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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.03.2009, 14:15 • Titel: HPI Savage SS Brushless Centerdiffumbau Videos ONLINE |
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Savage SS Brushless Centerdiff Umbau die xyzte Fotos ONLINE!
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Hallo!
Auch Ich Elektrifiziere meinen Savage SS da ich mit den Nitromotoren auf Kriegsfuß stehe!
Geplant sind Folgende Teile:
Mamba Max Monster Regler
Feigao XL10
6S2P LiFePos
TT DS1015 Lenkservo
Castle Creation 10A BEC
Carbon Chassis
Titan Querlenkerstifte
Carbon Achsbraces
Titanschrauben zum Teil an den Bulks
Carbon Skidplate
Cen Diffs, sollten die normalen Savy Diffs aufgeben
Centerdifferenzial vom Jammin CRT mit dem größten HZ das ich gefunden hab 62 Zähne
Durch den Platzmangel wird der Savage ca 1cm kürzer als ein XL aber dennoch um einiges länger als Stock, hinten findet ein Savage XL Centerbone ein neues Zuhause dieser passt perfekt in die Jammin Cups des Diffs in der Mitte und sorgt für Allrad Power!
Derzeitiger Radstand 380mm !
Gewicht waren 6kg angepeilt, Status mit dem Plexiglas das immerhin 5 mm Dick ist sind knap über 6 kg evtl geht sich das mit dem Kohlefaser noch aus!
Das Centerdiff ist mit 50 k Traxxas Difföl befüllt, ernüchternt stellte ich fest....dünn wie normales Fett vorderräder Quietschen beim Vollgas weglassen ^^ und werden zu Tellern
Übersetzung liegt mit 62HZ zu 9er Ritzel ohne dem Getriebe wieder im Normalem Savagerahmen!
Akkuhalter Selfmade, restliche Auto nicht mehr beachten das gibts so nid mehr
http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3f-jpg.html
2 mm Kunststoffplatten zurechtgebogen, 2 Klettbänder Pro Halterung sichern später die Akkus optisch vlt nicht so der Leckerbissen aber wird
ganze Elektronik Geschichte, MMM Regler + der Carbon Halterung, Castle 10A Bec, TT DS1015 Lenkservo, Spektrum Telemetrie Empfänger , A123 6S LiFePo 1 Pack von 2 und die DX3S als neuerung
hier meine verkackte RC Platte, evtl fällt der fehler jemandem auf der einen Savage hat.....verdammter halbschlaf (PS ich brauch nur 1 Lenkservo!)
Der Antrieb nackt ohne irgendwas...
und Mein Hyperion DUO bei der arbeit ganz frisch
UPDATE
RC Platte aufs richtige Maß umgefräst optisch ist sie leider total hässlich da mir der Sekunderkleber auch noch drüber gelaufen ist...naja evtl später mal schön machen!
Plexiglas TVPs vorne Fertig fürn Rohbau, wenn Burnsis Diff/Motorhalter da ist gehst an den hinteren Teil und dann könnte man schon erste Testfahrt machen
Burnsis DIffhalter *Conversion* es hat geklappt mit meiner CAD Zeichnung
AKTUEL und fahrtauglich:
Fahrzeugzustand 95% fertig!
2to List:
Skidplate Carbon
TVPs aus Carbon
Klettbänder oberhalb der Akkus Gorilla POWA und evtl diese nochmal neu machen Zwecks Optik!
Lüfter für den Reiskocher
Passende Karosserie, falls jemand was schnittiges mit 380 Radstand hat bitte melden auch Infos sind gerne Willkommen!
Erste Fahrtests zeigten Motor ohne Luffi 60 grad++ mit Lüfter blieb er stehts unter 45 Grad und war somit im Rahmen, immerhin gings die ganze zeit nur Vollgas>Bremse>umdrehen>Vollgas bis auf das Manke das der Feigao auseinandergefallen ist funzt er gut ( Themalagerschilder da kommt noch ein Updatebild!)
