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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 24.08.2010, 19:00 • Titel: 1:8 Modell Losi/Asso |
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Hi,
da ich mir überlegt habe in nicht mehr allzu langer Zeit wieder einen 1:8er Elo anzuschaffen, um damit auf der Strecke zu fahren, wollte ich mich gleich mal wegen zweien erkundigen.
Dazu ebenfalls noch die Umfrage welches Modell Pflegeleichter ist bezüglich Schrauben und halt das ganze Setup einstellen.
Und zwar sind mir einige ins Auge gefallen wie,:
Also erstes mal der Associated RC8 E FT:
Da gibt es einiges dinge wo ich fragen habe.
Erst mal der UNterschied der Dämpfer.
Ich könnte da nämlich zwar einen FT bekommen allerdings mit den Standard Dämpfern. Gibt es da einen Unterschied zwischen den standard und denen vom FT?
Wie siehts mit E-Teilen aus?
Könnt ihr mir Shops empfehlen?
(Wenn ja per PN)
Gibt es noch ausreichend oder ist mit Frischfleisch zu rechnen auf der Nürnberger Messe seitens Associated?
Dann habe ich noch den Losi 8ight E
Da habe ich noch kein bestimmtes Angebot gefunden.
Allerdings wollte ich mich da auch erkundigen wie es bei dem Buggy mit der Haltbarkeit der Differentiale und Überhaupt dem ganzen antrieb aussieht. Hat da jemand bereits Erfahrung?
Und auch bei diesem Modell ebenfalls wie sieht es mit den E-Teilen aus und was kann es auf der Messe geben?
Wenn überhaupt.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Was mir schon mal zuspricht für den Asso ist dass Aaron ja sich einen Aufbaut das werde ich dem nach Verfolgen.
Trifft sich ja ganz gut. _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
TT-01
Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv |
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 26.08.2010, 15:53 • Titel: |
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Hi,
bisher habe ich leider nur stimmen bekommen.
Bestimmt wissen doch fast alle was von dem Modell?!
Im moment tendiere ich mehr zum Asso. _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
TT-01
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.08.2010, 16:34 • Titel: |
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Die Buggies sind beide Top und schenken sich nichts!
Ersatzteile sind für beide zu bekommen, eventuell leichter für den Asso.
Aber sonst kann man nicht sagen dass eines der beiden Modelle besser oder schlechter wäre als das andere.
Und solange ein Diff richtig ausdistanziert ist und alles gut gewartet wird geht auch sicher kein Antriebsstrang kaputt!
Am Ende ist es wie so oft Geschmackssache.....
LG |
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 26.08.2010, 20:39 • Titel: |
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ich muss schon sagen so eine Antwort hätte ich von dir als Fahrer des asso nicht erwartet. aber ich werde dann noch sehen ob es ein asso Oder ein losi wird.
danke erst dass ich wenigstens eine Antwort habe. Hätten auch paar mehr sein können. _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
TT-01
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blafasel Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 42
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Verfasst am: 27.08.2010, 14:05 • Titel: |
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Die beiden Buggys schenken sich wirklich nicht viel. Der größte Unterschied ist eigentlich der, dass Asso hier metrische Schrauben verwendet und Losi zöllige. Hier entscheidet dann wahrscheinlich der Preis (inkl. passendem Werkzeug, falls nicht vorhanden). Falls das auch keine Rolle spielt: Wirf eine Münze  _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 27.08.2010, 19:10 • Titel: |
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Ich muss ja ehrlich sagen das Losi gefällt mir rein vom Aussehen her.
Beim Asso (in dem fall der FT) gefällt mir das Dämpfersystem und überhaupt der Chassisaufbau. _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 27.08.2010, 19:13 • Titel: |
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Eine Frage stellt sich mir grade noch...besteht bei einen von den beiden Modellen die Möglichkeit mit Kupplung zu fahren?
Also beim RC8 FT und dem Losi 8ight E... _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 27.08.2010, 19:22 • Titel: |
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die motorhalter sind bei den autos nicht dazu gedacht, um mit kupplung zu fahren. hier müßtest du dann auf ein conversion kit von der firma tekno greifen.
außerdem reicht der paltz beim losi nd asso nicht as für das dazugehörige bremsservo bzw. ist nicht dazu gedacht.
beim gs clxe buggy fährt man mit kupplung und dem dann dazugehörigen zweiten servo an board für die bremse
vom gs clx gibts aber kaum infos _________________ Desc210
Dex210 |
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 28.08.2010, 17:07 • Titel: |
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weiß denn jemand wo man den GS CLXe bekommen kann? _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
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snare Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 86
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Verfasst am: 28.08.2010, 17:19 • Titel: |
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mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
hier müßtest du dann auf ein conversion kit von der firma tekno greifen.
außerdem reicht der paltz beim losi nd asso nicht as für das dazugehörige bremsservo bzw. ist nicht dazu gedacht |
Heißt das so viel wie es ist Sinnlos eine Teknoconversion dafür zu kaufen?
In wiefern würde der Platz nicht ausreichen? _________________ Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
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