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MTA4 - Brushless mit Mitteldiff

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    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 10:43    Titel: MTA4 - Brushless mit Mitteldiff
    Hi!

    Brushless BUggies und Truggies habt ihr alle bestimmt schon genug gesehen, aber was ist mti nem MTA4? XD

    Hier mein Thundertiger MTA4 Brushless. Habe ihn schon so lange ich denken kann, mit ihm hat meine Vorliebe fürs Offroad angefangen.
    Habe ihn bereits als S21 gefahren, danach kamm ein 28er Motor, eigentlich 2 ^^ Der Wagen hat als Verbrenner bestimmt schon 30-40l Sprit gesehen und mehrere Umbauten gesehen (Reparaturen, S28 Getriebe, alle möglichen Mods...), daher musste auch mein Baby zu einem Elo werden =D Gesagt, getan... Da ich sowohl LiFePo's als auch LiPo's habe, hat beides seine Vor- und Nachteile (wenn es jemand interessiert, kann ich gerne mal nen Erfahrungsbericht schreiben, fahre seit Januar 2009 NUR noch Elo), habe ich alle meine Autos auf Hybrid BEtrieb umgebaut. Somit kann ich beide Akkutypen problemlos montieren fröhlich

    Als erstes habe ich ihn mit dem original S28 Getriebe gefahren (Bilder und einen Bericht findet sich bestimmt noch hier im Forum), jedoch hab ich mich entschieden dieses auszubauen, denn damit war er unfahrbar ^^. Ein Gasstoß, schon lag er auf dem Dach XO
    Da ich noch ein Mitteldiff von meinen ersten Elo Mantis (der Antriebsstrang des Mantis hällt den Elo leider nicht auf Dauer aus, aber das ist eine andere Geschichte) hatte, wurde dies mal schnell eingebaut, und zwar mit einer Flex *Har har*

    IM Prinzip ist der MTA4 noch so wie er von Thundertiger verkauft wurde, ich habe nur härtere Federn und die ALU Lenkung (inklusive guter Hitec Servos) verbaut.

    Die Karo hat schon viiieeel mit gemacht, jedoch gibt es für ein Monster einfach ncihts besseres als den Gravedigger *gggg*

    Wagen: Thundertiger MTA4
    Elo: Mamba Monster 2200er Set
    Ritzel: 13
    Akkus: 6S Lipo ODER 7S LiFePo
    Umbau: Mitteldiff
    Setup: 50k-50k-50k (Monster eben^^)

    Nebenbei wollte ich euch noch meine beiden anderen Süßen vorstellen. Einen MBX5 und einen MBX5-T (auf den Unterschied achten ^^). Nichts besonderes, habt ihr schon 20x im Forum gesehen, aber Elo-Eigenbau, und daher schon sehenswert wie ich finde fröhlich Die beiden sind bis auf den Elo-Umbau noch zu 100% original!

    Befeuert werden meine Wagen alle vom 2200er Mamba Monster Set. Ich habe zwei Sets, somit kann ich immer mit 2 Wagen antreten, leider ist ein Set bereits seit 6 Wochen bei CasteCreations zur Reparatur (falls ihr euch an die gebrochene Welle erinnert) *schluchz*. Habe Anfang 2009 das ganze Nitro Zeug verkauft und bin zu 100% zu Elo gewechselt. Ich habe es keine Sekunde bereut! *gggggggggggg*

    Wagen: Mugen MBX5-T
    Elo: Mamba Monster 2200er Set
    Ritzel: 17
    Akkus: 6S Lipo ODER 7S LiFePo
    Setup: 20k-50k-10k

    Wagen: Mugen MBX5
    Elo: Mamba Monster 2200er Set
    Ritzel: 17
    Akkus: 6S Lipo ODER 7S LiFePo
    Setup: 10k-20k-5k

    Ich hoffe sie gefallen euch genauso wie mir XD

    PS: Alle meine Umbauten sind nur mit Heimwerker Werkzeugen entstanden (Dremel, Flex, Sticksäge, Akkuschrauber...), es gibt also keine Ausreden!!!



















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    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 10:53    Titel:
    hey , deine umbaute gefallen mir echt super Smile

    vorallem der MBX5T Smile (fahre selber einen)

    der MTA4 war doch bestimmt der schwirigste zu bauen oder?

    kannst du mal daten durch geben wie schwer die autos fahrfertig sind?

    mein mugen hat 4,5kg fahrfertig mit karo Smile


    über Videos würde ich mich echt freuen Smile



    gruß
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    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:05    Titel:
    Danke =)
    Videos hab ich nur Slomo-Aufnahmen, aber das sind ja eh die besten ^^
    Gewicht ka, hab nur ne Personenwage und dafür sind sie zu leicht ;(
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:08    Titel:
    Is der GTO die HPI-Karo?
    Ist die Motorhaube da schon ab Werk aufgeschnitten, bzw. kann man es dann wieder verschließen?
    Ansonsten gefallen mir die Wagen echt gut Smile
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    killerbiene
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 23:58    Titel:
    Ja der GTO ist von HPI. Die Motorhaube ist standard, es liegt jedoch noch eine flache dabei... aber wer will sowas schon?! =)
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 15:44    Titel:
    Ich will die flache aufm Savy. Sonst is der Motorblock nach 2min ab -> Dachlandung Wink
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    Diamondaine
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.01.2010
    Beiträge: 169
    Wohnort: Eschau

    BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 19:35    Titel:
    Hi, ich habe auch einen MTA4 brushless, wie du vielleicht gesehen hast, man hat mir auch geraten, ein mitteldiff einzubauen was ich jetzt auch mache, kannst du mir zufällig die längen deiner beiden wellen verraten? durch ausprobieren, kommt ich hinten auf 90mm und vorne auf 140mm, ich denke deine sind ähnlich lang, die genauen werte wären aber sehr interressant für mich, da ich die antriebswellen eigentlich nicht kürzen, bzw verlängern will, wenn ich mir welche kaufe.

    Vielen Dank im vorraus
    Diamondaine
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    jannic
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 04:52    Titel:
    Hi,

    ich baue meinen MTA auch gerade um. Ich hab ein Mitteldiff von Reely genau mittig verbaut mit 111,6mm Wellen von Conrad.

    Jan
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