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süterlüdi neu hier
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 6
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Verfasst am: 17.05.2009, 19:48 • Titel: Firestorm Flux Hauptzahnrad gehärtet? |
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Hi,
habt ihr schon einmal für den HPI Firestorm Flux ein gehärtetes Hauptzahnrad gesehen?
MfG
Matzee |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 17.05.2009, 20:02 • Titel: |
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Nein
Falls du fragst, weil das Originale ständig eingeht, dann hat das meist andere Gründe:
- verschlissenes Ritzel (scharfe Zahnflanken, abgenagtes Zahnprofil. raue Oberfläche)
- falsch eingestelltes Spiel zwischen Ritzel und HZ (die "Papierstreifenmethode" bemisst das Spiel meist zu großzügig - du solltest den Motor so nah an das HZ heranrücken, dass es gerade noch leichtgängig läuft und über den ganzen Umfang minimal Spiel hat)
- Slipper zu fest angezogen (Basiseinstellung für den Slipper: Hinterreifen festhalten und Vollgas geben. Der Firestorm sollte die Nase max. etwa 5cm vom Boden anheben, ansonsten ist der Slipper zu fest) _________________ CULTiges:
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 17.05.2009, 21:18 • Titel: |
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Ich fahre in meinem E-Firestorm das Hauptzahnrad vom Asso T4 welches meiner Meinung nach etwas Haltbarer ist, außerdem gefallen mir die Teflonbeläge von Asso besser als diese komischen Papier Dinger von HPI.
Preislich liegt beides zusammen etwas unter dem HPI Kram. Das Asso Zahnrad muss nur auf 4 mm aufgebohrt werden dann passt es ohne Probleme. Die Teflonbeläge laufen auch viel geschmeidiger und lassen sich besser einstellen.Fahre einen 7100 KV Motor an 2s und das ding hält echt gut.
Der Hauptgrund warum das Zahnrad so sehr leidet ist unter anderem auch der sehr flexible Deckel des Antriebs indem sich sehr oft mal ein paar Steinchen verirren. Ich lege immer einen Streifen Klebeband um die Kante damit da kein Dreck reinfliegt, funktioniert echt gut. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
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HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 18.05.2009, 06:35 • Titel: |
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auf 4mm aufbohren - ich denke da wird der Hund begraben sein. Wenn Du beim bohren nicht exakt die Mitte erwischt hast, eiert das HZ (eiert schon meistens im Originalzustand am B/T4). Und beim fahren wird sich die Stelle mit dem grössten Spiel immer mehr und mehr auflösen bis die Zähne halt durch sind, und dann rasierts Dir den Rest.
Mit einem Aluritzel hab ichs auf einer Drehbank probiert, von 3.17 auf 4mm..... das erste Ritzel war trotz zentrierung nicht OK, erst beim 2. versuch klappte es perfekt. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 18.05.2009, 17:56 • Titel: |
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Also ich fahre das Hauptzahnrad von Asso jetzt schon seit 6 Monaten, und der Firestorm wird nicht gerade zimperlich behandelt. Und mehr als das Original eiert das auch nicht, eher sogar noch weniger.
War eigentlich nur als Notlösung gedacht weil der HPI Kram mal wieder nirgends Lieferbar war. Mittlerweile bin ich davon so überzeugt das ich noch ein Asso nachgeordert hab, welches aber wohl noch lange nicht zum Einsatz kommt.
Außerdem gibt es einen Himmelweiten unterschied ob man ein 2 cm langes Loch in einem Alu Ritzel erweitert oder ein nicht mal 5 mm breites Kunststoffteil um nicht mal mal nen halben Millimeter erweitert. _________________ MfG, Lemmy
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Heitzer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 112
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Verfasst am: 20.05.2009, 11:11 • Titel: |
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also mich würde auch eine Alternative interessieren da bei mir schon ein hoher Vershcleiß0 zu erkennen ist... _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
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Heitzer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 112
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Verfasst am: 20.05.2009, 11:16 • Titel: |
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also mich würde auch eine Alternative interessieren da bei mir schon ein hoher Vershcleiß0 zu erkennen ist... _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
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