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Shortiiee neu hier
Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 14.10.2011, 18:59 • Titel: Ansmann Virus 2.0 Big Block , Rollt nicht! |
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Hey Leute, bin neu hier & hoffe auf gute antworten, also mein Problem/Frage: Also, ich hab ein ans. virus 2.0 big block, am Anfang alles perfekt, nur heute auf einmal, habe ich Gas gegeben & der virus hat sich nicht vom Fleck gerührt!. Mir ist aufgefallen, das komischer weise die Schrauben vom Motor weg waren, nun habe ich sie ersetzt, nur er rollt immer noch nicht! Dann ist mir (und meinem Vater:p) aufgefallen, das bei den Servos , so eine Art "Stange" nicht im Loch war & nur dort herum geschleudert ist. Habe diese Stängchen nun in dieses"Loch" gemacht.Man muss sich vorstellen, dass die Servos halt unterm dem Luftfiler sind. Es passierte jedenfalls nichts. Soo jetzt hatten wir überlegt ob es die Kupplungen sind, könnte das hinkommen?
Hoffe ihr versteht mich:(
Trzdm. Danke(:
Wie wir festgestellt haben, ist es das Zahnrad. Ist ziemlich beschädigt & muss ausgewechselt werden, weiß jmd. wie viel soetwas kostet? |
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Joda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 14.10.2011, 19:11 • Titel: |
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Welches Zahnrad meinst du wenn ich fragen darf.
Das Ritzel (Kupplungsglocke) oder das Hauptzahnrad?
Ich glaube die Kosten belaufen sich auf ca. 10-15€, je
nachdem was von beidem kaputt ist.
Mfg Joda
Zuletzt bearbeitet von Joda am 14.10.2011, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Shortiiee neu hier
Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 14.10.2011, 19:13 • Titel: |
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Joda hat Folgendes geschrieben: |
Welches Zahnrad meinst du wenn ich fragen darf.
Das Ritzel (Kupplungsglocke) oder das Hauptzahnrad?
Mfg Joda |
Also es ist die Kupplungsglocke!
mfg. Shortiiee |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 18.10.2011, 12:35 • Titel: |
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Man möge mich anschliessend geisseln, und eins vorweg – ich bin auch alles andere als perfekt. Aber:
Mittlerweile verzweifle ich an solchen (Eröffnungs-) Posts, wo man vergeblich nach grammatikalisch- orthografischer Korrektheit sucht, und/oder, wenn man denn in der glücklichen Lage ist, diese Correctness zu finden man trotzdem weiter am fehlenden Sinnzusammenhang verzweifelt.
Zitat: |
Mir ist aufgefallen, das komischer weise die Schrauben vom Motor weg waren, nun habe ich sie ersetzt, nur er rollt immer noch nicht! |
Die Schrauben vom Motor waren weg. Welche ? Alle ? Warum ist der Motor dann nicht auseinandergefallen ? Was hat das mit dem „nicht-rollen-wollen“ zu tun ? Rollt das Fahrzeug nicht weil die Räder blockieren ? Oder nimmt der Motor kein Gas an ? Oder wenn er Gas annimmt, nimmt das Auto dann keine Fahrt auf ergo beschleunigt nicht ?
Ähnliche Stilblüten erlebte man kürzlich noch hier:
http://www.offroad-cult.org/Board/auto-raschelt-t24034.html
Mann Leute, das kann doch echt nicht so schwer sein, in wenigstens HALBWEGS verständlichem Deutsch zu schreiben, ihr steht ja auch nicht irgendwie unter Zeitdruck oder sowas…… alter Falter………
Zitat: |
Also es ist die Kupplungsglocke! |
Wie jetzt, die nicht rollt ? WAS ist die Kupplungsglocke ? Es ? Oder ist die Kupplungsglocke die Ursache für das nicht rollende Auto ? Oder ist sie nicht mehr drehbar also schwergängig oder blockiert oder sind die Zähne vom Kupplungsglockenritzel soweit verschlissen, dass kein Kraftschluss zwischen Kupplungsglockenritzel (ja, absichtlich so beamtisch-pedantisch ausgeschrieben) und Hauptzahnrad mehr besteht ?
Zitat: |
Es passierte jedenfalls nichts. Soo jetzt hatten wir überlegt ob es die Kupplungen sind, könnte das hinkommen? |
Es gibt nur 1 (eine) Kupplung im Verbrenner RC-Car, die Fliehkraftkupplung auf der Motorwelle (ok, bei den Monstertrucks manchmal auch noch eine Rutschkupplung - die hat der Ansmann Virus aber nicht).
Könnte hinkommen (was könnte wie hinkommen - dass die Glocke defekt ist ?), könnte aber auch nicht hinkommen, bei deiner Fehlerbeschreibung.
So.
Wie der Inquisitor bei Sacred 2 sagt: „Ich will nuuur helfen !“ .
Also:
Anscheinend springt der Motor ja an und läuft, gut. Nimmt er das Gas an, erhöht sich also die Drehzahl, wenn Du Gas gibst ? Wenn nein, scheint da was mit der Anlenkung des Vergasers nicht zu stimmen (Du hast ja auch beobachtet, dass da EIN TEIL DES ANLENKUNGSGESTÄNGES AUSGEHÄNGT WAR). Bei sowas wäre ein DEUTLICHES also GUT ERKENNBARES Foto hilfreich – um Dir zu helfen.
@ Shortiiee: ist nicht böse gemeint, nur als ANREGUNG – ansonsten wird kaum noch jemand in Zukunft auf Deine Fragen antworten. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf ? _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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