Zuletzt bearbeitet von crack123 am 11.04.2009, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 14.03.2009, 16:14 • Titel: |
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Alles gut durchdacht und umgesetzt. Mit Mitteldiff musst Du zwar das Balloonen/Durchgehen der Vorderräder beim Beschleunigen in den Griff bekommen, dafür fällt das Wheelen normalerweise recht gut weg. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.03.2009, 17:09 • Titel: |
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Mich würds interessieren, wie sich ein Savy mit Centerdiff macht, kann mir nämlich gut vorstellen, daß viel Vortrieb durch die entlasteten Vorderräder verblasen wird. Du bist ja aus Felixdorf, wo gehst immer bashen mit deinem Savage? Panzerbrücke? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.03.2009, 19:09 • Titel: |
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othello hat Folgendes geschrieben: |
Alles gut durchdacht und umgesetzt. Mit Mitteldiff musst Du zwar das Balloonen/Durchgehen der Vorderräder beim Beschleunigen in den Griff bekommen, dafür fällt das Wheelen normalerweise recht gut weg. |
das mit dem Durchdrehen der Vorderräder muss man halt mit Dickerem Difföl etwas entgegenwirken aber halt auch nicht zuviel momentan werden die zu Teller beim Vollgas weglassen da muss ich noch mehr sperren!
2ter Vorteil des Centerdiffs, beim aufkommen auf den Hinterrädern geht das Diff hinten nicht mehr so schnell drauf durch den schlag den sonst die Tellerrad/Trieblingkombo abgekrigt hätte!
also noch mit Nitro meistens inner Kiesgrube bei Eggendorf bzw Richtung WR Neustadt die Richtung seeeeehr weitläufige Gelänge wenn auch nicht Erlaubt^^
Mitm Elo jetzt brauch ich ja eine Stromquelle sonst kann ich nach 30 mins wieder Heimfahren, geladen sind die Akkus ja unter 20 mins
Hat jemand Erfahrung mit dem 500k Difföl von Traxxas?
Fahrzeuggewicht ist 6kg da muss was zähes her... |
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Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 14.03.2009, 20:22 • Titel: |
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Moin,
es gibt u.a. von Ofne 1:8er Mitteldiffs, die aber als Torsen Diff ausgeführt sind. Wäre das nicht was?
mfg Andi
...Für alle, die nicht wissen, was ein Torden Differnetial ist:
www.wikipedia.de --> Torsen Differential |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 14.03.2009, 20:25 • Titel: |
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also bei dem Preis schmier ich lieber irgend ne Paste rein oder Kaugummi |
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Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 14.03.2009, 21:22 • Titel: |
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Moin,
60€. So viel kostet auch ein normales Ersatzdiff....
Bein Interesse schick mir ne PN.
mfg Andi |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 16.03.2009, 13:07 • Titel: |
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hab das mit den Torsen mal genauer unter die Lupe genommen, würd mal sagen ich teste mal dickeres Difföl, und ein Ersatzdiff kost in den USA 21 € ohne Versand aus nem zerlegten X1 wie mein Mitteldiff da kost das HZ in Eu mehr als das ganze Teil in den USA |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 28.03.2009, 17:39 • Titel: |
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so größeres Update:
Carbon Tvps fertig gemacht ( 1 Seite ca 100g), Burnsi hat mir auch nen Teil des Diff/Motorhalters Neu gemacht weil das Lager ned richtig reinpasste,
den Verbinder ( das kleine dünne Plätchen zwischen den 2 Teilen) musste ich auch dünner fräsen weil sonst die Skidplate ned passen würde.
auch wenn manche im Flux Thread gemault haben das ich ned bei nem MT anfangen solle Gewicht bzw Gramm zu zählen, mit den Umbauten wird der Savy so 0,5 kg leichter werden.....also Endgewicht 5,5Kg, evtl wird es noch weniger da meine Jetzige Karo fast 300 g hat und die Neue sicher auch leichter wird...
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 28.03.2009, 21:02 • Titel: |
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chassis montiert :
Leitspruch : alles im WInkel
Mein neues Graupner Netzteil, 40A Leistung sollte nun endlich reichen!
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