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Team Associated SC10 4×4 factory team

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    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:13    Titel: Team Associated SC10 4×4 factory team
    Features
    - VTS4 slipper (variable torque, multi-plate slipper with 4 drive surfaces)
    - 13mm hard anodized aluminum big-bore threaded shocks with low friction seals
    - Factory Team TiN coated shock shafts and inner hinge pins
    - Centralized-mass battery mount with carbon fiber strap
    - Factory Team carbon fiber chassis brace rod
    - Improved steering rack with new Ackerman settings
    - Factory Team blue aluminum clamping wheel hex adapters
    - Factory Team front and rear sway bar sets included
    - Factory Team blue titanium heavy-duty turnbuckle set
    - CVA drives with 6mm heavy duty axles and captured pins
    - Factory Team light weight differential outdrives
    - Factory Team blue aluminum metric screw set
    - SC10 Contender body (clear)




    Quelle: shortcourse.eu
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:40    Titel:
    Jemand eine Idee, was es mit dem 4fach Slipper auf sich haben könnte? Eine getrennte VA/HA Drehmomentverteilung kann ich daraus nicht erkennen, und die Pressemitteilung dazu würde ich eher in die Schublade "Marketeer's Gebrabbel" einschlichten:

    Zitat:
    The VTS4 slipper clutch is a big step up in performance by providing increased torque capacity in addition to finer resolution in adjustment. This all adds up to more consistent power transfer to the ground.


    Bereits mit 2 Slipperscheiben dieser Dimension lässt sich mehr Moment übertragen, als für einen 1/10 SC nötig ist. Dafür scheint die Reibfläche nicht optimal ausgenutzt zu werden.
    _________________
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:31    Titel:
    hier gibts mehr, auch zum slipper:
    http://www.rc-news.de/02/2012/spielwarenmesse-2012-team-associated-sc10-4x4-factory-team/

    Zitat:

    Die wichtigste Neuerung in der FT-Version ist die verbesserte Rutschkupplung. Eine zusätzliche Slipperplatte soll das Einstellen vereinfachen und ein zu starkes Durchrutschen des Slippers verhindern.


    Auf der Außenseite arbeiten nun zwei Slipper-Scheiben, beim Standard-SC10 4×4 kommt an dieser Stelle nur eine zum Einsatz.


    EDIT:
    auf der seite von asso gibts jetzt auch schon infos und bilder:
    http://www.teamassociated.com/cars_and_trucks/SC10_4x4/Factory_Team/

    sieht sehr gut aus!!
    vielleicht kommt ja irgendwann mal ein sc...
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    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:54    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Jemand eine Idee, was es mit dem 4fach Slipper auf sich haben könnte?


    Sieht so aus, als hätten sie die Idee von dem da "entlehnt"..
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:05    Titel:
    Ok, nun kann ich es nachvollziehen: hier ist auf Seite 5 zu sehen, dass der Slipper unabhängig auf Vorder- und Hinterachse wirkt (jedoch nicht getrennt einstellbar ist!) und mit dem alten Design für die höher belastete Hinterachse effektiv nur eine Reibscheibe wie zu Zeiten der Single-Disk Slipper (Asso B3!) zur Verfügung steht.
    _________________
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