RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nochmal eine Kaufberatung... Nexx 8 vs. RC8Be

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Nochmal eine Kaufberatung... Nexx 8 vs. RC8Be » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Floo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:10    Titel: Nochmal eine Kaufberatung... Nexx 8 vs. RC8Be
    Hey!

Ich wollte mir ja eigentlich einen RC8BE kaufen, habe jatzt aber noch den Nexx 8 entdeckt...habe mal ein bisschen gerechnet und zusammen geschrieben...

Asso:
    Team Associated RC8BE Factory Team
    389,00€
    Motor-Regler
    MAMBA MONSTER MAX - CM2200
    269,00
    Akku
    Turnigy LiPo-Pack 4S 14,8V 5000mAh
    77,90
    Gesamt:735,90

Nexx:
    Jamara - Hong Nor NEXX 8 Brushless Kit #056730
    285,00
    Motor
    IN-RACING Afterburner 3660 - 2000 RD
    79,50
    Regler
    Tekin RX8 Brushless Regler
    179,00
    Akku
    Turnigy Hardcase 7,4V 5000mAh 40C 2S Lipo Pack
    75,80

Gesamt 619,39

Was meint ihr ? Lohnt sich der Preisunterschied?Wo bekomm ich Nexx Ersatzteile?
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:29    Titel:
    Hallo,

ich stand vor 2 Wochen genau vor der selben Entscheidung und habe mich für den Asso entschieden.

1. Wollte ich einen Bausatz ( Qualiät vom Asso ist übrigens sensationell )
    2. Wenn du eher nur auf der Rennstrecke unterwegs bist, wäre vielleicht das eine oder andere Tuningteil vom Asso schon ganz okay.
    3. Mir ists so schon genug Kabelsalat, der wird dann bei 2 x 2s nur noch mehr. Ausserdem habe ich in anderen Autos auch 4S Akkus, von daher war der Asso für mich wieder praktischer.

lg maxl
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:31    Titel:
    Hi,
    beides sind sicherlich gute Autos.
    Aber mal so am Rande. Hat Asso metrische Schrauben verbaut?
    Gruss Reimund
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:34    Titel:
    Hallo!

Zum Nexx8 gibts wohl noch nicht allzu viel, da er noch neu ist. Ron2 hat gestern einen Aufbau-Thread eröffnet (den du wahrscheinlich schon kennst Wink ) http://www.offroad-cult.org/Board/hn-nexx-8-by-ron2-t22238.html

Mit Blick auf das Shopcorner-Angebot wirst du wohl dort auch Ersatzteile bekommen.

Der reine Preisunterschied zwischen beiden Modellen ist wohl etwas geringer, zumal du beim HN auch noch günstigere Antriebskomponenten gewählt hast.
    Stellt sich die Frage:

Zitat:
    Lohnt sich der Preisunterschied?

Wofür genau? Was genau sind deine Ziele?
    Zum Herumfahren sind sicherlich beides sehr potente Lösungen. Zum Rennen-fahren solltest du dich vielleicht zunächst einmal der (Club-)Mehrheit anschließen, falls du eine solche Mitgliedschaft in Aussicht hast. Aus rein pragmatischen Gründen, freilich - z.B. Hilfe beim Setup oder event. hat dann jemand gerade ein benötigtes Ersatzteil vor Ort etc.

Ansonsten sind beides sicherlich sehr potente Modelle mit ebensolchen Motorisierungen. Beim Nexx8 könnte es aber passieren, dass dir nach schwereren Unfällen oder verpatzten Sprüngen mal ein Akkupack an die Motorwelle oder ins Ritzel gerät, denn lt. Rons Bilder sind da leider bloß 2-3mm Platz, und eine Klettbandhalterung gibt immer ein wenig nach, da kann wohl leider auch die Führungsschiene für den Akku nicht helfen, lässt sich aber andererseits mit einem robusten Aluwinkel sicherlich beheben.

Tiepel: Der Asso ist komplett metrisch verschraubt!

