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fwmartens Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 20.07.2009, 20:21 • Titel: Mein neues Baby: Traxxas E Revo VXL 1:16 |
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Weil ich nicht warten konnte, habe ich mir den neuen 1:16 Traxxas E-Revo VXL aus den USA bestellt. Heute kam er endlich:
Wie zu erwarten alles Klasse bei Traxxas und in wenigen Minuten einsatzbereit. Geliefert wird mit einer 27Mhz Funke, die ich gegen meine DX3S ausgetauscht habe (Empfänger sitzt mit festem Servotape in der Radio-Box: mit Etikettenlöser leicht einsprühen und er geht locker raus).
Sehr erfreulich: Standard-1:18er Akkus (Lipo und NmH) gehen ohne Probleme in die zwei Batteriboxen rein! Ausserdem liegt dem Modell ein Akku bei (NmH). Besonders geil: die Batterieboxen haben aerodynamische Belüftungsschlitze vorne und hinten, durch den Lufteinfluss kommt (leichte) Kühlung auf die Batterien.
Der ESC lässt sich sehr easy über einen Button konfigurieren. Direkt am ESC hängt bei Auslieferung auch eine kleine Programmierkarte, so dass man nicht mal die Anleitung lesen muss, um den kleinen einsatzbereit zu machen. Auch genial: ein Unterspannungsschutz für Lipos ist auch integriert!
Die Federung und Dämpfung ist, wie immer bei Traxxas, einfach genial. Die Jungs aus Texas haben es wirklich geschafft, die Vorzüge des großen Revos auf 1:16 zu übersetzen.
Alles in allem wirklich überzeugend, wenn man bedenkt, dass Traxxas gerade mal 289 USD veranschlagt! _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T
Zuletzt bearbeitet von fwmartens am 21.07.2009, 05:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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chrigu37 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 237 Wohnort: Schweiz
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fwmartens Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 21.07.2009, 05:51 • Titel: |
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Hallo, danke für den Hinweis. Der LRP LiPo Carakku 1300 25C - 11,1V 79830 passt wunderbar und ist verfügbar. Grüße, fwm _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T |
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Minaul Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 256 Wohnort: Schwabach
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Verfasst am: 21.07.2009, 08:34 • Titel: |
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Das Thema ist aber in den News.
Und es ist sicher besser wenn Erfahrungsberichte in der entsprechenden Kategorie geschrieben werden und nicht unter den Neuigkeiten gespammt werden.
Zurück zum Thema:
Warst du mit dem Revo schon im Gelände?
Es würde mich nämlich interessieren wie er sich Offroad macht.
Die meisten (eigentlich alle) Videos zeigen ihn nur auf Asphalt.
Und dann noch wegen der Bestellung in den USA, gab's da Probleme? _________________ Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(
Tamiya DB-01 Baldre |
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fwmartens Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 21.07.2009, 18:43 • Titel: |
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Minaul hat Folgendes geschrieben: |
Das Thema ist aber in den News.
Und es ist sicher besser wenn Erfahrungsberichte in der entsprechenden Kategorie geschrieben werden und nicht unter den Neuigkeiten gespammt werden.
Zurück zum Thema:
Warst du mit dem Revo schon im Gelände?
Es würde mich nämlich interessieren wie er sich Offroad macht.
Die meisten (eigentlich alle) Videos zeigen ihn nur auf Asphalt.
Und dann noch wegen der Bestellung in den USA, gab's da Probleme? |
War heute erstmals damit im Gelände -- halbhoher Rasen und "Dirt". Auf dem Rasen tut er sich aufgrund seiner geringen Bodenfreiheit sehr schwer, auf dem staubigen, trocknen Untergrund kommt er gut zurecht.
Sehr enttäuscht war ich von der geringen Dynamik (Beschleunigung und Top Speed) des NimH Akkus. Erst mit Lipo macht das Ding so richtig Laune.
Versand aus den USA war gar kein Problem. Leider schlägt der Zoll immer voll zu, so dass es sich aus rein preislichen Gründen nicht lohnt. Wie gesagt, ich konnte einfach nicht warten. _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T
Zuletzt bearbeitet von fwmartens am 21.07.2009, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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chrigu37 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 237 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 21.07.2009, 21:12 • Titel: |
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auf der piste braucht er definitiv das mitteldiff.
er hat zuviel leistung auf der hinterachse!!
fahre mit 2 mal 2s 1600 lipos parallel
gruss
chris _________________ Xray M 18 pro,Asso RC 8e,Asso RC 8B mit Reedy,Asso RC 8T mit GRP |
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fwmartens Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 21.07.2009, 21:21 • Titel: |
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chrigu37 hat Folgendes geschrieben: |
auf der piste braucht er definitiv das mitteldiff.
er hat zuviel leistung auf der hinterachse!!
fahre mit 2 mal 2s 1600 lipos parallel
gruss
chris |
Hi Chris, danke für den Hinweis. Von wem sind Deine Lipos? Sehe bisher v.a. LRP als einzige Option. _________________ Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
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chrigu37 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 237 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 21.07.2009, 21:51 • Titel: |
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extreme power evo 25 c
aber nur die 2 s die 3 s passen nicht....
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ac323i Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 71
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Verfasst am: 10.08.2009, 20:24 • Titel: |
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Habe mal 2fragen zu dem Modell an die, die ihn schon haben.
Möchte ihn ja mit den LRP 1300 Competition Car Line - 11.1V - 28C Lipos betreiben.
Diese haben einen 4mm Anschluss der vorne am Lipo ist und nach oben geht paßt das denn so problemlos in die schächte rein???
Und wie funktioniert die abschaltung möchte gerne 2x 2s Lipo fahren mit einen parallel Kabel nur wie bringe ich das dem Regler bei der macht ja nur bis 3s??? _________________ New E-Maxx 16,8V mit MMM 2200KV 56,63km/h, 6S 80,86km/h
E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 10.08.2009, 20:49 • Titel: |
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geht beides nicht.
Lipos müssen kabel zur seite haben.
regler nur 3s. |
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