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Welches moped??

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    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:19    Titel: Welches moped??
    Hallo Leute.

    Nächstes jahr kann ich endlich, dann mit dem moped in die schule fahren, nur fehlt mir "nur" noch das MOPED.

    Hab schon vieles über die cpi´s gelesen, dass diese einen schei* motor haben sollen, aber diese gefallen mir am besten,ca. bj 2009-2011.

    Die aprilia rx 50 ab bj ca 2009 gefallen mir auch gut,..

    Leider konnte ich nicht wircklich mehr "Mopeds" heraus googln.

    Mit welchen moped´s habt ihr gute Erfahrungen, und vl kann jemand ein moped posten mit einem richtig race/coolen design??


    lg
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    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 69
    Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:15    Titel:
    Hi,

    Bedenke aber das alte mopeds 50 fahren dürfen und die neuen nur noch 45...

    Ebenso mach dir Gedanken ob du 2 takt fahren willst oder 4 takt. Chinamüll oder was altbewährtes?

    CPI kenn ich nur den karren den meine Schwester mal hatte popcorn hieß der.
    Ich hab schöne immer Piaggio gefahren und werde es auch immer weiter tun. Bomben Motor, gute Leistung und bisher alle recht flott mit wenig Aufwand!

    Hatte den TPH mehrfach, aktuell fahr ich ne Sfera RST. Super Dinger. Einfach mal googlen.
    Kann morgen versuchen dir ein Bild einzustellen bei Interesse.

    Den TPH baut Piaggio heute noch nur etwas moderner, mir gefällt es nicht mehr aber jeden das seine.

    Ne frage noch wieso Racelook?

    Fahr lieber was nicht so auffälliges, dann hast du bestimmt weniger Polizeikontrollen.


    Christoph
    _________________
    SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
    Freundin: Firestorm @ 4300KV
    RC8Te @ MMM, 2000KV
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:38    Titel:
    also mein moped war ein s 51 (simson ) . solide technik , sahen nach was aus , hatten leistung , konnte man alles selber machen , und die liefen 65 kmh. Wink
    und jetzt das richtig interesante , da war nicht ein teil dran, das aus china kam Shocked Very Happy Very Happy . darum gibts die dinger auch heute noch !!
    http://www.herbert-stalp.de/moppeds/bilder/s51_1.jpg

    heute ist mein moped eine vs 1400 intruder Razz
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:47    Titel:
    ich hatte nen zest 50 roller. platz ohne ende, bequem zu fahren und fahrwerk und bremsen vom großen. stoppie zu zweit kein problem. und leistung hatte er auch genug
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    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 21:31    Titel:
    Also ich würde dir wirklich von CPI abraten. Bis jt hat jeder meiner Freunde die hald CPI fahren oder gefahren sind einen Motorschaden oder Getriebeschaden gehabt.
    Ich fahre eine derbi Senda X-Treme bj 2009 und bin sehr zufrieden damit.
    (leuft mit Leo Vince V6 und 14:52 üs ca.85 km/h)
    Aprilia, Malagutti und Jamaha sind auch gute Hersteller.
    Was hast mit dem Moped überhaupt vor? Willst dus auch aufmachen oder ales ori lassen?

    Du könntest dich auch bei 2stroke tuning anmelden. Is ein Mopedforum und da kannst ja mal so berichte durchlesen.
    _________________
    E-Revo bl
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 20:43    Titel:
    'Jamaha' doch bitte mit 'Y' Wink

    Viele Roller(unter anderem Piaggio) haben den Vorteil, das sie später -mit entsprechendem Lappen-
    relativ leicht auf Hubraum/Geschwindigkeit gebracht werden können.

    Die Triebsatzschwinge -besser der Motorblock- kann komplett ausgetauscht,
    oder günstiger,
    ein größerer Satz Kolben/Zyl. plus kleinerer Untersetzung. Kann da allerdings nur von der PK50/125 oder der größeren P80/125/150/200X, bzw.
    PX80-200 und der Boxer[Moped] reden.
    Die Ciao hat, wie alle Vespa Mopeds, eine Triebsatzschwinge mit Zahnriemen, dessen Ende an dem Drehmomentwandler endet.
    Die Mopeds wurden in D leider fast nur als Mofas verkauft, ungedrosselt zersägen die eine Schwalbe problemlos..
    Elo-Roller sind übrigens auf dem Vormarsch
    Wink
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 20:59    Titel:
    soso ein Mopedthread Laughing

    Naja mal zu den CPIs, die CPIs sind von der Technik an sich sehr gut, elektronik gibts kaum bis keine Probleme (in allen Baujahren) un es sind schon Led Blinker und Rücklichter verbaut...

    optik ist auch top.

    Ich fahre selber eine CPI SM BJ 2006, hatte aber einen Getriebeschaden... habe einfach nen originalen Minarelli Am6 reingebaut, funktioniert einwandfrei.

