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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 14.05.2010, 15:11 • Titel: Fragen zum e-revo |
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Hi
Bin am überlegen mir einen e-revo zuzulegen.
meine Fragen:
Welche schwachstellen hat er?
Ist ergeeignet zum bashen in Sandgruben?
Und welche Akkus? |
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funracer79 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 03.12.2009 Beiträge: 66
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Verfasst am: 14.05.2010, 15:18 • Titel: |
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Hmm, welchen revo möchtest du dir denn holen? Brushed oder brushless? Schwachstellen kenn ich bei meinem brushed bis jetzt noch keine. Was die Akkus angeht, fahre ich Orion nimh's als 7 Zeller und 2 mal 2s lipos. Für die lipos musst du dir bei der brushed Version mit dem evx2 Regler noch ein lipocutoff besorgen. Ansonsten ist der revo definitiv bash- tauglich.... Gruß Fun _________________ Traxxas E-Revo....
4 orion rocketpacks 8,4v
2 epower packs 8,4v
flightpower lipos
http://www.youtube.com/user/funracer79 |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 14.05.2010, 15:33 • Titel: |
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hmm falsches forum? unter zubehör kann man den revo nun nicht direkt einordnen
naja.. schwachstellen... was mir so aufgefallen ist:
der motor flext bei hohen sprüngen da er nur auf der vorderseite 'hängt', das schrottet das hauptzahnrad und beschädigt die hintere dämpferbrücke. (brushless version)
der kunststoff wird bei kälte extrem spröde. schnee bashen ist mit vorsicht zu geniessen.
die kunststoff radachsen sind zum schottergruben bashen nicht wirklich geeignet. der andauernde beschuss der steine fräst sich recht schnell durch und sie brechen.
mehr fällt mir aber nicht wirklich ein da er ein verdammt gutes fahrzeug ist  _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 14.05.2010, 15:48 • Titel: |
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naja das mit oder ohne brushless kommt drauf an was ich im ebay finde aber mit ziehmlicher sicherheit mit BL. Das geht einfach viel mehr ab. |
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0815Sepp Streckenposten
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Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 16 Wohnort: 84559 Kraiburg
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Verfasst am: 14.05.2010, 16:45 • Titel: |
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Hallo,
Bei kälte abolut schlecht, Bulkhead und Chassis gebrochen,war nur ein mässiger sprung.
Sonst ok. Mit Ersatzteilen kanst du dich gleich eindecken sonst kommst du nicht oft zum fahren da du immer auf Ersatzteile warten musst. Habe den E -Revo Brushless jetzt 5 Monate. Am Anfang mit 2x3S gefahren, absolut Waffenscheinpflichtig, jetzt fahre ich mit 2x2S reicht vollkommen aus.
Ich zähl mal auf: 2 Felgen gebrochen, 2 Reifen zerissen, 1 Antriebswelle, 2 Kupplungen, 2 Hauptzahnräder, 1 Satz Dreieckslenker,
2 Radachsaufnehmer, 1 Anlenkstange Stossdämpfer, 1 Regler (wurde kostenlos von Castle Creations repariert, aber 6 Wochen wartezeit).
Hört sich viel an, ein paar Teile sind aus Dummheit zerstört worden,
z.b. falsche Kupplungseinstellungen, zu lose: Verbrannt, zu fest: Antriebswelle gebrochen bein Springen. Ich denke bei anderen Modellen wirst du ähnlichen Ersatzteil verbrauch haben. Würde ihn mir auf jeden fall wieder kaufen. _________________ E-Revo brushless MMM |
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StePu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 14.05.2010, 17:37 • Titel: |
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Also ich habe auch den ERBE und habe bisher (ca. 30 Akkuladungen 14s NIMH) einen Pushrod verbogen, 1x Bulkhead und Skidplate hinten gebrochen und dieses Plasteteil was den Lenkeinschlag begrenzt gebrochen. Ist aber alles durch extrem dumme Fahrfehler kaputtgegangen (mit halbgas mit dem Hinterrad gegen einbetonierten Metallpfosten / mit dem Vorderrad gegen Trampolingestell ).Mal von den Crashs mit Metallrohren abgesehen habe ich beim normalen Fahren mit ein paar Sprüngen und gelegendlichen (ungewollten) Überschlägen noch nichts kaputt bekommen
Bei den Akkus merke ich jetzt schon deutliche Verschleißerscheinungen:
400mah Kapazitätsverlust, Druck lässt ebenfallst spürbar nach
Würde daher für die Brushlessversion in jedem Fall zu Lipo oder Lifepo raten, da NIMH mit den gezogenen Strömen nicht wirklich gut klarkommen...
