RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein Neues Servo für meinen Desert Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein Neues Servo für meinen Desert Truck » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 21:01    Titel: Ein Neues Servo für meinen Desert Truck
    Hi, liebes Forum!

So langsam aber sicher gibt das stock Servo von meinen Desert Truck den geist auf!
    Ich habe mich schon etwas umgeschaut und mir einmal das TT DS1015 und das Orion Vortex VDS 1007 oder VDS1409 ausgesucht!
    Nun weiß ich nicht welches Servo ich nehmen soll.
    Vom Preis her sind ja alle drei im gleichen Rahmen.
    Mir wurde aber gesagt das dass TT DS1015 einen Brushless Motor hat!
    Deswegen tendiere ich eher zum TT, aber das Vortex ist mit 0,7s einen Tick schneller!
    Ausreichen würden ja auch 10KG Stellkraft!

Jetzt würde ich euch bitten mir zu sagen ob jemand von euch weiß ob die Vortex Servo´s auch einen Brushless Motor haben.

Freue mich auf eine gute Beratung!

MFG Haushofer
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 22:43    Titel:
    Hallo Haushofer,

Das TT ist - auch aufgrund des schwereren Gehäuses im 2wd! - auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich bin es selbst im Truck (XXX-T) gefahren, und dort ist es wirklich unzerstörbar.

Nur: Einen Brushless-Motor hat es nicht! Solche Servos spielen nochmal in einer anderen Preisliga (z.B. Futaba BLS Serie). Aber das TT besitzt einen Glockenankermotor, vielleicht war das gemeint?
    (Der Glockenanker erlaubt eine kleinere Getriebeuntersetzung, sodass das Servo im Leerlauf leichter bewegt werden kann. Wichtig ist das z.B. für mechanische Failsafes an Verbrennungsmotoren)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 06:42    Titel:
    Dankeschön lieber Aaron!
    Nein war nicht gemeint!
    Wie ist den so ein Glockenakermotor aufgebaut? Genau so wie normale Brushed Motoren???
    Und kannst du mir vielleicht sagen wie das mit den Service von TT ist? Ich hatte nämlich noch kein Produkt von TT !

MfG Haushofer
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein Neues Servo für meinen Desert Truck » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 10:56

» offroad-CULT:  Impressum