    Wenn CPI, dann darfst keine Bj 2006 oder 2007ner nehmen, außer du schraubst gern... die neueren Modelle haben Motortechnisch keine Probleme mehr (ab 2011 heißen sie ja Beeline).

    Eigentlich ists einfach, du kannst alles nehmen was weinen D50B0/1 oder Minarelli AM6 Motor hat... Bedenke aber, original gedrosselt haben die Teile absolut keine Leistung, wenn du nicht illegalerweise was dran veränderst sind sie so blöd es klingt nicht "Straßentauglich".

    Da wärst dann mit nem Roller besser beraten.

    Bei weiteren fragen nur her damit.

    Grüße

    Edit:
    Mopeds:

    CPI SM-SX
    Aprilia SX-MX-RX
    Serbi Senda R/DRD/DRD Pro/X-race
    Beta RR/RR Track
    Fantic Caballero/Regolarita Casa
    Motorhispania Furia/Ryz
    Peugeot Xps/Xp6
    Rieju Mrx/Rieju Mrt/RR/RRX
    Yamaha DT

    Das sollte dir ne Weile reichen.. Wo kommst du her? Meine CPI steht evtl. zum Verkauf.
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    mani
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 21:16    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:

    Eigentlich ists einfach, du kannst alles nehmen was weinen D50B0/1 oder Minarelli AM6 Motor hat... Bedenke aber, original gedrosselt haben die Teile absolut keine Leistung, wenn du nicht illegalerweise was dran veränderst sind sie so blöd es klingt nicht "Straßentauglich".


    Edit:
    Mopeds:

    CPI SM-SX
    Aprilia SX-MX-RX
    Serbi Senda R/DRD/DRD Pro/X-race
    Beta RR/RR Track
    Fantic Caballero/Regolarita Casa
    Motorhispania Furia/Ryz
    Peugeot Xps/Xp6
    Rieju Mrx/Rieju Mrt/RR/RRX
    Yamaha DT

    Das sollte dir ne Weile reichen.. Wo kommst du her? Meine CPI steht evtl. zum Verkauf.


    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Ich hätte da auch noch gleich eine Frage: Was haltet ihr vom Gianelli und MHR Replica Supermoto Auspuff? Ich überlege nähmlich ob ich mir nicht einen von den zwein kaufen soll.

    mfg
    _________________
    E-Revo bl
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 10:04    Titel:
    Sobald irgendwer an irgendeinem STVO-Straßenvehicel rumfummelt, erlischt
    die Betriebserlaubnis.
    Nicht Eingetragene Flöte im Auspuff; >TÜV, schlimmstenfalls Baurat und
    das obligate Bußgeld.

    In kaum einem Land werden 50er so kleinkariert gedrosselt wie in D.
    Alleine 'Mofas'..!

    Kenn diese CPI gar nicht. Im Zweifel lieber Hysong oder die Retro-Dax.
    (lässt sich ein 90er/125 Satz raufschieben.

    und @Vespacrosser; danke das du mir den Regler weg geschnappt hast.. Wink
    Derbi & Aprillia gehören -glaub ich zumindest-zum Piaggio Konzern.
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 12:30    Titel:
    @ freind:
    rumgefummel ist klar, hab ja geschrieben dass es illegal ist...

    Flöte im Auspuff? Da lebst wohl im falschen Jahrhundert, die Systeme vor allem beim 2 takter sind schon längst anderst.

    Baurat und Bußgeld?

    Auh falsch (wenn du aus D kommst)

    Erstes Vergehen gibt entweder ne Verwarnung oder wies bei meinem Freund war Sozialstunden, hat beim ersten Vergehen 20 Sozialstunden bekommen, dabei gabs netmal ne Geschwindigkeit die ihm Vorgewurfen wurde, dem Polizist haben die nicht eingetragenen Veränderungen gereicht.

    Bin ebenfalls in die Kontrolle reingekommen, aber bei den neueren Mopeds sind keine Geschwindigkeitsrelevanten Teile wie Übersetzung oder Vergaser mehr in der Betriebserlaubns vermerkt.

    Hyosung oder Retro-Dax?
    Hast du gelesen was er sucht? auf jeden Fall keins der benannten...
    Abgesehen davon hat meine CPI wenn sie entdrosselt "wäre" weit mehr Leistung als eine Dax mit 90cc Rolling Eyes

    Derbi ud Aprilia gehören zu Piaggio ja, was aber nicht heißt das die Mopeds (es geht hier um Mopeds, keine Roller) qualitativ gut sind... Besonders die Rahmen der heutigen Mopeds dieser Marken sind absoluter Müll, hab im Aprilia SX50 Rahmen meines Freund beim Neuaufbau letzten Winter 12 Schweißlöcher an teils tragenden Rahmenteilen gefunden.....

    Wegen dem Regler hast ne PN Rolling Eyes

    grüße
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