MFG Stephan |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 14.05.2010, 17:43 • Titel: |
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Umlüx hat komplett recht, genau diese (und nur diese) Punkte hätte ich aufgezählt.
Der einzige schwerer Mangel ist der erste Punkt, der Motorhalterung ist nicht solide genug, ein starker Brushlessmotor (Wie im ERBE) sitzt nicht stramm genug, gibt beim starken Gasgeben nach und beim Springen kann einem schon mal ein Hauptzahnrad "gestripped" werden.
Dafür hat der User HPP2009 aber Abhilfe geschaffen, er hat eine "2te Halterung" entwickelt, welche das Ende des Motorgehäuses mit der Halterung der hinteren Dämpfer verbindet. Dann sitzt der Motor bombenfest, und das Chassis gewinnt sogar an Steifigkeit, da der Motor vorne und hinten im Chassis fest sitzt und somit stabilisiert. |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 14.05.2010, 18:00 • Titel: |
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Eigentlich ist der Revo grundsolide ... vorgestern kam ein Knacken aus der Gegend meines hinteren Diff´s - es war nur ein zerschrottetes Kugellager !
Die Diff´s sind nun ca. 200 Akkuladungen alt - mit 70% BL Antrieb
Daher kann ich die "kleinen" original Diff´s ohne schlechtes Gewissen als gut bewerten !
Das Chassis ist ebenfalls , außer es ist Temperaturtechnisch im bösen 0Grad , oder darunter , -Bereich - dann könnte es kritisch werden .
Die Talons sind ebenfalls immer noch die ersten - da ich noch 2 andere Schlappen habe haben sie NUR ca. 90% "leiden" müssen .
Auch ca. 50% Onroad - sie sind immer noch mit ca. 50% Profil im Rennen !
Die Felgen sind auch Top .
Die Bulkheads sind , eine doof gewählte , Sollbruchstelle ( hab schon das 3. hinten verbaut )
Der Antriebsstrang ist , bis auf den Centerstrang welcher durch die Verjüngung des hi. Bulkheads "abschleift" , soweit auch ok und tut seinen Dienst ohne zu mucken .
Die Querlenker sind Qualitativ auch Top .
Mein HZ ist ebenfalls immer noch das ERSTE ! Nur eine Sache der Einstellung ( Der Papierstreifen-Test funzt bei mir ).
Die Karo ist , genau wie das Antennenröhrchen , fast unzerstörbar .
Kugellager bekommt man , wenns schnell gehen muss , beim C oder als ganze Sets beim Händler .
Die Dämpfer sind sowieso erste Sahne und zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Stabiset ....
Ansonsten : Alles TOP
Zerstört bis jetzt : 2 Bulkheads , 1 Querlenker , Wheelibar ( alles selber schuld ... )
Joa... I love my ERBE .....
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coty Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 24616
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Verfasst am: 14.05.2010, 19:56 • Titel: |
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Hi,
ich habe mir auch einen ERBE bestellt. Freue mich schon wie Bolle, wenn er bald geliefert wird!
Jetzt wollte ich mir die hinteren Bulkhead schon mal auf Vorat besorgen.
Wo bekommt man die günstig?
Gruß
coty |
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Rider Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 93
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Verfasst am: 14.05.2010, 21:52 • Titel: |
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Hi,
also bei meinem ERBE bis jetzt geschrottet in einem halben Jahr!
Heckflügel
Wheelybar
hinteres Diff
2mal Querlenker vorne
alle Kreuzgelenke von den Antriebwellen ausgeschlagen b.z.w. Wellen gerissen (an 6S)
2 mal Pushrods gebrochen
1 Kugellager hinters Diff
1 Tallon Reifen
an der Lenkung son Plastikteil. Keine Ahnung wie das heißt.
Axle Carriers einmal vorne.
1 mal HZ
OK viele Defekte war ich selber Schuld. (Fahrfehler) aber einige Sachen sind einfach so gefetzt.
Bei meinem Sohn seinem E-Maxx sieht es nicht viel besser aus. Bei dem Maxx ist nur weniger kaputt gegangen weil er lange mit NIMH und wenn Lipos nur 4s gefahren ist.
Bin ganz ehrlich, bin ein wenig von Traxxas entäuscht. Also mal ne Woche ohne eine Bestellung aus USA gibt es irgendwie nie. Im Moment habe ich wieder 4 Bestellungen aus USA laufen.
Würde mir heute den Savage Flux holen.
Nur ob der besser ist kann ich auch nicht sagen.
Gruß |
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