RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Heckspoiler für Buggy gesucht [unkaputtbar]

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Heckspoiler für Buggy gesucht [unkaputtbar] » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:38    Titel: Heckspoiler für Buggy gesucht [unkaputtbar]
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Heckspoilern für meinen Brushless-Buggy.
    Im Moment habe ich das Problem, das der originale ständig bricht...
    Ich meine auf einem Rennen mal welche in flexiebler Form gesehen zu haben..wie heißen die Dinger, wo bekomme ich sie?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Form des Heckspoilers nicht viel Auswirkungen auf die Airodynamik hat?
    Bringt so ein Spoiler wirklich Bodenhaftung? Der ist doch eher für die Optik dar, oder? Very Happy

Grüße

Eav
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:58    Titel:
    Moin,

grundsätzlich bringt ein Spoiler an einem RC-Fahrzeug schon ab sehr geringen Geschwindigkeiten relativ viel Abtrieb auf die Hinterachse und hilft das es weniger ausbricht. Natürlich beeinflusst auch die Form des Spoilers die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges.

Gute Spoiler aus schlagfestem Material gibt es z.B. von Hobao, da habe ich noch keinen zerbrechen können.

Jedoch ist zu bedenken, dass Plastik bei niedrigen Temperaturen bruchanfälliger ist, als bei Temperaturen jenseits der 20°C.

Grüßle Wasty

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Heckspoiler für Buggy gesucht [unkaputtbar] » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42

» offroad-CULT:  Impressum