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Truggy gesucht-bitte um Rat

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    andi123
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 12:25    Titel: Truggy gesucht-bitte um Rat
    Hallo, bin hier relativ neu, hab derzeit einen Absima Torch E RTR,
    bin auch sehr zu frieden mit Preis/Leistung,
    da mich die Fahrerei aber immer mehr begeistert möchte ich mir doch
    etwas höher wertigeres zulegen,

    ins Auge gefasst wurde von mir der Kyosho Inferno ST RR Evo, welchen ich mir per Umrüstsatz auf Brushless umrüsten würde,

    Ich bitte um Erfahrungswerte zu dem Modell, oder Alternativen,
    zb: Absima T8te Comp.,

    ich bin für alle Tips dankbar

    Gruß
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 12:49    Titel:
    Der Team-C -in D Absima- ist im Grunde schon relativ Hochwertig, die RTR Ausführung, also der Torch, kommt qualitativ etwas unter dem Wettbewerbsmodell namens T8Te.
    Sowohl für den Truggy wie auch dem Buggy. Wesentlich besseres wirst du auch unter anderen Marken nicht finden.
    Die Team-C Modelle gehören meiner Meinung zu den besten BL-1:8 Offroader.
    Ich fahre selbst den Kyosho St-RR, der Absima ist -als Elo- deutlich besser im Handling, auch Ausgewogener. Dazu kommen Kyoshos überteuerte Eratzteile.
    Und prinzipiell; vom Aufbau unterscheiden sich die Truggys von Losi, M.Seiki, Xray, LRP, Kyosho oder Asso nicht wesentlich.

    Ich würde dir raten, deinen Wagen zu behalten und auf zu werten. Besseren Regler (z.B. den 150A Hobbywing), gute Reifensätze usw.
    Der Torch ist ab Werk mit recht miesen Schlappen bestückt, falls du nicht gewechselt hast; es lohnt sich.
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    andi123
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 13:29    Titel:
    danke für die schnelle Antwort,

    Hobbywing Regler ist schon drinnen, auch andere Reifen und
    stärkeres Lenkservo,

    was mich allerdings stört, sind die Bodenplatte welche sich sehr leicht
    verbiegt,
    glaubst du hier würde die vom t8te helfen??

    welche Verbesserungen könntest du mir noch empfehlen??

    viel Spiel bei den Aufhängen finde ich hat er auch,

    Danke
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 13:35    Titel:
    Bitte, nichts zu Danken
    Stimmt, das Spiel in der Lenkung nervt. Team-C sollte da dringend
    ausbessern. Hat der T8Te allerdings auch, im Bausatz liegen die Lenkstangen und die Ackermannplatte mitsamt Spiel bereits parat..
    in diesem Thread steht einiges über die Beiden :
    http://www.offroad-cult.org/Board/team-c-absima-t8te-vs-tr8te-torch-t26063.html

    Die 7075-Bodenplatte ist 150€ nicht wert. Theoretisch zwar doppelt so stark, in der Praxis eigentlich eher was für Rennen mit großen Sprüngen ect.
    Und; der T8Te ist im zweiten Jahr. Was mich angeht, so schaue ich in der Bucht ab und zu mal nach Gebrauchten. Die Ersatzteile für den T8Te sind ähnlich teuer wie bei der etablierten Konkurrenz..

    Verbesserungen für den Tr8Te. Ich weiß jetzt nicht genau, welches Detail dich stört. Außer der Bodenplatte, aber die verbiegt sich im Grunde nicht so schnell, außer du lässt es drauf ankommen.
    Zerkratzt aber schnell, weil (so gut wie) nicht eloxiert.

    Als Bashgerät eignen sich eher der CRT2 von Hobao oder noch besser der GV Leopard, dieser ist tatsächlich ein Panzer..

    PS: die gesamte Vorderachse ist verdächtig. Angefangen mit den siffenden 13x19x4 Lager über das Labbergestänge bis auf den völlig unzureichenden Servosafer. Leider sind -zumindest bis jetzt- alle Plastikteile identisch mit dem T8Te, Aluteile werden aber angeboten.
    Ist für den 'Servosafer' meines Erachtens dringend notwendig. Auch wenn nur das Oberteil aus Alu besteht; trotz der viel zu kurzen Hebelwege und dabei zu starken kröpfung und offenbar zu starker Feder sollte er so funktionieren. (die Typen sollten den eigentlich aus Kulanz gratis ersetzen)
    In meinem Bausatz lag ein schiefer Knochen, was dem Outdrive alles andere als gut tut, immerhin bekam ich diesen nach einem Gespräch mit Absima (der deutschen Absima-Vertretung) ersetzt.
    Ansonsten ist der Truggy aller ehren Wert.


    Zuletzt bearbeitet von Freind am 09.04.2013, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
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    andi123
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 14:22    Titel:
    bez. Spiel in Lenkung,
    gibt es da sinnvolle Lösungen die man selbst machen könnte?

