RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Brushless Combo - bin nun total verwirrt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Brushless Combo - bin nun total verwirrt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cohonis
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 13:17    Titel: Welche Brushless Combo - bin nun total verwirrt
    Das ganze lesen der Foren hat mich nun total verwirrt und ich bin mir unschlüssig welche Wahl ich treffen soll.

Möchte Fahren:
    4S 5000mah 20C im Buggy mit 2 Servos und Kupplung.

Eine lange Fahrzeit ist mir wichtig, 15min sollten es schon sein.

Schwanke nun zwischen:
    MMM 2200, MMM 2650, Tekin RX8 Set 2050 und MMM-Regler mit Medusa3660 2000kv

Von der Leistung her möchte ich den Nitros nicht hinterherfahren wollen. Brauche nichts zum bashen, soll nur auf Strecken bewegt werden.
    Musti80
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 17:04    Titel:
    Hi,
    also ich kann dir nur sagen das ich den E-Revo Brushless Edition habe und im 4 S Betrieb konstant seit ca 30 bis 40 Akkuladungen jedesmal meine 30 minuten volldampf habe. Mit dem MMM Set wirst du den Verbrennern eher zu schnell davon fahren als denen Hinterherzufahren ohne witz Laughing.

Gruß Musti80
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 17:05    Titel:
    Was für n Buggy denn?
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 17:22    Titel:
    Du kannst du einen E-Revo doch nicht mit nem Buggy vergleichen.
    Schon allein der Fahrstilunterschied zwischen Bashen und Racen macht einen enormen (!) Unterschied in der Fahrzeit aus. Von daher bringt deine Aussage eher wenig.

Ich fahre in meinem Buggy nen Medusa 36-60-2200 und MMM an 4s LiPO. Damit hast du schon ganz ordentlich Leistung, die mit einem guten Nitro vergleichbar ist. Unten raus hast du logischerweise mehr, wie die Nitros. Deren Stärke kommt erst ab Mitte des Drehzahlbands.
    Für die Top Nitros, wo auch die Fahrer top sind, wird es damit nicht reichen, aber für Clubracing kannst du damit allemal vorne mitfahren.

Der MMM ist immer eine gute Wahl. Mit dem machst du nichts falsch.

Kannst dir ja mal das hier durchlesen:

http://sites.google.com/site/planbparts/1-8-brushless-rc-cars/hongnor-x2-cr-lmt1940-4s

Da wird gut geschlidert, was ich gerade kurz gefasst habe.

Manuel
    cohonis
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 18:39    Titel:
    also der Buggy wird ein GS-CLXe werden.

@xpy, auf was für Fahrzeiten kommst du denn mit deinem Setup?
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 20:01    Titel:
    Hi,

leider kann ich da noch keine so genauen Werte geben, da ich das Auto (MBX5 Prospec) auch erst seit Ende letzten Jahres besitze.
    Beim Heizen am WE kam ich mit einem Satz Akkus mit 5200mAh auf knapp 22 Minuten bei wirklich digitalem Fahren und ohne Pause und das auf kurzen Gras.
    Untersetzt war auf ca. 65 Kmh. Der Motor kam bei um die 20°C AUßentemp nicht über 48°C. Der Regler lag mit max. 38°C etwas darunter.
    Von dem her erhoffe ich mir auch auf der Strecke anständige Ergebnisse, was Leistung und Fahrzeit betrifft.

Manuel
    mull
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 22:47    Titel:
    Man darf nicht den Fahrstil unterschätzen.

War heute mit meinem Sohn auf der Renstrecke, mein Sohn fuhr mit einem 2x2s Lipopack mit 5300maH ganz normal ca. 24 Min.
    Ich haben einen identischen Lipopack mit Renntempo in 17 Min. leergemacht.
    Ich glaube es sind die kuzen Vollgasstöße so 1-2 sek. die den Lippo leersaugen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Brushless Combo - bin nun total verwirrt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 17:11

» offroad-CULT:  Impressum