Barnes neu hier
|
Verfasst am: 07.11.2011, 11:37 • Titel: Tunder Tiger Hammer S18 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Thunder Tiger Hammer S18 erstanden. Lt. Vorbesitzer hat er ca 1 l Aeorosynth (Red Alert mit 20 %) durch. Leider kann in auch im größeren Umkreis diesen Sprit nicht kaufen.
Bei meinem Händler gibt es Sprit von Robbe und Simprop, welchen von beiden soll ich nehmen? Und welche Kerze passt zum Motor bzw. zum Sprit?
Schon jetzt DANKE für die Antworten und Tips!
der barnes |
|
jenske Moderator
![](images/avatars/1360395983475065165d325.gif)
|
Verfasst am: 26.11.2011, 18:15 • Titel: |
|
|
HAHA . Post voll übersehen . HAmmer s 18 , 3cmm Motor . Spritmarke ist egal . Aber der Hammer hatte immer leichte Hitzeprobleme . Bei mir auch . Am besten lief er mit Jet Pro . Kerze solltest du eine 3 er oder 4er verwenden . Der Sprit 16 % Nitro ,mehr bringt bei bei dem TT Motor nicht viel , nur mehr Hitze . Aber mit 16% ist er schon schneller als die meisten 1/8 Nitro MT`s .
Ich hoffe du liest es noch , auch wenn es schon einige Tage her ist .
Und noch ein guten Tipp am Rande : Fahre immer mit Fail Save , da die Jaguar Funke nichts taugt . Der Hammer haut gerne ab . Und ziehe ab undzu die 3 Schrauben an deinem Starter nach . Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund haben die sich öfter mal gelößt ! _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|