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pete2004 Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.02.2011, 11:22 • Titel: Budget Losi Projekt |
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Hallo zusammen,
möchte euch gerne mein Losi Strike Projekt vorstellen und bevor ich jetzt (endlich) anfange, den Wagen zu montieren, eure Meinngen, Tipps und Hinweise abholen. Da ich ehrlich gesagt nicht der Held, sprich nicht der Profi im Aufbau bin - hoffe ich, dass ich zumindest die gröbsten Fehler so umgehen kann:
Also; Aufgabe ist es, einen günstigen Short Course BL aufzubauen, der mit meinem Slash VXL 2WD mithalten kann. Der Slash hat ca 300€ RTR gekostet, also hab ich mir gesagt, dass muss auch für die Hälfte gehen. Die Wahl fiel dann auf einen Losi Strike 1:10, der als neues Fahrzeug mit Karo aber ohne Elektronik um ca. 65€ zu ersteigern war.
Hier ein erstes Bild des nackten Losis (sorry für die unprofessionellen Fotos); die Socks hatte ich schon aufgezogen:
Die Teile, die eingebaut werden sollen sind folgende:
Carson Shooter Sport 8T mit Ritzel (20€ gebraucht)
ESC Aeolian 100A Regler (24€)
Kyosho Perfex Servo ( 9 €)
HK GT2 Funke 2,4 GHz mit Empfänger (ca. 18€)
Schrauben und Kleinteile (ca. 10€)
Das Budget konnte mit ca. 150€ also eingehalten werden
Der ESC passt nach etwas Feilarbeiten an dem Kunststoffdeck des Losis einwandfrei - wie natürlich auch der Motor.
Der Servo und der Empfänger kommen an die vordere Seite.
So, jetzt würde ich mit Lötarbeiten und weiteren Vorbereitungen starten. Event. baue ich noch einen Servo-Gestänge Schutz ein..mal sehen
Also, falls ihr noch (Warn-)Hinweise oder Tipps&Tricks habt - gerne her damit. Bin für jeden Hinweis dankbar!
CU
pete |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 20.02.2011, 11:47 • Titel: |
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2 Tipps.
Unten wo der Motor eingebaut wird, bastel dir da eine "skitplate" aus alu oder sonstigem material und befestige es (du glaubst gar nicht wieviele "dellen" unsere Platte schon hat am strike.....
zweiter tipp, bestell dir so schnell wie möglich die gehärteten zahnräder denn eingebaut ist ein ALU IDLER GEAR welches bei zuviel gripp VIEL ZU SCHNELL den geist aufgibt, sich abfräst, verformt und das Diff an sich in mitleidenschaft zieht (welches ja halbwegs brauchbar ist).
Wenns geht hol dir um die outdrives zu schonen diese plastikkappen für die dogbones - aber das ist kosmetik halbwegs - am wichtigsten ist das idler gear und die skidplate zum motorschutz
Edith: Wenn ich nahher "rübergehe" zum freund mach ich ma Fotos vom Strike und unseren Arbeiten (wobei ich die diffs ned aufmachen darf und er die schönen abgefrästen idlergears nicht aufgehoben hat leider...) _________________ http://www.woodland-events.com
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pete2004 Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.02.2011, 13:08 • Titel: |
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Hallo Canneloni,
danke für die Tipps! Kannst Du mir bitte noch sagen (PN), wo die Teile zu bekommen sind bzw. was die Teilenummern sind...?
Ist der Carson denn so kräftig, dass gleich die Zahnräder schlapp machen?
Wie hast Du denn die Skidplate gemacht? Ich hab noch einige Traxxas Skids rumliegen - vielelicht kann ich ja da was verbauen..
CU
Pete |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 20.02.2011, 17:12 • Titel: |
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Wie gesagt ich mach dir heute abend einfach fotos von der "skitplate". Als material haben wir glaub ich einfach dünnes alublech genommen o. ähnliches, überschlagen - drangemacht, fertig.
hast ne ausführliche Pm mit den teilen fürs getriebe/diff welche du brauchst
Fotos mach ich nahher von dem motorschutz _________________ http://www.woodland-events.com
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pete2004 Pisten-Papst
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Verfasst am: 20.02.2011, 18:15 • Titel: |
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Merci!
