RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alles gelesen und immernoch verwirrt 1:16 E-Revo Vxl

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Alles gelesen und immernoch verwirrt 1:16 E-Revo Vxl » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sandman
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 01:08    Titel: Alles gelesen und immernoch verwirrt 1:16 E-Revo Vxl
    Hallo erstmall!!
    Ich möchte mir in nechster Zeit einen 1:16 E-Revo Vxl holen und bin mir immer noch nicht sicher was ich am besten für Lipos Fahren soll 2S oder 3S.
    Ich möchte ihn eigendlich nur zum spass fahren Bashen, Top Speed, Skate Park etc.
    Was könnt ihr mir da empfehlen an Lipos ??

Ich habe nun einige Trades gelesen und so richtig zur einigung ist ja nun niemand gekommen, der Eine sagt 2S ist besser weil man mit 3S auch ein neues Mitteldif einbauen sollte die Anderen fahren auch so 3S.

Was ist also am sinvollsten wenn man ohne viel basteln super Power und Spass haben will.Und wie ist das wenn man 2S Lipos parallel schaltet sind es immernoch 2 S nur die mAh erhöt sich und man hat eine längere Fahrzeit oder wie??
    Und wenn man 2S Lipos in reihe schaltet erhöt es sich auf 4S was man ja wohl garnicht fahren kann??????????
    Oder doch lieber 3S parallel ????

Ich bin total verwirrt und weiss nun überhaupt nicht in welche Richtung es geht also bitte helft einem Lipo noob !!!!!!!Laughing

Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;-)

Mfg Sandman
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 07:13    Titel: Re: Alles gelesen und immernoch verwirrt 1:16 E-Revo Vxl
    es hilft Dir vielleicht etwas, wenn Du Dir einige youtube Videos ansiehst, im Text steht oft ob mit 2 oder 3S gefahren wurde. Der Regler ist aber nur für 3S freigegeben, angeblich übersteht er aber 4S - ich denke da ist die Garantie aber dahin ....

Akkus parallel = doppelte Kapazität = doppelte Fahrzeit
    Mit Seriell kommt man aber mindestens auf die grenzwertigen 4S !

Sandman hat Folgendes geschrieben:

Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;-)

Nein, ganz sicher nicht, die sind bitte von dir selber zu entsorgen/korregieren Wink

R.I.P. Bro
    Rider
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 07:58    Titel:
    Hi,
    also ich weiß nicht. Was will man überhaupt mit dem 1:16 er?
    Mein Schwager hat sich den kleinen auch geholt. Als erstes Auto und als Anfänger. Er hat das Auto jetzt 2 Wochen und hat es schon bereut das er sich nicht nen großen gekauft hat. OK, Feuer hat er, das ist aber auch alles.
    Er fährt mit 2mal 2s Lipos. Ob Reihe oder parallel kann ich jetzt nicht sagen.
    Wenn er mit uns "großen" fährt wird er nur belächelt. Witzig, das ist aber auch alles. Gestern sind wir im Wald gefahren wo sehr viele Blätter waren. von dem kleinen hat nur die Antenne raus geschaut....
    Ist nur meine persöhnliche Meinung. Der 1:16er ist in meinen Augen Spielzeug, mehr nicht.
    Gruß
    Sandman
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 12:58    Titel:
    Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Also es ist so ich steige gerade von einem 1:8 Verbrenner auf Brushless um es hat schon seinen Grund warum ich 1:16 fahren will weniger Platz einfacher zu händeln etc.
    Im Wald will ich den Kleinen sowieso nicht bewegen sonder hauptsächlich Strasse.
    Und ich habe keine lust mehr auf Benzin das Thema hab ich ein für alle mal durch!!
    Und Vidz hab ich mir schon ohne ende angesehen daher ja auch die entscheidung zu Traxxas.
    Ich möchte halt die Power des Kleinen nutzen ihn aber nicht überbeanspruchen weil ich auch mit ihm etwas länger Spass haben möchte, und nicht gleich Antrieb und Diffs. schrotten deswegen ja auch meine verwirrung weil jeder etwas anderes sagt?????
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:34    Titel:
    ...jeder der eines der kleinen Traxxas Modelle auch auf der Rennstrecke bewegt sagt das die Leistung mit 2S mehr als ausreichend ist.

Ich selber fahre den Mini Slash auch "nur" mit 2S,
    aber diese Leistung auf die Strecke zu bringen, stellt bereits hohe Anforderungen an den Fahrer.

Du solltest aber bedenken,
    je kleiner ein Modell, desto schwieriger ist es zu kontollieren.
    Egal ob auf der Erde, dem Wasser oder in der Luft!

Mit der 2S Power konnte ich auf der geraden mit sehr gut motorisierten Buggys ohne Probleme mithalten in der Endgeschwindigkeit, in der Beschleunigung ist der kleine natürlich wesentlich schneller.

Wer Rennen fahren will wird um 2S + Mitteldiff nicht herum kommen, achso Akku & Regler gehören dann natürlich in die Akkubox um den Schwerpunkt herab zu setzen.
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:30    Titel:
    Na das ist doch mal ne aussage also werde ich mir 2x 2S akkus kaufen.
    Könnt mir da was empfhelen ???
    Und nochmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Mfg Sandman
    pako1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 15:56    Titel:
    Hallo Leute,

Ich fahre meinen kleinen Revo auch mit 2S. Als Lipos habe ich die Hyperion G3 mit 1600mAh und 5C Laderate. Habe die kleinen Lipos jetzt sicher schon 20 mal mit 8 Ampere geladen. So ist der Akku in 13 - 14 Minuten voll. Temperaturmäßig gibts beim Lipo garkeine Probleme. Weder beim Laden noch beim Fahren. Ich habe die 25C version, gibts die 1600er auch schon mit 35C. Kosten tun die Hyperionlipos auch relativ wenig.

Für mich muß ich sagen, dass ich bis jetzt noch keine 3S probiert habe, weil mir die 2S wirklich ausreichen.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg pako1979
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 22:35    Titel:
    Also ich fahre den kleinen mit 3S oder 2x 7,2V in Reihe also 14,4V.
    Habe damit keine Probleme und macht riesig spaß.
    Durch paar Aluteile ist er etwas schwerer geworden und da brauche ich schon 3S aber dadurch ist er Bulletproof naja zumindest in grenzen.
    E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
    Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h
    Sandman
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 12:55    Titel:
    Super nochmal vielen Dank an alle für die zahlreichen antworten.
    Ich weiss zwar immer noch nicht welche akkus es genau werden aber wenigstens hab ich schon ein paar brauchbare Infos von euch bekommen und hab jetzt ein Ahnung was ich überhaupt einbauen kann. Cool
    Mfg Sandman
    jan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 21:51    Titel:
    im gelände reicht 2s vollkommen... ich hab zwar kein 3s probiert aber 2s ist schon schlecht kontrollierbar
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Alles gelesen und immernoch verwirrt 1:16 E-Revo Vxl » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28

» offroad-CULT:  Impressum