könnte für alle interessant sein, darum mache ich einen neuen thread mit der deutschen Übersetzung der franz. Anleitung auf.
*** Allgemeines ***
-Controller nicht verpolungsgeschützt
-Controller gegen Vibrationen schützen und für Kühlluft sorgen
-Kabel niemals länger als 20cm von Akku zum Controller (+ und - zusammen(!))
-Kabel so kurz wie möglich (deshalb Stick Pack bevorzugen)
-Nach den Gebrauch immer Akku vom Controller trennen
-Motor und Controller müssen vom Strom her übereinstimmen: wenn der Maximalstrom des Motors
50A beträgt, kann ihn der Controller mit 100A Überlast Sicherung nicht schützen.
- ordentliche Kabel und Stecker verwenden
- Empfänger 5cm vom Controller entfernt platzieren
- Reichweitentest durchführen, Reichweite bei eingezogener Antenne soll 50m sein
- Regler besitzt BEC und reduziert bei Unterspannung den Motorstrom
*** Setup ***
- es gibt 2 Modi: Bremse/retour - Bremse/ohne retour
- Setup: A) Akku nicht angesteckt
B) Vollgas geben und halten
C) FB einschalten
D) Akku anschließen
E) Controller sendet nach 5 sec. akkustisches Signal - Vollgas bestätigt
F) Sofort auf Neutralposition gehen - weiterer Piepston
G) Akku vom Regler trennen
*** Sicherheit ***
- Qualitätsakkus verwenden
- Bei Problemen meistens Anwenderfehler oder Inkompatiblitäten der Komponenten, Controller
werden 3mal unter Realbedingungen überprüft
- Immer darauf achten, dass Senderbatterien voll sind
- TEMPERATURSCHUTZ: Schaltet Regler bei Übertemperatur ab; 2sec. "Volle Bremse"
führt reset durch
- BEC Schaltkreis: wenn Akkuspannung unter 4,5V dann Motorstrom reduziert und nach einiger
Zeit Motor abgeschaltet (Reset wieder durch 2sec. "Volle Bremse" )
- DREHZAHLBEGRENZUNG: Regler zeichnet upm des Motors auf, wenn zu hoch, wird der Strom
reduziert.
- Motor niemals im Boot betreiben "weil der Motor hier unter Wasser ist"
- Motor nur in Automodellen betreiben, die in gutem Zustand sind (?)
- MINIMUMGESCHWINDIGKEIT: Motor nicht mit weniger Zellen betreiben, als er spezifiziert ist
da er sonst nicht (gut) anläuft. ggf. Untersetzung anpassen.
- EMPFANGSAUSFALL: Wenn kein oder ungültiges Signal, geht der Regler auf Neutralposition
und schaltet sich nach einigen Sec. Dauer der Störung aus.
- VERPOLUNGSSCHUTZ: Regler ist NICHT gegen Verpolung geschützt.
Jaaa ich kanns ja doch noch - Franschöschisch
zumindest reichts für eine "sinngemäße Übersetzung"
Also das Fehlerverhalten des Reglers habens 1:1 von den Schulze Reglern kopiert...
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