vergaser mit Rexgummi als rückziehhilfe montiert
    Smile zig einstellungen am Vergaser

    Wenn man bremst oder um die Kurve fährt ist das Nachlaufen vorbei.

    Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Zuletzt bearbeitet von tomtom01 am 28.04.2009, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
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    offroad racer
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    Anmeldedatum: 01.12.2008
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    BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 20:30    Titel:
    Es kann sein, dass dein Motor eine zu kleine Kupplungsglocke hat und untervordert ist.
    Oder dein teillast Gemisch ist zu mager.
    Vielleicht klappt es ja.
    Mfg. Leon
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    zichl
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    Anmeldedatum: 02.12.2007
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    BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:18    Titel:
    Kann es sein, dass bei Neutralstellung sein Schieber nicht komplett geschlossen wird? Das würde es erklären dass beim Bremsen sie Drehzahl besser abfällt.

    MfG
    Michl
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    tomtom01
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 08:32    Titel:
    @offroad racer: wie meinst das mit zu kleiner Kupplungglocke zuwenige zähne?

    @zichl:Der schieber geht mit sicherheit zurück denn habs schon probiert mit einen starken Gummiring da war keine veränderung und hab ein neues Servo eingebaut auch keine veränderung.
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    zichl
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    Anmeldedatum: 02.12.2007
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:58    Titel:
    Das mit dem starken Gummi versteh ich jetzt so nicht, weil wenn der Servo ja an ist, bewirkt der Gummi gar nichts.

    Hast du schonmal direkt auf den Schieber geschaut ob er sich beim Bremsen noch etwas weiter bewegt als wenn der Servo in Neutralstellung steht?

    MfG
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    tomtom01
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:20    Titel:
    War ja auch nur ein versuch.
    Und der Schieber ist und bleibt an der gleichen stellung wenn ich bremse.
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    zichl
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    Anmeldedatum: 02.12.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:59    Titel:
    Dann würde ich auch davon ausgehen dass die TLN zu mager eingestellt ist.

    Aber wenn du das auch schon probiert hast dann weiß ich leider auch nichts weiter dazu.

    MfG
    Michl
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    offroad racer
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    Anmeldedatum: 01.12.2008
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 13:03    Titel:
    Ich meine dass dein motor zu kurz untersetzt ist.
    Andere Motoren drehen im flug nämlich auch so, die haben dann in der Luft ja keine Belastung.
    Ich würde mal ne größere Glocke ausprobiren.
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    alex
    Moderator



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    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:16    Titel:
    Ich nehme an, dass der Motor oben zu mager und unten zu fett ist. Dadurch läuft er nach Vollgaspassagen dann nach.

    mfg alex
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    SAM Storm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:21    Titel:
    Manchmal ist es auch so, das die TLN zu FETT ist, und die HLN zu mager!
    Ev. kannst Du ja mal ausprobieren, die TLN etwas magerer zu drehen, bis das Standgas erhöht bleibt - dann einfach die Standgasschraube etwas rausdrehen, dass das Standgas wieder runterfällt.
    Könnte funtionieren - ist oft etwas Kniffelig, da Nachlaufen von zu FETTER als auch zu MAGERER einstellung der TLN her rühren kann

    @ALEX - das kommt davon wenn man um 15:00 Uhr anfängt zu schreiben, weil im Job grad Zeit vorhanden ist, dann aber so ein Stress abgeht, das man erst nach 17:00 Uhr fertigschreibt - naja ich habs ausformuliert Smile
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    Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 28.04.2009, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
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