RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

einstieg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » einstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    yuri
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 10:45    Titel: einstieg
    hallo;

ich habe vor ein paar tagen mein altes tamiya rc auto rausgekramt. es ist ein straßenwagen mit 2wd hinterradantrieb, starrhinterachse, zwo-gang-getriebe zum umstellen und 27mhz technik (mehr spielzeuch als rc-car^^). die steuerbarkeit ist dadurch die ein graus, trotzdem habe ich wieder blut geleckt.

ich möchte ein günstigen buggy oder ähnliches erstehen, um zu schauen, ob mir das fahren so viel spass macht, um dafür hunderte euro auszugeben.

folgende kriterien sollte das modell aufweisen:
    -offroad (egal ob buggy, truggy, etc...); bei mir vor der tür gibts einen dreckplatz, wiese, dreck hügelich und eine grobe schotterstraße
    -akkumodell
    -rtr (modell mit kompletten auto und sender)
    -gute steuerbarkeit (2,4ghz technik umbedingt von nöten?)
    -bürstenmotor oder nicht; eigenlich egal
    -2wd oder 4wd; auch egal
    -1:10
    -v-max: 30kmh müsste doch für den anfang reichen? 65kmh kligt zwar verlockender, aber diese modelle sind bestimmt anfälliger durch die höhere belastung?
    -preis ohne akku 100 bis maximal 150euro
    -günstige erstazteile

zum preis: ich weiß, dass bei euch gute modelle ab 300 euro zu erstehen sind. ich möchte aber halt nur was zum rumfahren aus spass haben. ich möchte weder rennen fahren, noch jeden tag das modell nutzen.

akkuladegerät, senderakkus und hochstromtaugliche akkus hab ich.

ich habe schonmal voran bei conrad reingeschaut. die firma reely hat günstige und eigenlich den angaben entsprechend hochwertige modell im angebot. nur leider scheint die haltbatrkeit und verarbeitung nicht der bringer zu sein, was bei einem anfänger schnell zu frust führen kann.

dadarurch, dass ich mich aber technisch nicht für ganz blöd halte (schraube sonst an motorrädern rum) traue ich mir auch zu, ein modell mit kleinen mängeln zu erstehen und es ordentlich zu warten

ich werd die tage einige modellbauläden abklappern und sehen, was mir dort empfohlen wird. ich werd dann mal die empfehlung der verkäufer posten.

ich hoffe, ihr könnt mir schonmal vorab einige tips und zu empfehlende modelle geben/nennen.

grüsse

edit: sowas hier wäre in meiner preisklasse
    -Ruckus 1/10th Monster Truck Orange RTR Horizon ECX2000EU
    -Reely 1:10 Elektro Buggy Rhino II 4WD EP-250B RtR 2.4 GHz
    -Reely 1:10 Elektro Buggy Blue Tanga Brushless 4WD EB-03 RtR 40 MHz FM
    -Reely 1:10 Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz (schon fast zu teuer)

Zuletzt bearbeitet von yuri am 29.08.2011, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 10:56    Titel:
    Empfehlung: lies dir die "Reely" berichte bei uns im Forum durch (1:10 bereich), da gibt es einige sehr ausführliche threads wo auch die fehler und fehlerbehebung beschrieben wird bei diesen günstigen Modellen. Somit hast du die beste Informationsgrundlage und Entscheidungsgrundlage welches dieser Günstigen modelle du dir kaufst und welche davon nicht zu schwer zum "reppen" sind.

MfG (in dem Büdge ists sehr schwer, was mir spontan einfallen würde wäre der super g fighter aber das ding ist ja eigentlich für die kiddies als einstieg gedacht - gibts rtr oft für 100~150 ob der dann für dich das ideale ist Very Happy )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:09    Titel:
    hallo und willkommen .
    was dein geld angeht , ist es dein ermessen . aber mache nicht den fehler
    und kaufe dir irgendwas , nur weils billig ist und in deinen ramen passt .du sagst das du wieder blut geelckt hast , und willst sehen ob du mit einen neuen rc klar kommst . sicher kann man mit den billigen dingern auch fahren , aber wenn dann die reperaturen losgehen , oder du mehr am schrauben als am fahren bist , kann das schnell passieren , das du die lust darann verlierst.
    kaufe dir ein ordentliches rc was eine höherwertige qualität hat und du wirst mehr spass an dem hobby finden .
    ich kenne viele ,die haben sich irgendwas geholt , und nach ständigen ausfällen landete das ding in der tonne oder bei ebay .
    einige von den leuten waren darauf für dieses hobby verlohren !

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:44    Titel:
    Jungs, bitte tut uns allen den Gefallen und benutzt die Shift-(Umschalt)Taste.
    Die Beiträge sind wesentlich leichter zu lesen und es gehört hier zum guten Ton, Groß-/Kleinschreibung zu benutzen. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Die anderen User geben sich auch die Mühe.