Habe mir das angeschaut mit den hardened steel spool gear set. Was mir noch nicht klar ist: Ist das ein gesperrtes Diff? Würde das Diff ungern komplett zumachen.
Fährst Du denn deinen Strike an 3S oder 2S? Hatte vor, zunächst mal 2S zu nutzen (so wie den Slash)
Meinst Du denn, dass das originale Zahnrad an 2S wirklich so schnell veschleisst?
CU
pete |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 21.02.2011, 12:14 • Titel: |
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Soderle, gestern wurds noch a bissl spät
Hier das Foto - Die skitplate - ist aber NUR sinnvoll wenn du BASHEN gehst und dann bei Kies/Steingruben o. da wo man Stöcke finden kann ^^ (Fürs normale fahren ists nicht nötig)
Zu den Diffsachen, also ich schau beim kollegen glatt nochmal nach aber das hardend spool bla isn gesperrtes Diff, (wo man das idler gear gehärtet dazukriegt). (LSC1000T)
Beim Tranny gear bag (LOSB3004) - ist das diffgehäuse aus plastik aber wegen dem Idler gear - muss ich glatt nochmal nachschauen. Das müsste aber aus Metal sein (nur kA obs gehärtet ist). Sprich rein theoretisch brauchst du nur - das Tranny gear Bag + ( LOSB3593) Metal diff gear powdered.
Die bestellnummern sind aus dem Shop - wenn du diese "unten links" ins suchfeld reinhaust dann findeste auch die Produkte ohne probleme, Shop weiste ja ... siehe PM.
MfG _________________ http://www.woodland-events.com
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pete2004 Pisten-Papst
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Verfasst am: 23.02.2011, 16:51 • Titel: |
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OK, dann sag mir bitte nochmals bescheid, welche Teile ich jetz wirklich brauche. Das hardened diff habe ich jetzt mal bestellt - da scheint ja zumindest das gehärtete Idler-Gear mit drin zu sein
CU
pete |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 23.02.2011, 17:10 • Titel: |
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Also das orginal Diffgehäuse müsste metal sein, ergo brauchst du rein theoretisch nur das gehärtete idlergear dann (welches beim gesperrten ja dabei ist ).
Wenn "drinnen" aber plaste drin ist (welches nicht sein sollte, dann halt das powdered dazu -). Stehen ja alle # im obrigen Post, bei unverständniss -> pm.
frage: welches hast du bestellt?
(LSC1000T) o. (LOSB3004) o. ( LOSB3593) ?
Wenn das erste, dann brauchst du rein theoretisch nix mehr.
Wenn das zweite, dann eigentlich auch nix. (Allerdings ist das Diffgehäuse aus Kunststoff)
Die dritte nummer ist eben das metal diff gehäuse. _________________ http://www.woodland-events.com
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pete2004 Pisten-Papst
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Verfasst am: 23.02.2011, 21:03 • Titel: |
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Ich habe das LSC1000T bestellt. Da sollte dann alles drin sein...
Nochmals Interesse halber: Fährst Du den Losi mit 3s?
CU
pete |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 23.02.2011, 22:52 • Titel: |
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Ist der losi von nem Kollegen, er fährt ihn auf 2s und mit einem dr.speed ... öh 13.5 glaub ich - mit nem 40r genius ESC wenn i mi grad um die späte Uhrzeit recht erinnere.
Ah - du hast also das gesperrte Diff bestellt ja da ist das idlergear auf jedenfall gehärtet, das normale diff dann ein kleinwenig shimmen falls nötig und es sollte brauchbar haltbar sein (es war halt 2x das alu idlergear, weil als "ersatzteillsager" ein günstiger strike gleich mitgekauft wurde und beim kaputten diff einfach komplett das getriebe getauscht wurde einfach ) _________________ http://www.woodland-events.com
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