Autor |
Nachricht |
|
hado Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 18.10.2011, 12:36 • Titel: erfahrungen mit den alu bigbores für den savage? |
|
|
der titel ist thema!
ich will meinem bl race savy ein gescheites fahrwerk für die nächste saison verpassen und das naheliegenste sind da die hpi alu bigbores!
konnte jemand schon erfahrungen sammeln mit den dingern? |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 18.10.2011, 12:41 • Titel: |
|
|
Die Alu Big-Bores machen das Fahrwerk nicht unbedingt besser, gleichwohl sie etwas geschmeidiger als die Kunststoff-Bigbores laufen. Inwieweit das beim Savage eine Rolle spielt, das steht auf einem anderen Blatt!
Ich fahre die Dämpfer - ohne Dualfedersystem und mit den Kappen der Kunststoff Bigbores - seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Verwendet man doppelt umgeschlagene Shock-Socks (Shock-Sock über die Feder ziehen, und am oberen Ende nochmal bin nach unten einschlagen, sodass die Kolbenstange von zwei Lagen Stoff geschützt wird) so sind sie eine sehr feine und wartungsfreie Sache.
Manche meinen jedoch, dass mit den Alu-Bigbores ob der steiferen Dämpferzylinder schneller mal eine Kolbenstange zu Bruch geht. Und dann wird's teuer, denn die Kolbenstangen der Kunststoffdämpfer sind nur 3 statt 3,5mm dick. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
hado Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 18.10.2011, 14:55 • Titel: |
|
|
war das jetzt ein pro oder ein contra zu den alu dämpfern?
wie gesagt mein savy ist zu racer mutiert und ich will einfach ein geschmeidiges fahrwerk wo man etwas setup machen kann!
eigenbau dämpferbrücken werden auch kommen, aber die grundsätzliche frage bleibt, welche dämpfer für den 5kg savy!? |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
hado Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 18.10.2011, 15:19 • Titel: |
|
|
die basis ist kein savy von der stange sondern mein mitteldiff bl race savy, aber leider noch mit den 8 dämpfern! http://www.offroad-cult.org/Board/bl-race-savy-t21941,start,20.html
ich will nur ein standhaftes fahrwerk haben das man mit eigenbaubrücken noch etwas einstellen kann!
die originalen reist es mir immer ab oder verbiegen und das will ich abstellen! die halterungen am querlenker reist es immer raus, oder die kappe ab!
spurbreite brauch ich nicht, da bin ich mit meinem setup zufrieden! hinten xl achsen vorn normal flux!
ne gescheite lenkung wäre noch was, aber grundsätzlich will ich fertige dämpfer!
die frage ist eben ob die alu BB ihr geld wert sind und eine spürbare besserung zu den 8plastedingern bringen!?!?! |
|
Nach oben |
|
|
JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 18.10.2011, 21:02 • Titel: |
|
|
@aaron:
Ich denke auch schon länger über dieses Kit nach, weißt du denn ob es zu 100% auf den Flux passt?
Sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke... _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
|