    Bodenplatte hat es mir schon oft verbogen, natürlich dann wenn ich beim Springen nicht richtig lande, aber doch auch bei nicht extremen Landungen,
    teilweise hat es mir sogar die Welle zum hinteren Diff. verbogen,

    mit dem Handling muss ich dir recht geben, obwohl ich da mit anderen wenig Erfahrung habe,

    wäre also deiner Ansicht nach sinnlos in was anderes zu investieren??

    fahre teilweise mit 6S mit Absima Motor, auf größeren Flächen unglaublich!!

    da werde ich wohl meinen Torch nach und nach aufrüsten

    Gruß
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    Alumaster
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Schleid

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 14:49    Titel:
    Hallo andi123,

    ich habe mir den Kyosho Inferno ST US Sports auf Brushless umgebaut und bin sehr zufrieden damit. Verbaut habe ich folgende Komponenten:

    Regler: Turnigy TrackStar 150A
    Motor: Leopard 4074 2000KV
    Servo: Savöx 1256 TG
    Lipo: Gens Ace 4S1P

    Standartmäßig fahre ich mit 4S, das reicht meiner Meinung nach vollkommen. Der Truggy läßt sich sehr gut kontrolliern. Ausgedehnte Drifts auf sandigem Untergrund sind kein Problem. Manchmal fahre ich ihn auch mit 6S, da wird er dann schon zur Rakete. Hatte bis jetzt noch keine Ausfälle.
    Bilder von dem Truggy findest Du auf der Seite 77 in der Rubrik "Pics von euren RC-Cars. Allerdings noch mit nem Bluebird Servo.

    Gruß Tom
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 14:51    Titel:
    Nun, du kannst passende Kugelköpfe in die Streben drücken. Bei Conrad recht günstig.
    Dazu die Ackermannplatte vom T8Te, von Absima beim Händler deiner Wahl für etwa 25€.
    Und natürlich die 7075 Bodenplatte, womöglich ist die günstiger geworden.
    Fairerweise dazu; die anderen Hersteller nehmen nicht weniger.

    oder Chassisstreben aus Alu. Tuningparts gibts viele für den Torch. Und den T8Te.
    Kennst du das Video, wo der Torch auf der Piste alles andere als geschont wird?
    http://www.youtube.com/watch?v=MEMWXM9-Yvc
    Ist die RTR-Version, aus dem Karton heraus. Ist halt ne Rennmaschine, auch mit härterem Alu nicht unzerstörbar.. Wink
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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 16:26    Titel:
    Ich würde den Truggy oben längs verstärken, damit sich das chassis nicht verbiegt. Muss ja nicht massiv sein, Hauptsache ein Verbiegen wird verhindert. Ein CFK-Rohr von vorne bis hinten durch übers Mitteldiff sollte reichen. Ein Flexen ist trotzdem möglich, ein zu hartes Chassis fährt sich nicht unbedingt besser.
    Unkaputtbar wäre der Hobao Hyper ST, Hobao hat ne super Qualität und gute Fahrzeuge.
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    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 10:58    Titel:
    Nun musste ich echt mal auf das Datum schauen...Hyper ST? Ist das dein Ernst? Der Hyper ist 1. Urlalt, 2. hat HoBao in Europa den Vertrieb eingestellt. 3. ist das Ding zwar stabil aber auch verglichen mit anderen Schwer.

    Die Aufrüstung eines RTR zu einem Pro lohnt nur selten. Das Alu ist fast immer durchweg von schlechterer Qualität als bei den Pro. Rechnest du mal zusammen was die besseren Pro Teile kosten..+ der Erstatz von ausgeschlagenen Kunstoffteilen ist es fast immer günstiger den RTR zu verkaufen und sich dafür ein nagelneuen Pro zu kaufen.

    Was die aktuellen Truggies angeht..das solltest du davon abhängig machen wo du bei dir die beste Unterstützung bekommst..sei es durch andere Fahrer oder durch Händler.

    Aktuelle Truggies, die man auch alle zum Elo umrüsten kann..

    Kyosho ST RR ( wie erwähnt teure ET preise und zumindest früher anfällige Triebling/Tellerräder, was dann immer eien Schaden von rd 60-70 € bedeutet)
    Losi 8ight T 2.0 ( leider zöllige Schrauben..aber ansonsten schon klasse)
    Agama A8T ( der derzeit neuste Truggy und aus meienr Erfahrung von 2 Rennen und Training sehr haltbar)
    Mugen MBX-6T ( klasse teil, das ich vor Agama fuhr..wenn du interesse an einem Mugen rennstall inkl dem Elo kit hast sag bescheid, da ein Freund umsteigen will auf Agama)

    Soweit die bekannten

    Relativ neu sist der Absima..
    _________________
    Greetz Sven
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 11:25    Titel:
    Hi,
    den Hobao würd ich ebenfalls ganz weg lassen.
    Den Kyosho aus genannten Gründen ebenfalls.

    Dafür würde ich gern den HongNor X2 CRT ins Rennen werfen.
    Selbst als RTR Basis sehr haltbar.
    Die Pro-Version ist nur ein reine Ego Geschichte.

    Ich glaube der heißt jetzt auch Nexx 8T oder ähnlich. Question


    Gruß
    Holger
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