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Fabsl Hop-Up Held


Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 146 Wohnort: Frankenfels
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Verfasst am: 11.09.2010, 14:47 • Titel: Traxxas BL E Maxx Differential Probleme |
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Hi Community (:
Also heute war die 1. Ausfahrt mit meinem BL Mamba Monster Max E Maxx und 6S Turnigy 6000mAh Akkus...
In den 1. 5 Minuten warn die Reifen weg..
Danach hab ich die Dirt Bonz und die Wheely bar drauf geschraubt
Reifen hielten, Leistung war unglaublich :O
Zum bashen eindeutig zuviel Leistung, es ist viel gebrochen.. hab natürlich alles doppelt und dreifach mit
Chassis hab ich gott sei dank ein FLM Alu.. und Alu Bulkheads
also daher keine Probleme
Als ich nach Hause kam waren die Akkus noch nicht ganz leer, deshalb beschloss ich ein paar Runden bei uns vor der Haustür zu fahren bis der Cutt Off einschaltet
Gesagt getan.
Nach 10 Standig Backflips war schluss..
-> Hinteres Diff klackert und übertragt keine Kraft auf die Halbwellen
Nunja, ich hab ein nagelneues zu Hause, will es aber noch nicht einbaun, da es interessant wäre ob es eventuell andere Sachen bzw Mods gibt um es stabiler zu machen?
Wie hält es denn bei euch?
Lg _________________ Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele |
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Barbarossa Hop-Up Held

Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 11.09.2010, 19:00 • Titel: |
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Naja.
Tuning gibt es dafür nicht.
Aber so ein Auto sit ja auch nicht für Backflips gebaut.
Benutzt es leiber dafür,wozu es gabaut wurde.
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 11.09.2010, 19:06 • Titel: |
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Haha wie er es mit 6S wissen wollte, sagte doch ist ne Waffe !  _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.09.2010, 19:13 • Titel: Re: Traxxas BL E Maxx Differential Probleme |
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Fabsl hat Folgendes geschrieben: |
Nach 10 Standig Backflips war schluss..
-> Hinteres Diff klackert und übertragt keine Kraft auf die Halbwellen
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Das sagt einem eh der normale Menschenverstand, das geht halt ein/zwei (oder 10) Mal gut, aber dann ist halt Schluss.
Da wird eine enorme Kraft in Bruchteilen einer Sekunde freigesetzt, da brechen halt auch die härtesten Trieblinge, etc....
LG |
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Fabsl Hop-Up Held


Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 146 Wohnort: Frankenfels
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Verfasst am: 12.09.2010, 11:26 • Titel: |
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Menschenverstand hin oder her.. machs 1 mal, glaub mir es wird dir gefallen, ich konnte jedenfalls nichtmehr aufhören^^
Danke für eure Antworten.. hab das Diff heute zerlegt, fotos kann ich gerne hochladen.. man sieht sehr schön das es gebrochen ist..
Lg _________________ Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.09.2010, 13:21 • Titel: |
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Fabsl hat Folgendes geschrieben: |
Menschenverstand hin oder her.. machs 1 mal, glaub mir es wird dir gefallen... |
Das hab ich alles schon hinter mir...  |
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Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 14.09.2010, 17:25 • Titel: |
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Hallo!
Eine Frage:
Wie kannst du so viel am E-Revo "Schrotten"
Ich hab auch ein und knebel ihn.Und ich hab nix geschrottet.
Sogar die Bulkheads und Reifen sind noch drauf.
Reife Leistung,Mister!
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Fabsl Hop-Up Held


Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 146 Wohnort: Frankenfels
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Verfasst am: 14.09.2010, 17:47 • Titel: |
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Bitte nochmal zu deutsch..
Lg _________________ Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 14.09.2010, 17:51 • Titel: |
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Ein paar Smilies weniger und dafür einen Kommentar zum richtigen Auto wäre vllt. passender gewesen.
Ich fahre ja auch seit drei Jahren Maxx, aber mit den Diffs hatte ich bisher nur einmal Probleme und das wegen einem losen Diffgehäuse.
Mit dem Maxx habe ich die Phase mit "immer noch mehr Leistung" hinter mir. Dafür ist die Karre einfach nicht gemacht, außer du steckst Geld für drei neue Autos rein, also angefangen bei FLM-Hybriddiffs vom 1:8er Truggy, neues Getriebe, Wellen...
Die Stahlwellen sind echt sinnvoll, aber mehr ist fernab von jeglichem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich fahre nen NEU 1515/3D an 6s LiPO und der reicht völlig. Standing Backflip geht da auch, aber den Diffs zuliebe mache ich das schon lange nicht mehr beabsichtigt.
Kurz und knapp: Wenn du das weiterhin machen willst musst du entweder ordentlich investieren oder einfach gleich ein anderes Auto kaufen.
Manuel |
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Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 14.09.2010, 18:53 • Titel: |
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1.Sorry füe die ganzen Smiley
2.Ist das Problem mit dem vielen Investitionen auch bein E revo so??Muss ich da auch viel Alu kaufen, wenn ich Da z.B.MMM reinpflanzen möchte?
Andrer Frage:Lohnt es sich überhaupt den auch 100 kmh zu bringen,oder sollte man sich dafür doch nen Savy Flux hohlen?
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Könnte man nicht reinteohretisch die Diffs aus dem Flux einbauen??
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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