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Triebling wird locker von der Welle

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    schoitl
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 21:53    Titel: Triebling wird locker von der Welle
    Habe Kyosho Inferno MP7,5 .Das Zahnrad lockert sich und beschädigt Triebling und Tellerrad bei den Diffs.
    Gibt es Tuning-Diffs wo die Ausführung besser ist???
    Wie kann ich sie im Vorraus sie besser befestigen,hat jemand Erfahrung damit??
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 21:55    Titel:
    Moment, was genau lockert sich denn?
    Der Triebling und die Welle sind bei den Kyos doch ein Teil, oder hast du event. einen aus der Sports Serie?
    _________________
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    schoitl
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:05    Titel:
    Das Zahnrad lockert sich von der welle und fällt herrunter.Ist an einer Fläche gerade ca.2mm alles andere daran ist rund damit man nur an einer stelle das rad aufziehen kann.sieht so aus als ob es mit Körner aufgeschrumpft ist. Kyosho Inferno Sports3 MP7,5
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    aaron
    Administrator



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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:23    Titel:
    Zitat:
    Sports3


    ... alles klar, die drolligen Kyo-RTRs sind ja immer für eine (böse) Überraschung gut! Laughing

    Ich würde dir raten, kauf dir einfach einen vernünftigen Triebling (z.B. IF-21, ca. 20€) und ggf. die Tellerräder dazu (IF-106, ca. 40€)
    Du bräuchtest natürlich zwei Trieblinge (und optional zwei Tellerräder), womit man auch recht eindrucksvoll sieht, wie Kyosho mit der Sports Serie Geld verdient Wink

    Bevor du das Getriebe aufrüstest, kontrolliere aber bitte noch alle 4 Lager: Die zwei vom Diff und die zwei der Trieblingswelle. Und sieh zu, dass das Getriebe auf jeden Fall gut ausdistanziert ist!
    _________________
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    schoitl
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:45    Titel:
    Habe die Zeichnung bei Kyosho angeschaut sieht so aus als ob es ein Teil ist.Der Schein trügt ,habe ihn schon gekauft und ist wieder locker geworden alles war schrott.
    gibt es ein Stahl Diff wo es ein ganzer Teil ist (Tuning???)
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    aaron
    Administrator



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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:56    Titel:
    Seltsam, denn der IF-21 Triebling wurde ja in vielen Modellen - m.W. problemlos - eingesetzt.
    Als Upgrade würde sich eventuell noch IS-07 und IS-08 (Spiralverzahntes Getriebe vom Inferno ST) anbieten, aber für das Materialversagen sollte es andere Gründe geben...

    Kannst du etwas zur Motorisierung sagen? Hast du ein Foto vom zerlegten Triebling?
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 23:11    Titel:
    Habe einen Go 21 Motor eingebaut.ist besser als GX 21 .Der hält beinahe schon die ganze Saison.Habe auch Diff Kontroliert (zahnflankenspiel),hatte ein ganz leichtes Spiel.
    Triebling und tellerrad habe ich mit normalem Fett geschmiert .
    Habe sogar alles immer nach zwei Wochenenden alles gereinigt und gewartet.

    Möchte aber in der neuenSaison den Mp9 Wettbewerbsfähigen mir zulegen.Sind da auch diese Probleme???
    Liegt in der Garage kann morgen Foto machen
    zahnrad.jpg (117 KB)
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    schoitl
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 14:45    Titel:
    schoitl hat Folgendes geschrieben:
    Habe einen Go 21 Motor eingebaut.ist besser als GX 21 .Der hält beinahe schon die ganze Saison.Habe auch Diff Kontroliert (zahnflankenspiel),hatte ein ganz leichtes Spiel.
    Triebling und tellerrad habe ich mit normalem Fett geschmiert .
    Habe sogar alles immer nach zwei Wochenenden alles gereinigt und gewartet.

    Möchte aber in der neuenSaison den Mp9 Wettbewerbsfähigen mir zulegen.Sind da auch diese Probleme???
    Liegt in der Garage kann morgen Foto machen
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 15:48    Titel:
    das sieht aber nicht aus, als wäre da alles in ordnung.
    ich tippe auf viel zu viel spiel zwischen den zähnen, sprich schlecht ausdistanziert....
    die zähne sind nämlich an den "spitzen" komplett abgefräst.
    wenn diese enger zusammen sind, sollte das nicht passieren, schon gar nicht in kurzer zeit.
    vielleicht wird der triebling dadurch heiß durch die reibung und löst sich, könnte ich mir auch noch vorstellen.

    gruß chris
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    schoitl
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 16:29    Titel:
    Habe die Räder neu gekauft und alles original eingebaut . Also mit den Distanzscheiben die Original dabei waren .
    Erkannte keine Veränderung ,habe es mit meinem neuen Zweitwagen verglichen.
    Habe aber nicht kontroliert ob sich der neue Triebling auf der Welle bewegt!!!!
    Suche Ersatzteilnummer von den Distanzscheiben 0,1 0,2,....


    Zuletzt bearbeitet von schoitl am 17.10.2009, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
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