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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.09.2009, 12:11 • Titel: HPI E-Firestorm - Dämpfersetup |
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Hallöchen,
ich hab ein "Problem" mit meinen Dämpfern, also die hinteren sind so wie sie waren eig. ok, vorne war mir das ganze etwas zu weich.
Hab zuerst 800er und dann 500er Öl eingefüllt und mit beiden Ölen hab ich nun das Problem dass die Dämpfer zwar härter/weicher werden nur ist der negative Federweg futsch.
Verstehs nicht ganz denn das 500er Öl sollte ja rein rechnerisch dem original Öl entsprechen (fühlt sich auch so weich an wie orig.) doch egal wie ich fülle (voll oder nicht, und mit oder ohne Luft) die Dämpfer sacken keinen mm mehr ein. Federn und alles ist gleich geblieben, ich kapiers nicht
Hat wer nen Tipp wie und was ich anders machen muss damit das klappt?
lg |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.09.2009, 11:07 • Titel: |
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Also ich bin noch nicht schlauer geworden, irgendwo ist da der "Wurm" drinnen. Es kann doch irgendwie nicht sein, ich werd am WE die Dämpfer nochmal komplett leer machen und mal sehen was da los ist. Ich kann mir das echt nicht erklären, vielleicht hab ich die Federn vorn und hinten vertauscht (was garnicht wirklich sein kann denn die hinteren Dämpfer hab ich ja nicht wirklich zerlegt)
Hat sonst keiner ne Idee? Vielleicht stelle ich die "Frage" mal anders rum, wie habt ihr denn eure Dämpfer vorne eingestellt? Also welches ÖL, welche Federn, Vorspannung und Winkel!?
Bitte um Infos!
Danke! |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 11.09.2009, 11:17 • Titel: |
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hast du die Federn gepresst mit der Rändelverstellung?
Das wäre meiner Meinung nach der einzigste weg den negativen Federweg zu neutralisieren.
Kumpel hat das bei seinem gemacht.
Die hinteren komplett zusammen und vorne halbe Gewindelänge.
Find es etwas hoppelig zu fahren.
800er Öl is viel zu hart in nem Offroader beim freien fahren finde ich.
ich selbst fahre noch das originale, habe aber 35wt vom slash da wass ich verwenden werde wenn ich tauschen oder was dran machen muss.
das entspricht 417cst.
kannst ja mal schaun ob du die federn vertauscht hast.
vorne müssen die weissen drin sein, hinten die roten.
sind am drahtende leicht eingefärbt. |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.09.2009, 11:55 • Titel: |
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Nun das mit dem Vorspann ist mir klar, der ist aber komplett offen, hinten auch.
Hinten sackt der Wagen gut 1-1,5 cm ein das passt, vorne war es immer etwas weniger, ich schätz so 5 mm bist 1 cm und seit dem Ölwechsel 0 mm.
Das 500er entspricht in etwa einem 45wt und das steht glaub ich als standard in der Anleitung oder doch 35wt? Aber ok der Unterschied ist nicht besonders groß also daran sollte es echt nicht liegen.
Federn schau ich mir heut nochmal an, bin mir aber ziemlich sicher dass es passt kann mich an die Farben erinnern und vorn sind ziemlich sicher die weißen drauf. Das wär mir ja aufgefallen und wie gesagt, die hinteren hab ich zwar aufgemacht und geputzt aber seperat also Vertauschen kann ich eig. ausschließen (kontrolliere es aber nochmal )
Also ich bin echt etwas ratlos...
lg |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 11.09.2009, 12:11 • Titel: |
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also wenns der vorspann nicht ist und federn auch net, dann komm ich leider auch net drauf... |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.09.2009, 12:14 • Titel: |
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Siehste, so gehts mir auch seit 2 Wochen... ich komm nicht drauf :/
Es is mir ja egal solange ich mehr in der Luft bin aber ich hätt schon vor gehabt auch mal ein bisschen am Boden unterwegs zu sein und da stört das doch ein bisschen. |
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HPI E-Firestorm Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 392
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Verfasst am: 12.09.2009, 20:00 • Titel: |
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hi
also ich fahre meinen firestorm, mit 300er öl vom C, vorne und hinten und stock federn
geht richtig gut finde ich |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.09.2009, 10:20 • Titel: |
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Welches 300er vom C, das Reely? Genau das hab ich nämlich drinn aber das 500er, is seeehr weich wie ich finde... Ich habs jetzt von der "Härte" gestern mit einem orig. Firestorm verglichen (der war frisch aus der Box) und das war meiner Meinung nach nahezu identisch.
Vielleicht hab ich Paranoia!? Wieviel negativen Federweg habt ihr denn vorne? Wie gesagt bei mir gemessene 0 mm Vielleicht auch 1 mm ok. |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 14.09.2009, 11:07 • Titel: |
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wie siehts eigentlich mit dem neg. federweg aus wenn du ein akku drin hast? |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Verfasst am: 14.09.2009, 11:11 • Titel: |
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Die Angaben sind mit fahrfetigem Aufbau, also mit Akku und allem was dazu gehört. Ich hab sogar noch etwas mehr Gewicht weil ich noch LED Beleuchtung drinn hab (ok die wiegt nur ein paar Gramm aber doch)
Vielleicht ist es jetzt mit dem 500er öl schon etwas besser aber es war am Anfang einfach mehr und das kann doch eig. garnicht am Öl liegen sondern nur an der Füllung oder den Federn und da hab ich eigentlich nix geändert bzw. nur nach Anleitung  |
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