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Snake Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 74
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Verfasst am: 29.03.2005, 16:13 • Titel: c40 6s zu heiss |
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Hab heute mal so richtig dieSau auf der örtlcihen Rennstrecke rausgelassen!Das Teil war abnormal!
Aber als der Akku leer war bemerkte ich dass der motor sau heis war!Gleich nahm ich mein tempmessgerät und maß am gehäuse 50°!Als ich aber mal aus bersehen an das lager gelangt habe war dei Welle(lager)so heiss dass es richtig wehtat!
Da maß ich auch und da waren es 76°
Geht dann der Rotor hops?
Gibt es eigentlich ersatzrotoren für die hackerdinger?
Gruss
PS:der motor war diesmal so abnormal dass es mir die Mossis zerfetzt hat!Der beschleunigt ingemessenen 1,4 Sekunden auf Topspeed(75km/h) _________________ [VERBORGEN] |
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Gast
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Verfasst am: 29.03.2005, 17:30 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Sag mal, wundert Dich das wirklich? Wenn du den Motor so belastest, dann darfst du nicht erwarten, dass er kalt bleibt. Mach einfach eine etwas kürzere Übersetzung in das Auto und die Sache hat sich. |
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Snake Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 74
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Verfasst am: 29.03.2005, 17:56 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Noch kürzer?Ne du der beschleunigt schon so(1,4 sekunden auf 75km/h)
Also ne noch kprzer mcöhte ich es nicht!
Wie kann ich eigentlcih feststellen ob ich einen 6s habe?Auf der verpackung seht nichts außer mit Flizer fett 6s druffgeschrieben! _________________ [VERBORGEN] |
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Gast
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:02 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Untersetztung - Übersetztung...
Man kann es sehen, von wo man will. Beides ist richtig.
Ich habe "Übersetzung" gesagt.
Übersetztung kürzer = langsamer, länger = schneller.
Untersetzung kürzer = schneller, länger = langsamer.
Ein mal ist das vom Motor aus(Eingangswelle) gesehen, ein mal von der Kardanwelle aus(Ausgangswelle). Ist etwas verwirrend. In verschiedenen deutschen Foren liest man es anders. |
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:18 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Snake: mit wieviel Zellen fährst du ?
76km/h mit der Beschleunigung.. glaub nicht das das mit nur 6 Zellen geht..
da du den scheinbar wirklich ordentlich forderst ist die Erwärmung schon klar..
aber:
50° Aussentemperatur ist in Orndung
76° an der Welle ebenfalls..
ne Faustregel wäre:
nicht mehr wie 70-80°C am Gehäuse, dann bleiben die Magnete innen auch unter 110°...
somit sollte alles ok sein..
merke: Neodym-Magnete (Brushless-Motoren) halten höhere Temperaturen aus als Ferrit-Magnete (Bürstenmotoren) _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:20 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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na schau an was ich gerade ein paar Beiträge weiter unten gefunden habe:
Mr. Constructor:
Quote: ........
(untersetzung falsch, schwergängige teile etc) die würde zur extremen hitze der welle führen, bei tests habe ich die 160° marke geknackt) dann verziehen sich die kugellager und der lagerschaden ist da.
die aussentemp des motors sollte bei max. 70-80° liegen auch nach mehreren akkus auf wechselndem terrain ohne kühlphase dazwischen.
normal ist das definitiv nicht, meine halten schon sehr lang und die hitzeentwicklung liegt bei sehr guten 45 ° (allerdings hoe ich nicht das maximum raus,das auto rennt nur max 60 km/h
na das trifft ja ziemlich genau meine Abschätzung *gg*
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Ben Globaler Moderator
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:24 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Was du eventuell noch machen könntest ist das Timing am Regler etwas milder einzustellen, falls dies möglich ist.
Der Motor hat dann zwar etwas weniger Power bleibt aber auch kühler
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Snake Kiesgruben-King
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Verfasst am: 29.03.2005, 20:56 • Titel: Re: c40 6s zu heiss |
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Ja,ich fahre 7Zelln GP 3300er Pushed&mached
Naja,wenn dann alles ok ist,kannll ich ne längere Uberstzung drauf und erhöhe das Timing auf 10°(waren ursprünglich 6)
Gruss _________________ [VERBORGEN] |
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