RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8 BXe System wird Ultra heiß

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXe System wird Ultra heiß » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Haupi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 13:35    Titel: LRP S8 BXe System wird Ultra heiß
    Hi,
    war gestern auf einem ORE8 Rennen und hab viele Probleme mit der Temperatur gehabt.
    Hatte 2mal am Motor ca. 145grad gemessen.
    Das Ergebnis war das ich mir 2mal durch die Hitze der akkustecker abgelötet ist und einmal der Kabel vom Motor.
    Kann mir einer sagen woher die hohen Temperaturen kommen?
    Motor ist der 2800kv.

Gruß Haupi
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:18    Titel:
    Les dir mal den Testericht von Aaron durch dann weist du warum Wink
    Grüße
    DasDing
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 17:33    Titel:
    Na, so sieht man sich wieder. Wie Du weißt fahre ich den gleichen Wagen mit gleichem Regler und Motor.

Solche Temperaturen habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Temperatur von leicht über 100 Grad hinbekommen bei einer Außentemperatur von 30 Grad einem 13er Motorritzel und einem ausgefallenen Motorlüfter.

Mit Lüfter und 11er Ritzel - das ist der Normalzustand - erreicht der Motor ca. 80 Grad.

Du solltest einmal prüfen ob dein Ritzel zu groß ist und der Lüfter funtioniert.

Ciao
    Haupi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:03    Titel:
    Nabend,
    habe das 13er Ritzel drauf.
    Habe den Bericht schon gelesen.
    Denkt ihr das es mit der Wärmeleitpaste wesentlich besser wird?
    Der lüfter funzt auch noch richtig.
    Apropos Lüfter: Wie rum habt ihr die Lüfter eingebaut?
    So das sie auf den Motor blasen oder so das sie die warme Luft quasi vom Motor absaugen?

Gruß Haupi
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:22    Titel:
    In der EDV verbaut man Lüfter so, das sie auf die Chip´s draufblasen (Gehäuselüfter ausgenommen) daher wirds mit ziemlicher sicherheit auch beim Motor so sein. Klar der Motor soll ja gekühlt werden und nicht die Umgebungstemperatur. Um diese kümmert man sich dann anderweitig. Wink

Wärmeleitpaste (richtig verwendet) bringt oft eine bessere Wirkung als man denken möge...

lg

P.S.: Hitze ist Hitze und warum sollte es hier anders sein als in anderen Elektrotechnik sparten^^
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 07:53    Titel:
    145° sprengt ja alle rekorde,
    Wunder das der Motor noch funktioniert, ich würde ihn mit der paste behandeln.
    Auf was für einer strecke seid ihr gefahren?
    Gibt es eine lange gerade wo man ihn richtig ausfahren kann?
    bandit76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:00    Titel:
    Jepp,
    war ne sehr lange Gerade, auf der die cars voll ausdrehen konnten. Mein MMM mit 2650 Motor und 15er Ritzel hat erfreuliche 70Grad am Motor, 45Grad am Lüfter gehabt und ging wie die Hölle Mr. Green
    Aber Haupis Kiste war der Hammer. Solche Temperaturen habe ich auch noch nicht gesehen!
    Haupi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:06    Titel:
    Morgen,
    es war zwar eine lange gerade dabei, die war Ber nicht länger als andere.
    Ich habe 145grad gemessen, aber ich glaube der war noch ein bisschen wärmer. Er muss ja so warm gewesen sein das sich die Lötstellen von alleine gelöst haben, an Motor und lipo.
    Werde jetzt als mal den Motor mit der Paste behandeln und auf 6mm goldkontakt umsteigen. Wenn das alles nix bringt muss ich mir wohl ein anderes System holen.

Gruß Haupi
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:20    Titel:
    Wenn du wirklich 140+°C gemessen hast, ist der Motor ohnedies im Eimer... fühlst du überhaupt noch ein Rastmoment?

Wie sieht's mit dem S8BXe aus - läuft der Antriebsstrang leicht?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 09:58    Titel:
    Wenn sich deine Stecker VOM LIPO ablöten, würde ich mir mal andere Gedanken machen, als um die Antriebskombo!!
    Denn das ist schon krank...
    Wink
    Wenn Kabel und Stecker in Ordnung sind, dann müssen da schon mal mehrere hunderte Ampere fließen,
    damit hier Lötzinn das schmilzen anfängt bei der im Auto sowieso geringen Dauerleistung!

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXe System wird Ultra heiß » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 08:19
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 14:54

» offroad-CULT:  Impressum