RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erster Autokauf (be-äm-dobbleyou) 320i E36

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Erster Autokauf (be-äm-dobbleyou) 320i E36 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 18:02    Titel: Erster Autokauf (be-äm-dobbleyou) 320i E36
    Servus zusammen!
    Ich wollte mir mein erstes Auto kaufen.
    Es handelt sich hierbei um einen BMW 320i E36
    Ich durchforste schon eine Weile das Internet nach dem Fahrzeug und grübel schon eine ganze weile darüber.
    Es SOLL ein E36 320i sein.
    Gründe:
    Heckantrieb
    R6 Motor
    Günstiger in der Anschaffung und im Unerhalt als ein Golf (abgesehen vom Sprit)
    Sieht Geil aus.
    Kein 323 oder höher, da teurer im unterhalt
    Habe das Auto von meinem Fahrlehrer empfohlen bekommen.

-Er soll ja im Steuerunterhalt billiger sein als ein Golf!
    Ich habe mir das von einer Versicherung durchrechnen lassen. das Wären um die 120-140 Euro im Monat an Versicherungskosten und Steuerkosten.
    -R6 Motor soll quasi unzerstörbar sein!
    Die selbe Meinung auch im Internet. Bei entsprechender Pflege natürlich.
    -Sprit Verbrauch Evil or Very Mad
    Ja, darüber bin ich mir auch im klaren.
    -Vanos
    Wäre Optimal. ist aber eher selten und vom Anschaffungspreis deutlich teurer.
    -150 PS
    Ja, hört sich ja mal nicht schlecht an. Allerdings nur im oberen Drehzahlbereich, Da Kurzhubmotor.

nun:
    Ich finde einfach kein Fahrzeug, das in meiner Nähe steht, was nicht gerade zerfällt.
    kleinere Schäden wären durchaus akzeptabel.
    - Lackschäden
    - Rost, wenn er sich in Grenzen Hält
    - Andersfarbige Kotflügel etc.
    - Bäulen
    - Geringe Unfallschäden

Er sollte natürlich noch durch den Tüv kommen können.

Ich möchte das Auto als ersten Hecktriebler ca. 1-2 Jahre fahren (oder eben bis zum Crash Rolling Eyes ). Damit ich auf das Fahrgefühl komme. Danach soll ein Richtiger angeschafft werden.

Preis... nunja. max 1000 Euro.
    wobei ich 500 begrüßen würde.
    Ich möchte nicht viel Reininvestieren (aber basteln Very Happy)

Kennt da jemand einen? Auf Webadressen finde ich nur Fahrzeuge, die über 200km weit weg stehen oder bereits Auseinanderfallen (Differentiealschäden, Ü300tkm, Vollrost)

Meine Aufenthaltsorte sind
    D-64720
    D-87435

Fahrzeuge aus der Schweiz oder aus Österreich werden akzeptiert, wenn Zulassungsfähig.

Wäre nett, wenn ihr mir ein bissel Helfen könntet.

MfG /w LG
    Phil
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 18:04    Titel:
    Servus PhilN,

der Biete/Suche-Bereich wurde ja bereits vor Wochen geschlossen. Da dieser Thread nur ein reines "Suche"-Inserat darstellt, werde ich ihn daher schließen (denn wirkliche Fragen zum Auto scheints ja nicht zu geben)

Zum Thema Hecktriebler für nen Führerscheinneuling sag ich besser nichts Rolling Eyes

mfg Stephan
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Erster Autokauf (be-äm-dobbleyou) 320i E36 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31
    Keine neuen Beiträge neue Wege "erfahren" mein erster Scaler Axial Rubi Ranger 40 05.12.2013, 13:30
    Keine neuen Beiträge Erster Eindruck Vaterra Glamis Uno Birkenzeisig 353 15.05.2013, 16:10
    Keine neuen Beiträge Erster Offroader pete2004 9 24.03.2012, 22:54

» offroad-CULT:  Impressum