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Cheese neu hier
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Confederation Helvetica
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Verfasst am: 04.06.2013, 07:54 • Titel: Pro-Know, Kontra-How! Subzero|Wraith |
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Da ich ganz neu bin, erstmal ein nettes Hallo zusammen!
Ich bin etwas Ratlos und würde gerne eure Hilfe erfragen...
Gerne würde ich dem Offroadbereich massiv näher kommen, hierzu habe ich den AXIAL Wraith und den RC Subzero ins Visier genommen.
Ich bin froh so einen Bericht lesen zu können – Danke!
http://www.offroad-cult.org/Board/axial-wraith-erfahrungs-und-tuningbericht-t23481.html
Zu dem RC Subzero fehlt mir aber jeglicher Testbericht der dieser Form nahe kommt…
Was ich aber eine irrsinns tolle Sache finde:
http://www.youtube.com/watch?v=VuWj6WOV4-U>
Was meine Entscheidung schon einiges schwerer macht wenn ich diese Möglichkeit sehe!
Seit 2 Wochen ist mein grösserer Sohn im Besitz einer Savage Flux die für meinen Geschmack eher ETWAS zu schnell ist – mein Modell sollte demnach möglichst manöverierfähig sein, auch in der Hoffnung mit bestem Wissen und Gewissen jeden Hang erklimmen zu können und bäche in Tauchgängen durchqueren zu können! (AXIAL XR10 sind mir zu realitätsfremd)
Um mein Wissen und verstehen zu verbessern würde ich einen KIT dem RTR bevorzugen, um auch mein Knowhow aufs erneute zu strapazieren!
Ich hoffe Ihr werdet meinen Entscheid beeinflussen!
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Rechtschreibe Fehler unter Vorbehalt, kann andere Dinge besser! _________________ Eine Simson ölt nicht, sie markiert ihr Revier! |
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Cheese neu hier
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Confederation Helvetica
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Verfasst am: 04.06.2013, 19:56 • Titel: |
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Oha, kann mir niemand helfen? _________________ Eine Simson ölt nicht, sie markiert ihr Revier! |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.06.2013, 23:16 • Titel: |
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Ich kenn den Subzero nicht aber die Qualität von RC4WD ist ja klasse. Halt auch schweine teuer
Hab das hier gefunden: http://www.rccrawler.com/forum/2-2-scale-rigs/215970-guy-mortal-kombat.html
Würde mir auch mal den SCX10 anschauen. Ist einer der beliebtesten Scaler und top in Gelände. Ich hatte den selber einige Zeit und der hat der hat mir viel Spass gemacht. |
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Cheese neu hier
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Confederation Helvetica
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Verfasst am: 05.06.2013, 08:09 • Titel: |
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Besten Dank fürs verschieben... Hoffe ich doch auch
Naja ein teures Hobby ist es allerdings aber anstatt 2x einen zu kaufen denke ich es kommt besser und günstiger mit einem richtigen!
Der Wraith macht mir einen sehr guten Eindruck, der Testbericht macht mir allerdings etwas Angst denn ich müsste sogut wie jedes Teil bei einem KIT ersetzen, Getriebe, Motor, Servo da ja nur 30/35 Grad...
- Ist beim Wraith eine 2 Achsen Lenkung auch möglich?
- Eine Plastic Kora dämpft natürlich einige Schläge massiv ab, dass Metal bricht, aber wie wirken sich die Gewichtsverhältnisse aus auf die Haftung?
- Warum genau wird ein Brushless Motor für Offroad nicht empfohlen? Qualitativ wären diese nicht höher aber würden diese nicht eine längere Lebensgarantie versprechen?
Poison Spyder wäre noch eine Idee, die SCX 10 bietet natürlich immense Möglichkeiten im Outlook, die Federspannhöhe/Bodenfreiheit ist geringer und in der Nutzhöhe eher eingeschränkt - sehe ich das richtig? _________________ Eine Simson ölt nicht, sie markiert ihr Revier! |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.06.2013, 12:25 • Titel: |
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Du kannst dir ja dir die KIT Version statt der RTR vom Wraith kaufen. Da kannst du dann selber entscheiden welche Elektronik du verbauen willst.
2 Achs lenkung ist beim Wraith problemlos möglich.
Brushed Motor werden empfohlen, weil sie "Wasserfest" sind, billiger und man bei einem Scaler Modell nicht übermässig Leisung benötigt. Die dosierbarkeit vom Gas ist bei einem Brushed Motor mit vielen Turns (zb. 35T) feinfühliger, das ließe sich dann nur mit einem Sensored Brushless Motor realisieren und die vertragen Wasser überhaupt nicht.
SCX10 ist denke ich was Geländegängigkeit angeht mit dem Wraith gleich zu setzen. |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 05.06.2013, 12:58 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
SCX10 ist denke ich was Geländegängigkeit angeht mit dem Wraith gleich zu setzen. |
...bedingt... allein die 2,2" zu 1,9" Bereifung bewirkt hier schon einen riesigen Unterschied... |
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Cheese neu hier
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 8 Wohnort: Confederation Helvetica
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Verfasst am: 05.06.2013, 13:19 • Titel: |
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Ein KIT wäre sowiso meine erste Wahl...
Wenn ich das richtig intepretiere sind beide Fahrzeuge komplett wasserresistent erschaffen...
Ich sehe bei der Sav. Fx einen Vorteil im Gewicht, zzgl. einer weichen Bereifung, der Subzero ist ca, 1,8Kg schwerer, was verspricht sich das Gewicht im handling im Offroadbereich?
Die Dimension dieser 2 Offroader sind nahezu gleich... _________________ Eine Simson ölt nicht, sie markiert ihr Revier! |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 05.06.2013, 14:02 • Titel: |
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Unter dem hohen Gewicht leidet die Geländegängigkeit erheblich - das Fahrzeug ist kopflastiger und kippt schneller...
Somit kommst du nur bedingt steile Hänge hoch - und auch das Side-Hilling funktioniert selbst im SCX10 besser... |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.06.2013, 14:41 • Titel: |
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MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
SCX10 ist denke ich was Geländegängigkeit angeht mit dem Wraith gleich zu setzen. |
...bedingt... allein die 2,2" zu 1,9" Bereifung bewirkt hier schon einen riesigen Unterschied... |
Ok das stimmt wohl. Ich hatte auf meinem SCX10 Hocho die 2.2 Losi Rock Claws. Hat schon einen grossen Unterschied gemacht.
Damit ist er aber locker so gut wie der Wraith im Gelände gewesen. Hatte aber auch noch den Akku ganz nach unter gebracht.
Hab damals auch ein paar Vids gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=Dux2R5sNl2o |
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