& nochmal @floo: Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Thementitel. Ich habe das dieses Mal für dich erledigt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Floo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 21:28    Titel:
    Bei mir im Verein fahren die meisten Asso! Den Nexx 8 finde ich halt sehr reizvoll Smile ! Bin sonst auch schon immer Exoten gefahren Twisted Evil Wollte dieses Jahr mich wieder einfahren und dann nächstes ja eigentlich an Rennen teilnehmen! Wenn es den bis dahin Bl Rennen gibt Rolling Eyes

Habe den Asso für 389 gefunden und den Nexx für 285! Wenn der Asso halt das viel bessere Auto ist gebe ich auch gerne 100€ mehr aus...Naja mal schaun ob ich was finde wo ich sicher E-teile für den Nexx finde, dann wird es der Nexx! Wenn nicht der Asso!

Beim Nexx wird es dan aber denke ich der MAMBA MONSTER MAX mit CM2650 Motor!

Hat mal jemand die Gewichte vom Asso und und vom Nexx ohne Elektronik?
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 22:43    Titel:
    Floo hat Folgendes geschrieben:

Hat mal jemand die Gewichte vom Asso und und vom Nexx ohne Elektronik?

der Asso hat nackt ca. 2100gr. (gerade gewogen)

LG
    Fischmeister
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 19:27    Titel:
    Ich stehe auch gerade vor der selben Entscheidung. Bei Nexx8 reizt mich das Layout und das Design. Außerdem hatte ich bisher einen X1X CRT und einen X2 CRT und weiß wie gut die sind. Nur muss ich mir hier komplett neue Lipos zulegen.
    Beim Asso kann ich meine 4S Lipos weiterfahren. Außerdem bekommt man hier eine FT Version und die Teile sind doch eine Ecke günstiger als die von HN.

Wenn jemand Pros und Kontras hat dann immer her damit. Vielleicht hilft es bei meiner Entscheidungsfindung.
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 20:21    Titel:
    Da Du ja bereits zwei HN's hast/hattest, wäre auch noch der X2 CR eine Option - hier könntest Du wie auch beim Nexx einige Teile zwischen den Fahrzeugen im Bedarfsfall austauschen. Der X2 CR ist derzeit zu einem günstigen Kurs zu erstehen und somit in meinen Augen auch eine Empfehlung wert.

Wer aber ein geniales neues Fahrzeugkonzept bevorzugt - der ist mit dem Nexx richtig beraten.

Die Ersatzteile für den Nexx gibt es übrigens überall dort, wo es auch Ersatzteile für den X2 CR gibt - die meisten Teile sind nämlich identisch.

Grüße von RON2
    Fischmeister
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 23:25    Titel:
    Haben tu ich nun keinen mehr. Also erübrigt sich das mit den Teilen. Muss beim Auto wieder bei Null anfangen. Zur Zeit fahr ich einen Nanda NBR-3R.
    Das Problem was ich habe, ob das Interessante Layout die mangelnden Hopups gegenüber dem RC8Be ausgleicht. Der Nexx8 ist eben nur die Sportversion. Und ich brauche eben komplett neue Akkus für den Nexx8.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 19:07    Titel:
    Ich habe mir jetzt auch die Karre zugelegt. Gefällt mir eigentlich wirklich gut. Nur ich habe ein paar Probleme die Akkus in die Akkuschächte zu bekommen. Ich habe 5000er Turnigy im Hardcase und die sind in der Breite 26,5mm. Die Akkuschächte sind aber nur 24 mm. Gibt es da Breitere im Zubehör oder muss man sich da was bauen, und wenn ja was gibt es am besten für eine stabile und haltbare Lösung.
    Über Antworten wäre ich dankbar.
    Auch wäre eine gute Adresse für Ersatzteile willkommen.

Danke

Gruß Andreas

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Nochmal eine Kaufberatung... Nexx 8 vs. RC8Be » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 08:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 15:07
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 13:59

» offroad-CULT:  Impressum