Das Budget ist eindeutig zu knapp bemessen.
    Ich habe auch den Fehler gemacht und habe mit einem 100 Euro Modell angefangen. Letztendlich hat man da keinen Spaß mit: Hier meine Leidensgeschichte
    yuri
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:00    Titel:
    Danke für die Hinweise. Also werd ich entweder sparen oder es fürs erste aufs Eis legen. Geld "übrig" hab ich gerade keins. Smile
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:58    Titel:
    Als echtes Budget-Schnäppchen gilt der Thunder Tiger Sparrowhawk XXT.
    Der lässt kaum Wünsche offen und ist mit knapp 220 Euro (Arrow Google) ein echtes 4WD Preis-/Leistungs-Schnäppchen.
    Lieber 1-2 Monate länger sparen, als das gleiche Geld in Ersatzteile investieren und das Auto ist immer noch anfällig.
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:57    Titel:
    Hm aber so kiddiemässig ist der Super Fighter G nicht. Es gibt eine Jugendrennserie ja.
    Das Modell an sich ist gut hält was aus bei mir ist bis auf 1-2 Teile nichts kaputt gegangen. Und das in 5 Jahren!
    Mit dem Heckantrieb rum zu sliden macht auch Spaß und die 30 Km/H packt der locker wenn nicht kannst du ja ein Ezrun Brushless Set reinpacken.
    RTR kannst du den zwar kaufen jedoch würde ich ihn als Bausatz für 60-70€ kaufen. Da ist der Motor dabei und du lernst den Aufbau des Fahrzeuges von Anfang an. Very Happy Und dass ist gut wenn man was repariert werden muss.
    Dann kauftst du dir dazu eine 2.4ghz Fernsteuerung und ein gescheites Servo dann bist du unter 150€ und hast erstmal Spaß! Very Happy

MFG Oli
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:10    Titel:
    Jawohl Herr Bigblock
    Ich werde mich bemühen . Wink
    ps : Erklärung im alten Post
    http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825,start,10.html
    Da steht warum ich immer klein schreibe ( faulheit ist die Ausrede um nicht soviel Flüchtigkeitfehler zu machen ). Es sind schon so genug in meinen Texten drin Very Happy .

Nito/ BL /Gasoline
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 16:41    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    ps : Erklärung im alten Post
    http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825,start,10.html

Achtung: OT zum Thema Rechtschreibung
    Ha! Genial! Vielen Dank für den Link. Damals hast Du auch schon Schelte für Deine Faulheit bekommen, seit dem aber nichts dazu gelernt. Schade.
    Leideristderzeitwiedereinhärteresdurchgreifennotwendig, weilsichdurchdiegeändertenanmeldeformalitätenwiedermehrneueuserzuunsgesellthaben. undwennmandaallesdurchgehenlässt, werdendemnächstauchnochdieleerzeichenweggelassen, weildasderlesbarkeiteigentlichauchkaumabbruchtut. Die Satzzeichen bitte ich zu entschuldigen, aber ich war zu faul sie wegzulassen. Das steht erst für 2013 auf dem Plan. Wink

Nimm´s mir bitte nicht krumm, aber wir geben uns wirklich Mühe, für alle User ein angenehmes und qualitativ anspruchsvolles Forum auf die Beine zu stellen. Kleinschreibung aus Passion ist immer auch ein bisschen Respektlosigkeit. Der virtuelle Stinkefinger: "Nee, für Euch drücke ich keine Shift-Taste, das ist mir zu lästig." In einer Bewerbung würde man darauf wohl kaum verzichten, aber den Forenusern mutet man das gerne zu. Du bist, was/wie Du schreibst.
    Keiner erwartet eine perfekte Rechtschreibung und kaum einer hat bisher stets fehlerfreie Texte abgeliefert. Aber es geht nicht darum, dass keine Fehler gemacht werden, sondern dass man den anderen Usern den Respekt erweist, sich nicht allzu sehr gehen zu lassen. Zudem werden Texte sehr viel lesbarer, je fehlerfreier sie sind. Ich brauche für ausschließlich klein geschriebene Texte sehr viel länger - das nervt.

Bitte entschuldigt das viele OT-Geschwafel, aber seit Tagen bemühe ich mich, neuen Usern per PN eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung abzuringen. Nun musste es mal öffentlich raus.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:59    Titel:
    WAS WÄRE WENN ICH SO SCHREIBE ? ALLES IN GROßBUSCHTABEN ZU SCHREIBEN IST DOCH LEGITIM . ABER SIEHT GENAUSO DOOF AUS ! Wink Very Happy Very Happy Very Happy
    Nach knappen achtundert kleingeschriebenen Texten gelobe ich Besserung Laughing

EDIT vom Moderator: Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Quelle: Wikipedia

Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » einstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 11:35
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 11:44
    Keine neuen Beiträge Einfach mal in Nitro reinSCHNUPPERN…Mein Einstieg 1:8 Truggy hanibunny 10 14.02.2015, 22:52
    Keine neuen Beiträge EinstIeg mit 1:16 Slash Gusa 11 14.01.2015, 19:29
    Keine neuen Beiträge Einstieg mit dem Losi XXX-SCT BL 2WD RTR Sockenbart 6 29.12.2014, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum