RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Monstertruck-Special 16.8v

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Monstertruck-Special 16.8v » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schligo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 20:41    Titel: LRP Monstertruck-Special 16.8v
    hi leute
    kann mir bitte jemand sagen ob man den lrp monstertruck special auch mit 16.8v betreiben kann ?! würde nämlich gerne welche in meinen e-revo einbauen.für antworten wäre ich sehr dankbar!
    zaza
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:05    Titel:
    Warum willst du in einen E-Revo einen LRP Monstertruck Special einbauen?
    Ich hab keinen E-Revo jedoch geh davon aus, das schon der Stock Motor besser sein dürfte Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:09    Titel:
    Zitat:
    Ich hab keinen E-Revo jedoch geh davon aus, das schon der Stock Motor besser sein dürfte

So ein Statement sollte aber, so keine eigenen Erfahrungen vorhanden sind, zumindest irgendwie begründbar dargelegt werden Wink
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:15    Titel:
    Also ob die MonsterTruck Special mit 16,8 Volt betrieben werden können weiss ich nicht, aber es gab schon in diversen Foren Themen über diese Motoren, wo wohl alle mit den Akkus schon im normalen Savage zu kämpfen hatten (Überhitzung).
    MfG
    HPI E-Firestorm Flux
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 07:44    Titel:
    Nein, ist er nicht. Laut Alex Moll von LRP kann er nur mit max. 14,4V betrieben werden. Der Motor ist dafür aber für den Doppelmotor-Betrieb wie z.B. beim E-Maxx, E-Zilla, etc. ausgelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser alleine den E-Revo gross bewegen mag. Zudem ist es ein sehr hochdrehender Motor (41.000 U/min), also nix mit Drehmoment.

Zuletzt bearbeitet von Chimera am 27.02.2009, 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:42    Titel:
    Ich gehe auch davon aus dass die Stock-Motoren schneller sind Die sind an 16,8V eh sehr stark, z.B. deutlich schneller als die Standard-Motoren vom E-Savy oder so. Ich bezweifle, dass du mit einem MonsterstruckSpecial schneller wirst, sicher langsamer
    Chucky the ripper
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:01    Titel:
    Wenn die motoren es verkraften würden dann könntest sicher nur noch onroad fahren oder nur in sehr leichtem gelände denn der motor hat nicht genug kraft fur nen e revo. Da biste mit den stock motoren sicher besser bedient.

Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!!
    zaza
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:18    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Ich hab keinen E-Revo jedoch geh davon aus, das schon der Stock Motor besser sein dürfte

So ein Statement sollte aber, so keine eigenen Erfahrungen vorhanden sind, zumindest irgendwie begründbar dargelegt werden Wink

Zitat:
    Nein, ist er nicht. Laut Alex Moll von LRP kann er nur mit max. 14,4V betrieben werden. Der Motor ist dafür aber für den Doppelmotor-Betrieb wie z.B. beim E-Maxx, E-Zilla, etc. ausgelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser alleine den E-Revo gross bewegen mag. Zudem ist es ein sehr hochdrehender Motor (41.000 U/min), also nix mit Drehmoment.

Zitat:
    Ich gehe auch davon aus dass die Stock-Motoren schneller sind Die sind an 16,8V eh sehr stark, z.B. deutlich schneller als die Standard-Motoren vom E-Savy oder so. Ich bezweifle, dass du mit einem MonsterstruckSpecial schneller wirst, sicher langsamer

Ok, echte Belege sind das auch nicht, aber ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da Cool
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 14:30    Titel:
    Wenn du im E-Revo 2 solcher Motoren einbaust und anstatt mit 2x3S LiPos nur mit 2x2S fahren gehst, dann ist es kein Problem. Aber(!): wie oben schon erwähnt ist es kein drehmomentstarker Motor, sondern eher drehzahlstark. Der E-Zilla kann diese Motoren nur dank seines leichten Gewichtes nutzen, im E-Maxx z.B. würden sie eher abrauchen. Der E-Revo liegt ja gewichtstechnisch eher im Bereich Maxx, somit wären auch da die Motoren hoffnungslos überfordert. Zudem schreibt LRP folgendes:

"650 size Monster Power! Das Kraftpaket für alle Monstertrucks mit 2 Motoren und 14.4V Akkupower! DER Spezialmotor für den HPI E-Savage/Hot Bodies E-Zilla!"

schligo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:46    Titel:
    naja dann lass ich nach den ganzen tipps mal lieber meine stock motoren drin.danke für die hilfe Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Monstertruck-Special 16.8v » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Arrma Vorteks BLX - Monstertruck Reifen? sash76 0 09.01.2016, 17:03
    Keine neuen Beiträge Welcher Monstertruck? Method1212 11 19.11.2015, 08:53
    Keine neuen Beiträge Monstertruck für 8 jährigen summerstyle 13 21.02.2015, 15:35

» offroad-CULT:  Impressum