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Brushless Motor für 1:10er Buggy gesucht

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    LaLoca
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 17:07    Titel: Brushless Motor für 1:10er Buggy gesucht
    Da mein Brushed - Set in meinem 1:10er Buggy jetzt leider das Zeitliche gesegnet hat und die Wartung der Brushed - Motoren mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt Rolling Eyes , wird auf Brushless umgebaut.

    Verbaut wird der "Speedpassion GT LPF V2.0" Regler.

    Den Motor will ich auch gleich von Speedpassion nehmen(Versandkosten).

    Jetzt zu den Fragen:

    1.) Ist die "Ultra Sportsman Series" von Speedpassion geeignet für den Offroad - Einsatz (Staubdicht)?

    2.) Welcher ist am geeignetsten für meinen Einsatzzweck?
    a.) 9,5T (54Eur, DMC legal)
    b.) 10,5T (54Eur)
    c.) 11,5T (54Eur)
    d.) 13,5T (45Eur)

    Betrieben wird das Set in einem 1:10er Buggy mit einem 2s LiPo.
    Gefahren wird auf einer Graspiste mit kleinen Lehm- und Erde - Passagen und auf einer Clubstrecke(ebenfalls Lehm und Erde).

    Würd mich über eure Empfehlungen freuen.


    mfg LaLoca
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    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 20:37    Titel:
    Also ich Fahr den gleichen Regler mit dem 9,5t im durga
    Wenn man so nen Kleinen schlitz mit tesa abdichtet ist er staubdicht
    Wenn 2wd würde ich nen 13,5t nehmen,ist dann besser zu kontrolieren
    Wenn 4wd dann den 9,5t.

    Was ist das denk für nen Auto?

    Gruß
    Tim
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    LaLoca
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:29    Titel:
    Zitat:
    Was ist das denk für nen Auto?


    Reely Pyro (4wd - Kardan)


    Zitat:
    Wenn man so nen Kleinen schlitz mit tesa abdichtet ist er staubdicht


    Gibts am Regler irgendwelche Öffnungen / Schlitze (bis auf die Steckerkontakte) die man abdichten sollte?

    Ich würde halt einen werksseitig staubdichten Motor bevorzugen.
    (Mit Tesa Mumifizierung stirbt er vielleicht den Hitzetod Laughing )


    Noch eine Frage zum Motor:
    Welche Größe haben die Kugellager der "Ultra Sportsman" Serie(Vorderes und Hinteres)
    Ich will gleich Ersatzlager mitbestellen.
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
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    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:34    Titel:
    Nein,der ist ziemlich staubdicht,wie ich finde
    Hab ihn aber noch nie aufgemacht
    Naja mumifiziert ist übertrieben,der schlitz ist ca1cm lang und 2mm breit
    Ich lass ihn inzwischen offen und mach den Motor immer wieder auf und Puste ihn aus,das reicht,da da nur Sand reinkommt und keine Steine

    Wenn du noch Fragen hast stell sie
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 21:48    Titel:
    Zitat:
    Wenn du noch Fragen hast stell sie

    Aber sicher doch, nur im Moment sind alle Fragen beantwortet.

    Danke für deine Hilfe!


    mfg LaLoca
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    LaLoca
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 20:24    Titel:
    Ahh...
    Hab ich doch glatt die Lager vergessen: Embarassed

    Zitat:
    Noch eine Frage zum Motor:
    Welche Größe haben die Kugellager der "Ultra Sportsman" Serie(Vorderes und Hinteres)
    Ich will gleich Ersatzlager mitbestellen.


    Haben beide Lager Standardmaße(da=9,52mm; di=3,17mm; b=3,96mm)?
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 18:18    Titel:
    Auf Anfrage bei Toni Rheinard habe ich jetzt folgende Maße bekommen:

    da=9mm
    di=3mm
    b=4mm

    Sind dann wohl eher Schätzwerte, die ich da bekommen hab?!?
    Eine 3mm Motorwelle ist mir nämlich noch nicht untergekommen.
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 00:38    Titel:
    Also hier nochmal die Maße[in inch und mm]:

    ABMESSUNGEN:
    · Innendurchmesser: 0,1250 inch 3,175 mm
    · Aussendurchmesser: 0,3750 inch 9,525 mm
    · Breite: 0,1562 inch 3,967 mm

    Kann diese Maße jemand bestätigen?
    Passen diese Lager (Vorderes und Hinteres) für die "Ultra Sportsman" - Motoren?
    Ich möchte ungern die Falschen bestellen Confused


    mfg LaLoca
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    casimir
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:58    Titel:
    @ ApfelBirne

    was für eine Übersetzung fährst du?

    casimir
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:18    Titel:
    also im Durga, fahre ich glaubeich grade ein 19er Ritzel mit dem Standard HZ,muss aber nachgucken.Übersetzung reiche ich auch noch nach bin zurzeit mehr mit dem X2 unterwegs.
    Motor bleibt dabei eigentlich ganz kühl.

    gruß
    tim
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