RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HD Camcorder Suche

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HD Camcorder Suche » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:27    Titel: HD Camcorder Suche
    hi allerseits..

ich such eine Kamera um Videos besserer (nicht perfekter Kino-) Qualität zu machen. vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. hier meine Bedingungen.

1-Optische Zoom nicht unter 15 fach
    2-High FPS mindestens 100 FpS wären gut.
    3-HD oder "Fast-HD-Qualität"
    4-Aufnahmemedium egal

entschuldigt die kurzatmige schreib weiße, aber ich find das trifft es nunmal. ich brauch nicht unbedingt eine neue highend kamera, um ehrlich zu sein reicht mir auch eine Gebrauchte (zwecks geld sparen)

danke für vorschläge!

silex

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 12:20    Titel:
    hat keiner eine idee ?! Crying or Very sad
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 14:06    Titel:
    etwas untergegangen der thread.

im prinzip kannst du dir einfach von den bekannten (Panasonic, JVC, Sony, etc) herstellern die camera raussuchen die dir am besten gefällt und dir günstig erscheint.

tiefe ansprüche hast du ja nicht, also ist die wahl hier sicher keine thema.

empfehlen würde ich dir auf jedenfall eine kamera die auf sd-karte aufnimmt. ist wirklich sehr komfortabel.

was ich bestimmt nicht machen würde, eine eher unbekannte marke zu kaufen.

es gibt auf www.slashcam.de ein paar kamera tests.
    aufs forum würde ich hier nicht verweisen, da ich die erfahrung gemacht habe, dass dort jeder eine andere Meinung hat und du dir erst recht wieder alles selber zusammenreimen musst.

lg
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 19:34    Titel:
    hi Kub!

Ich hab gehofft das du mir antwortest, danke! Also ich hab ja bis jetzt immer Sony gehabt, und bin schon seit jeher von deren Qualität überzeugt. nur gibt es ja so unmengen an geräten die auf dem Markt sind dass ich echt völlig den überblick verliere...
    Versteh mich nicht falsch, ich such ja echt wie ein blöder, aber richtig eine gefunden hab ich keine.

Du sagst mein Ansprüche wären nicht hoch... Hätte ich nicht gedacht, aber auf der Seite is das ja gut so, senkt den Preis Smile

Ich weiß echt nich mehr weiter, da ich ja auch nich wirklich ahnung habe auf was man denn achten muss... CCD sensor?? Spiegelmodus?? 14BIT DXP??? Shocked kein plan, echt.

ich würd mir ja auch erstmal eine gebrauchte kaufen, um nicht so viel minus zu machen wenns nix bringt. aber ich kenn keinen der mir etwas empfehlen kann... außer dir? Rolling Eyes

Bitte Wink

grüße!
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 19:58    Titel:
    puh du verlangst viel von mir Wink

das problem ist, dass ich persönlich mich mit den höher preisigen kamera beschäftigt habe. und dabei ist mir das drumherum wie zb. bequemes aufnahmemedium nicht so wichtig gewesen. deswegen hab ich mich für eine miniDV kamera entschieden, die laut den erfahrungen mitunter die beste Bildqualität in diesem preissegment liefert. Es ist eben die canon hv30 geworden die neu an die 750euro kostet und gebraucht über ebay um die 500-600 zu haben ist.

ich versuch mal ein bisschen herumzuschauen und werd dir dann ein paar beispiele posten.

lg
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:12    Titel:
    echt ich danke dir! man is immer so hilflos wenn man sich für was entscheiden muss, aber das gefühl hat noch nicht mal 5% zu kennen... aber vom preis her hab ich da an etwas weniger gedacht Embarassed so bis 200 oder weniger halt. verschohne bitte meinen geldbeutel Laughing wie gesagt, es muss echt kein hammer teil sein, und ich kauf mir auch was gebrauchtes. damit hab ich kein problem..

danke schonmal!
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:40    Titel:
    -> 1-Optische Zoom nicht unter 15 fach

Hilft Dir bei den kleinen kompakten Kameras nicht viel, da schon Schulterkameras im 10X Bereich nicht mehr wirklich leicht ruhig zu halten sind. Ausser Du planst immer ein Stativ aufzubauen. Bei 10x mit der Hand gehalten und einem RC-Car mitgeführt ist eine ziemliche Wackelorgie.

-> +1 zu den SD Karten. Material sofort am PC nach dem Dreh verfügbar ohne es erst mühsehlig in 1:1 Geschwindigkeit vom Band capturen zu müssen. Bänder sind bei HD Aufnahmen problematisch (vor allem die kleinen Mini DV Bänder).

-> High FPS mindestens 100 FpS wären gut.

