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Filthgrinder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: AT
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Verfasst am: 04.10.2010, 14:43 • Titel: Welchen BL-Motor für 2WD Slash? |
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Hallo Leute,
ich fahre in meinem Slash momentan einen eZRun 9T Motor mit 4300Kv an 2S als "Notlösung". Die Leistung finde ich gerade richtig, nicht übertrieben und auch nicht zu langsam, aber der kleiner 380er Motor stößt im Slash wohl an seine Grenzen, da er seeehr heiß wird (18/86er Standardübersetzung).
Ich suche jetzt also einen passenden 540er Ersatzmotor so zwischen 4000 und 5000Kv, der Velineon 3500 fällt daher weg. Er sollte 2S bis 3S aushalten, gefahren wird er aber vorerst nur mit 2S. Auf 3S will ich wegen meiner Akkus nicht umsteigen, aber die Option sollte offen bleiben... falls ich mal den Drang nach einem unfahrbaren Wagen verspüre Regler ist ein eZRun V2.0 60A.
Umgesehen hab ich mich bei einigen Firmen (Traxxas, Carson, LRP, Hacker, Robitronic, SpeedPassion, Nosram, Reedy, Castle, ...), jedoch haben die meisten Motoren entweder zu wenig bzw. zu viel Kv oder sie unterstützen keine 3S.
In der engeren Auswahl hab ich jetzt folgende Modelle:
- Carson Shooter 8T (habe aber im Forum gelesen dass der Wirkungsgrad bei höherer Umdrehungszahl wohl rapide absteigen soll)
- Dynamite C4 Big stick 4600rpm/V (angeblich vom gleichen Hersteller wie die Castle)
- Dynamite Fuze DYN3735 4800Kv (Nachfolger vom C4, ich finde aber keine Bezugsquellen und Erfahrungsberichte)
- eZRun 8.5T/SL-3650 4000Kv
- Castle Mamba CM36/4600kV
- Leopard 2-pole LBG 3650/7.5T 4100Kv (eZRun clone?, keine Bezugsquellen und Erfahrungsberichte)
- In-Racing Afterburner 3650 4800Kv (teuer)
Momentan würd ich am ehesten zum eZRun 8.5T tendieren, aber zuerst frag ich mal nach ob der eine oder andere von euch vielleicht einen guten Vorschlag für mich bereit hat?? Eventuell Gründe warum ich ein Modell nehmen bzw. nicht nehmen sollte, oder auch attraktive Motoren die ich vielleicht übersehen habe? |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 04.10.2010, 17:43 • Titel: |
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Den 8.5t ezrun hab ich auch drin. Gute Power, bin ich absolut zufrieden mit. |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 04.10.2010, 17:49 • Titel: |
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Ich hab auch den 8.5T EZRUN, im Slash 2WD. Da gibts nichts zu bemängeln. Gut Power und vor allem ausreichend thermische Reserven. Sehr empfehlenswert. _________________ Jesus liebt Dich!
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Filthgrinder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: AT
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Verfasst am: 05.10.2010, 10:20 • Titel: |
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Schön zu sehen dass ich mit meiner Wahl nicht ganz so daneben gelegen hab... vom 8.5T gibts jetzt anscheinend eine überarbeitete "Victory" Version (zu finden als "ezrun IM174"). Anderes Design, und die Länge ist minimal gewachsen... wäre interessant zu wissen ob sich da sonst noch etwas getan hat... |
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Speckchen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 162
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Verfasst am: 05.10.2010, 13:10 • Titel: |
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Wie wärs mit ein GM Dr.Speed 12T hat aber 5400kv.
Hab ihn schon in ein 2WD Slash fahren sehn. Geht ganz schön vorran.
Aber ich denke mal das ist zu viel leistung. |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 05.10.2010, 13:48 • Titel: |
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Das Problem bei so hohen KV Zahlen ist vor allem die Temperatur.. der Slash ist nicht grade das leichteste Fahrzeug, da laufen 4000kv schon gut warm, mehr als das und man muss ziemlich drauf achten und runterritzeln. |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 05.10.2010, 15:28 • Titel: |
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Warum nicht den VXL. Dreht zwar langsamer, aber hat durch seine längere Bauform deutlich mehr Drehmoment und Reserven.
Manuel |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 05.10.2010, 17:45 • Titel: |
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Zum Thema Temperaturen: Ich fahre öfters auf schwerem Flußsand, das geht ganz schön auf den Antrieb, weil das Auto hinten ca. bis zum Felgenhorn einsinkt, und auch noch ne 1 m weit den Sand hinten rausspritzt. Bein einem ca. Verhältnis von 50 : 50 Volllast : Teillast, wird der Motor gut handwarm man kann ihn gut Anfassen. Da kann ich 3 Akkuladungen hintereinader fahren, und der Motor wird nicht mehr wärmer. Der Regler bleibt kühl. _________________ Jesus liebt Dich!
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Firefly Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 05.10.2010, 20:12 • Titel: |
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Fahre den besagten schon genannten GM 12T Delta (ist denke ich vergleichbar mit 7,5T) und habe keinerlei TemP Probleme im SC10
Motor hat echt krasse Power an 2S Lipo
Muss aber dazu sagen dass ich dem Motor nach 20min , 5min Pause gönne
LG _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
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Filthgrinder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: AT
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Verfasst am: 06.10.2010, 09:22 • Titel: |
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Speckchen hat Folgendes geschrieben: |
Wie wärs mit ein GM Dr.Speed 12T hat aber 5400kv. |
Hab mir den nie genauer angesehen da einige Dr.Speed nur bis 2S gehen und ich einfach angenommen hab dass es deswegen bei allen so ist... er kommt aber definitiv auf meine Liste für zukünftige Upgrades, der ist von den Spezifikationen und auch preislich interessant
xpy hat Folgendes geschrieben: |
Warum nicht den VXL. Dreht zwar langsamer, aber hat durch seine längere Bauform deutlich mehr Drehmoment und Reserven. |
Können 3mm mehr Länge wirklich so viel mehr Power hergeben? Ich hab zwar keine Ahnung aber glauben kann ich's nicht so wirklich. |
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