Autor |
Nachricht |
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2010, 19:28 • Titel: Kurze Vorstellung HK-GT2 2.4 ghz Funke |
|
|
Hallo Leute,
heute hab ich meine neue Funke beim Zoll abgeholt. Da Warenwert nur bei 19 usd, frei von Einfuhr-UST. Zoll sowieso nicht.
Hiervon ist die Rede:
Der Lipo ist meine Idee, die Einzelzellen sind mir zu doof, hab ich bisher schon so gemacht.
Der Empfänger ist sehr klein:
Hier die Einstellknöpfe, Throttle- Servoreverse, Servoausschlag usw., das wichtigste halt. Reicht. die LED's sind sau hell:
Und warum dieses Teil?
- sie ist preiswert
- sie hat, das habe ich bisher recherchiert, ne super Reichweite u. ist schnell
- sie hat grade soviel Einstellmöglichkeiten, wie ich brauche
Also Ideal.
Das Plasitk ist, naja, billig. Griffgefühl ist ok, aber nicht sensationell, aber brauchts auch nicht. die LED's sind echt krass hell, etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal.
Erste Versuche liefen gut: hab alles angeschlossen, und konnte vom Nebenzimmer aus problemlos steuern. Kein Zucken oder sonst noch was, regiert sehr schnell u. direkt. Gemeinsam mit dem neuen Turnigy-Servo (DE-### Händler ###, nach 2 Tagen geliefert) fetzt die Lenkung richtig!
Im Netz gibts zur Funke (Skyfly gt-2) ein Video ("Tutorial"), wo der Kollege weiter fährt, als er sehen kann, und das Ding hat noch Empfang. Das kann ich mir nach den ersten Tests sehr gut vorstellen.
Ich freu mich aufs Wochenende!
vg
flo |
|
Nach oben |
|
|
Cosmic Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.07.2010, 19:51 • Titel: |
|
|
Baugleich mit der Funke von df-models und der Jamara CCX, die ich habe und mit der ich als Einstellmuffel sehr zufrieden bin.
Hast Du wenigstens gleich ein oder zwei weitere Empfänger (kosten "dort" nur 7 $!) mit bestellt? _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2010, 20:15 • Titel: |
|
|
oha, dass es die bei jamara auch gibt, wusst ich nicht. bei df kostet sie um die 60 euronen (?). nene 2 empfänger hab ich nicht bestellt, der sollte mal halten.
jaja, wer billig kauft... kauft gut!!
edit
ach ja, man kann sie auch zum zocken fürn pc nehmen! |
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.07.2010, 21:10 • Titel: |
|
|
Die Sende/Empfangselektronik ist auch in der Flysky GT3 bzw. Eurgle v3 verbaut.. die V2 und jetzt die V3 benutze ich seit mehreren Monaten ohne Probleme, wirklich gutes Teil. Für die Eurgle hab ich komplett ~50€ bezahlt gehabt, das ist ne komplette Computerfunke mit Display.
Zu der gibts aber auch nen seperaten Thread hier. |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 17.07.2010, 22:05 • Titel: |
|
|
die funke IST von flysky, das ist der originäre hersteller. nach drei ausfahrten muss ich sagen, einfach spitze. von wegen, wer billig kauft... mehr braucht man, bzw. ich nicht. reichweite is hammer, reagiert schnell, super teil, der Kauf des Jahres. |
|
Nach oben |
|
|
king of kiesgrube Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.07.2010, 10:04 • Titel: |
|
|
hey florianz,
wie lange hat es denn gedauert, bis die funke bei dir war?
und wieviel hast du für den versand gezahlt?
vielen dank schonmal
king of kiesgrube _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.07.2010, 10:23 • Titel: |
|
|
es dauerte knapp drei wochen, bis ich die funke in den händen hielt. Versandkosten glaub ich bei 14 usd. kosten gesamt bei ca. 27 euro. |
|
Nach oben |
|
|
Christi@n Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 18.07.2010, 15:08 • Titel: |
|
|
So habe ich meinen 3s lipo auch an meiner Lrp A2 2,4 ghz befestigt.
Finde ich ebenfalls bequemer als einzelzellen, muss man halt vorsichtig beim abstellen sein _________________ Mugen Mbx5-T Brushless 5s
Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
Xerun 150A und Flux Tork 2200kv
What else |
|
Nach oben |
|
|
Arakon Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.07.2010, 15:46 • Titel: |
|
|
HobbyK bietet übrigens auch einen Senderlipo an, 1450 mAh 3S, der ist besonders flach und passt in die Batterieboxen rein. |
|
Nach oben |
|
|
Henk Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 21.08.2010, 19:43 • Titel: |
|
|
Ich kann mich dem positiven Review von florianz nur anschließen.
Für mich als Gelegenheitsfahrer ist die Funke einfach super - tolle Reichweite und im Gegensatz zu der vorher verwendeten Anlage bislang völlig störsicher.
Toll auch, daß man zusätzliche Empfänger (die sehr schön klein sind: ich messe 36mm Breite * 22mm Tiefe * 13mm Höhe) für kleines Geld bekommt und so locker die ganze Flotte damit ausrüsten kann.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die etwas sehr preiswerte Anmutung des Steuerrades.
Hier noch ein interessanter Link bezüglich der Kompatibitäten von Flysky Sender/Empfängern im Hinblick auf die unterschiedlichen Hardwareversionen. Die Funke wird/wurde ja wie oben erwähnt unter den unterschiedlichsten Labeln verkauft - Hersteller ist immer Flysky.
In naher Zukunft wird das Teil im übrigen zu einem sehr günstigen Preis auch bei einem großen deutschen Elektronikversender unter dem Modelcraft-Label erhältlich sein. Da kann man sich die Direktbestellung in Fernost/per Auktionshaus sparen und kann eben auch unkompliziert umtauschen falls nötig.
Was das Steuerrad betrifft: hat jemand von euch da schon eine Alternative zu dem serienmäßigen Plasterad entdeckt? Kann man irgendwo nicht so Schaumstoffringe erwerben?
Zuletzt bearbeitet von Henk am 21.08.2010, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|