RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI E-Firestorm Flux Tuningteile

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux Tuningteile » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Tuning Notwendig?
    JA
    38%
     38%  [ 7 ]
    Nööööö
    61%
     61%  [ 11 ]
    Stimmen insgesamt : 18

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chris1988
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:53    Titel: HPI E-Firestorm Flux Tuningteile
    So nach unzähligen Threads zum brushed Firestorm Tuning nun endlich einer zum FLUX Smile

    Ich denke die gängisten Fragen sind, wie man zB den Motor schützen kann. wie es mit einem Unterbodenschutz aussieht, etc,etc,ect.

    Bitte keine Offtopic oder anderweitige Diskussionen zum Firestorm.
    Dieser Thread soll nur Empfehlungen/Bauplände oÄ zum Thema TUNING des Flux enthalten!


    Viel Spaß Leute Smile
    Nach oben
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.01.2011
    Beiträge: 160
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 21:57    Titel:
    mein freund fährt den auch und muss sagen der hält einiges aus bisherige schäden ein frontdämpfer und eine Frontschwinge
    mal angefangen bei kleinen überschlägen Very Happy
    bis hin zum halfpipedriving und Schlittenfahren bzw Auto hügel runterfahrenlassen auf eis und schnee
    ist das teil für fast alles zu gebrauchen
    wenn was sinnvoll wäre dann mehr bodenfreiheit Cool
    _________________
    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Nach oben
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 195
    Wohnort: konstanz

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 13:08    Titel:
    am firestorm (egal ob flux oder brushed) braucht man eigentlich nix ändern der ist out of the box bashtauglich.
    trotzdem hab ich am motorschutz getüftelt und das kam dabei raus.ich werde aber noch einen bauen der sich weiter um den motor legt.


    eine andere karo hab ich mir noch gegönnt ist zwar nicht unbedingt performancetuning aber immerhin optisches tuning. Laughing


    grüßle uwe
    _________________
    HB lightning stadium sport (bald brushless)
    slash 4x4 fully rpm tuned
    e-firestorm+genius90+dr.speed12t
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    Nach oben
    Chris1988
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 18:26    Titel:
    Der hat doch eh schon soviel Gewicht auf der Hinterachse, hast du dagegen was unternommen?
    Evtl. Gegengewichte in der Schnautze, wird der dann Langsamer?
    Einfach ins Chassis geschraubt oder vorhandene Bohrungen verwendet?


    lg Chris
    Nach oben
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 195
    Wohnort: konstanz

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 18:41    Titel:
    ich hab nur vorhandene bohrungen benutzt und jweils 2mm längere schrauben benutzt,von einem spürbaren "mehrgewicht" kann ich jetzt nicht berichten und folglich hab ich an der VA nix machen müssen.
    achja,verwendet wurde dafür 2,5mm alublech aber ich denke man(n) sieht's. Laughing
    grüßle uwe
    _________________
    HB lightning stadium sport (bald brushless)
    slash 4x4 fully rpm tuned
    e-firestorm+genius90+dr.speed12t
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    Nach oben
    Chris1988
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 19:55    Titel:
    Könntest du hier eine Schablone posten, oder mir per PN schicken?

    lg Chris
    Nach oben
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 195
    Wohnort: konstanz

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 08:59    Titel:
    ich kann dir leider keine schablone schicken aber wenn du dir das bild von unten anguckst dann siehst du was ich als schablone benutzt hab.zum umbiegen hab ich mir ein stück rohr gesucht welches einen etwas größeren radius hat als der originale motorschutz.
    grüßle uwe
    _________________
    HB lightning stadium sport (bald brushless)
    slash 4x4 fully rpm tuned
    e-firestorm+genius90+dr.speed12t
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux Tuningteile » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

    » offroad-CULT:  Impressum