RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Stabili. Verwenden für Kurven Fahrt Auto E -Revo BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Stabili. Verwenden für Kurven Fahrt Auto E -Revo BL » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:47    Titel: Welche Stabili. Verwenden für Kurven Fahrt Auto E -Revo BL
    Hallo, ich habe das Stabilisatoren Set von Traxxas daheim. Weß jetzt aber nicht, welche Stabi Stangen ich nehmen soll.

Ich habe zwei paar dabei einmal 2st. in Schwarz und einmal 2st. in Silber.

Ich möchte mit den stabi verhindern, das er bei schneller Kurven Fahrt umkippt. Soll auch für das gelände hilfreich sein. Z.b. auf Wiese, wenn man da schneller in die Kurve Fährt kippt er um.

Es gibt dafür aber 4 verschiedene möglichkeiten, welche ist die richtige.

Für Smooth Surfaces with high traction

Für Rough Surfaces with low traction

Für reduce Understeer ( pushing in corners )

Für reduce Oversteer ( loose in corners )

Zuletzt bearbeitet von MrRcDestroyer am 23.01.2010, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:01    Titel:
    Durch deinen Nickname nehme ich an es geht um einen E-Revo...wäre aber sinnvoll das noch dazu zu schreiben -.-

Ich hab hinten schwarz vorne silber drinnen, beide relativ weit oben angeschraubt (ca. 5mm sind noch Platz nach oben).
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:05    Titel:
    Sorry, habe es gleich mal verbessert. OK. ich habe beide Schwarze verbaut. Vorne ist nach oben so 8mm platz hinten ist nach oben so 3mm Platz.

Also, ich habe das für Smooth Surfaces with High Traction genommen.

Werde das mal Testen von mir. Danach mal das von dir.

denke aber das deins bestimmt besser ist
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 04:24    Titel:
    Mit einem simplen Test kannst Du für Deinen E-Revo eine halbwegs sinnvolle Stabi-Abstimmung finden.
    Dafür fährst Du auf griffigem Boden, z.B. Wiese, Kreise mit wenigen Metern Durchmesser. Während der Fahrt werden durch Bremsen und Gas geben verschiedene Lastwechsel verursacht. Dabei sollte beim Beschleunigen das kurveninnere Vorderrad nicht oder nur wenig abheben und für das kurveninnere Hinterrad gilt beim Bremsen das gleiche.

Wenn auf einer Achse das Abheben des Rades deutlich stärker auftritt (sehr wahrscheinlich hinten), muss auf der gegenüber liegenden Seite der Stabi härter werden.

Der Test ist für einen Renntruggy ziemlicher Unfug, aber für Fahrzeuge mit relativ hohem Schwerpunkt/Monstertrucks gut geeignet um ein Grundsetup zu finden.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:30    Titel:
    Das hört sich sehr gut an.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Stabili. Verwenden für Kurven Fahrt Auto E -Revo BL » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36

» offroad-CULT:  Impressum