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LRP S8 BXe System wird Ultra heiß

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    Autor Nachricht
    Haupi
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 109
    Wohnort: Zemmer

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 13:35    Titel: LRP S8 BXe System wird Ultra heiß
    Hi,
    war gestern auf einem ORE8 Rennen und hab viele Probleme mit der Temperatur gehabt.
    Hatte 2mal am Motor ca. 145grad gemessen.
    Das Ergebnis war das ich mir 2mal durch die Hitze der akkustecker abgelötet ist und einmal der Kabel vom Motor.
    Kann mir einer sagen woher die hohen Temperaturen kommen?
    Motor ist der 2800kv.

    Gruß Haupi
    _________________
    Hong Nor X2 CR Pro
    MMM-2650kv
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:18    Titel:
    Les dir mal den Testericht von Aaron durch dann weist du warum Wink
    Grüße
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    DasDing
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.04.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 17:33    Titel:
    Na, so sieht man sich wieder. Wie Du weißt fahre ich den gleichen Wagen mit gleichem Regler und Motor.

    Solche Temperaturen habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Temperatur von leicht über 100 Grad hinbekommen bei einer Außentemperatur von 30 Grad einem 13er Motorritzel und einem ausgefallenen Motorlüfter.

    Mit Lüfter und 11er Ritzel - das ist der Normalzustand - erreicht der Motor ca. 80 Grad.

    Du solltest einmal prüfen ob dein Ritzel zu groß ist und der Lüfter funtioniert.

    Ciao
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    Haupi
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 109
    Wohnort: Zemmer

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:03    Titel:
    Nabend,
    habe das 13er Ritzel drauf.
    Habe den Bericht schon gelesen.
    Denkt ihr das es mit der Wärmeleitpaste wesentlich besser wird?
    Der lüfter funzt auch noch richtig.
    Apropos Lüfter: Wie rum habt ihr die Lüfter eingebaut?
    So das sie auf den Motor blasen oder so das sie die warme Luft quasi vom Motor absaugen?

    Gruß Haupi
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    Hong Nor X2 CR Pro
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    subzero
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:22    Titel:
    In der EDV verbaut man Lüfter so, das sie auf die Chip´s draufblasen (Gehäuselüfter ausgenommen) daher wirds mit ziemlicher sicherheit auch beim Motor so sein. Klar der Motor soll ja gekühlt werden und nicht die Umgebungstemperatur. Um diese kümmert man sich dann anderweitig. Wink

    Wärmeleitpaste (richtig verwendet) bringt oft eine bessere Wirkung als man denken möge...

    lg

    P.S.: Hitze ist Hitze und warum sollte es hier anders sein als in anderen Elektrotechnik sparten^^
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    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 07:53    Titel:
    145° sprengt ja alle rekorde,
    Wunder das der Motor noch funktioniert, ich würde ihn mit der paste behandeln.
    Auf was für einer strecke seid ihr gefahren?
    Gibt es eine lange gerade wo man ihn richtig ausfahren kann?
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    bandit76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.01.2010
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:00    Titel:
    Jepp,
    war ne sehr lange Gerade, auf der die cars voll ausdrehen konnten. Mein MMM mit 2650 Motor und 15er Ritzel hat erfreuliche 70Grad am Motor, 45Grad am Lüfter gehabt und ging wie die Hölle Mr. Green
    Aber Haupis Kiste war der Hammer. Solche Temperaturen habe ich auch noch nicht gesehen!
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    Haupi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 109
    Wohnort: Zemmer

    BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:06    Titel:
    Morgen,
    es war zwar eine lange gerade dabei, die war Ber nicht länger als andere.
    Ich habe 145grad gemessen, aber ich glaube der war noch ein bisschen wärmer. Er muss ja so warm gewesen sein das sich die Lötstellen von alleine gelöst haben, an Motor und lipo.
    Werde jetzt als mal den Motor mit der Paste behandeln und auf 6mm goldkontakt umsteigen. Wenn das alles nix bringt muss ich mir wohl ein anderes System holen.

    Gruß Haupi
    _________________
    Hong Nor X2 CR Pro
    MMM-2650kv
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:20    Titel:
    Wenn du wirklich 140+°C gemessen hast, ist der Motor ohnedies im Eimer... fühlst du überhaupt noch ein Rastmoment?

    Wie sieht's mit dem S8BXe aus - läuft der Antriebsstrang leicht?
    _________________
    CULTiges:
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    BL_Racer
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 09:58    Titel:
    Wenn sich deine Stecker VOM LIPO ablöten, würde ich mir mal andere Gedanken machen, als um die Antriebskombo!!
    Denn das ist schon krank...
    Wink
    Wenn Kabel und Stecker in Ordnung sind, dann müssen da schon mal mehrere hunderte Ampere fließen,
    damit hier Lötzinn das schmilzen anfängt bei der im Auto sowieso geringen Dauerleistung!
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
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