Das schränkt die Auswahl wohl schon deutlich ein. Bei HD Aufnahmen wird das wohl keine einzige in dem Preissegment können ... oder?

-> HD oder "Fast-HD-Qualität"

HDV mit 720p (1280x720pix) ist schon mal ein deutlicher Gewinn im Vergleich zu Pal/DV (720x576pix) und ist schon ungut genug im Schnitt und Rendering. Volle HD Auflösung mit 1920x1080 pixel ist keine Notwendigkeit und verlangsamt den Schnitt/Renderingprozess noch mal deutlich.

-> Aufnahmeformat: MPEG2 zu AVC-HD

Im Schnitt ist MPEG2 noch leichter zu handeln. AVC-HD Unterstützung in den Schnittprogrammen ist keine Selbstverständlichkeit va wenn dann der Ton auch noch im AC3 oder ähnlich Format vorliegt. MPEG2 wird deutlich schneller gerendert als der im AVC-HD verwandte MPEG4/H264 codec.

-> Autofocus

Je flinker desto besser bei unseren kleinen Flitzern.

Geh doch mal zum Elektrohändler Deiner Wahl und teste vor Ort das Handling der verschiedenen Kameras. Oft sind essentielle Funktionen nur mehr über Menüs erreichbar (bzw manuell gar nicht veränderbar) und erschweren das Handling ungemein.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:58    Titel:
    so, ich wärm den Fred mal wieder auf. vielleicht hat ja jemand was neues gehört..

ich nämlich ja und zwar folgendes. was haltet ihr davon?

Zitat:
    Hersteller-Spezifikationen

Primäre Funktionen: Digitale HD-Videokamera
    Farbe: Schwarz und Silber
    Bildschirm: 3,0 Zoll TFT-LCD-Flipout
    Lagerung:
    - Externer Speicher = bis zu 8 GB SD-Karte (Unterstützung für SDHC-Modus 6)
    Max. Auflösung: 8 Megapixel (interpoliert)
    Bildsensor: 5 Megapixel CMOS
    EIS-Option (Electronic Anti-Shake): JA
    PC-Schnittstelle: USB 2.0
    Integriertes Mikrofon: JA
    Integrierter Lautsprecher: JA
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch, Niederländisch, Japanisch, Russisch, Koreanisch, Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht)
    Abmessungen: 130mm x 58mm x 66mm (L x B x H)
    Stromversorgung: 1700mAh Lithium-Ionen-Akku
    Batterie-Typ: NP-120-Stil (leicht zu finden Fuji-Typ)
    Hersteller Ref: RV230D6V75X3
    Katalog Ref: Digital Video Camcorder, Hallo-Def Bild Recorder, Still-und Video-kamera

Multimedia:

Image Capture:
    - Objektiv: Wide - F/3.2, f = 6.26mm, Tele: F/6.8, f = 30.75mm
    - Imaging-Sensor: 1/2.5 "CMOS-5 Mega Pixel
    - Zoom: 5x optisch, 4x digital
    - Schärfebereich:
    Normal: 45cm ~ Infinity
    Makro: 5cm ~ 45cm
    - Verschlusszeit: 1 ~ 1 / 8000 Sek.
    - Belichtung: EV in Schritten von 0,5 (+2 bis -2)
    - TV-OUT Format: NTSC / PAL
    - Banding: 50Hz / 60Hz
    Kamera
    - Aufnahmeformat: JPEG
    - Auflösung: 3 MP, 5 MP (Muttersprache), 8 Megapixel mit Interpolation
    - Strobe Flash: OFF / ON / Auto
    - Zusätzliche Einstellungen: Selbstauslöser, Weißabgleich, Farbeffekte, Nachtmodus
    Video Kamera
    - Aufnahmeformat:. MOV H264
    - Auflösung: 1440 x 1080 (1080p HD), 1280 x 720 (720p HD), 848 x 480 (WVGA), 320 x 240 (QVGA)
    - Frame Rate: 1080p (30fps), 720P (60fps), WVGA (60fps), QVGA (30fps)
    - LED Light: ON / OFF
    - EIS: ON / OFF
    - Zusätzliche Einstellungen: Weißabgleich, Effekte, Stabilizer, Night-Modus

Problem an der geschichte: die kamera ist ein ebay noname Produkt...
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:42    Titel:
    na bitte lass die finger von no-name sachen am Video Sektor. das ist ein griff ins klo.

empfehlen könnte ich dir die Sanyo Xacti Baureihe. Für das Geld bekommst du schon recht ordenltich qualität.

lg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HD Camcorder Suche » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21

» offroad-CULT:  Impressum