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format Hop-Up Held

Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 12.11.2011, 22:53 • Titel: Savi flux umbauen für Straße |
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Hallo,
bei der Überlegung ein weiteres Auto zu kaufen kam mit der Gedanke, einen gebrauchten Savage Flux umzubauen.
Also tiefer legen, andere Übersetzung, reifen, felgen und was man ggf. noch so benötigt.
Einer meiner Gründe für diesen Gedanken: ich habe 6 carbon flx lipos die nur in den Savage passen.
Wäre es denn überhaupt möglich das Ding tief zu bekommen? Wie ist es dann mit dem Schwerpunkt und anderen wichtigen Fahreigenschaften an die ich nicht gedacht habe.
Danke, olli |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 12.11.2011, 23:02 • Titel: |
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was du für die Straßentauglichkeit definitiv brauchst ist:
Tieferlegen
Ausfederwegbegrenzer
Stabilisatoren
Räder
Übersetzung
für richtig krasse Beschleunigung könntest du dir noch ein Mitteldiff reinbasteln. wurde schon ein paar mal gemacht. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 12.11.2011, 23:05 • Titel: |
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Möglich ist es auf jeden Fall . Ich hatte mal ein Nitro Savage so für einen Kunden umgebaut . Vollalumodell , Tiefer gelegt , Dämpfer gekürtzt und an der Untersetzung gebastelt . Schöne Staßenreifen drauf . Glaube die waren
irgendwas von 135 mm und Axialfelgen . Dazu die Hemikaro in schwarz )
War Rattenscharf das Ding . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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format Hop-Up Held

Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 13.11.2011, 09:01 • Titel: |
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Moin,
RCPhilN, kannst du mir das bitte mit den Stabies und dem Ausfederwegbegrenzer erläutern? Was macht beides und wie wäre es ggf. zu verwirklchen.
Jenske, hast du ggf. ein paar Bilder davon gemacht?
Besten Dank, olli |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 13.11.2011, 09:09 • Titel: |
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Schau mal hier: http://www.rc-car-lexikon.de/
einfach mal durchscheauen.
wurde mir auch empfohlen, als ich genau das gefragt hatte..
wird dort sehr gut Erklärt.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 13.11.2011, 12:03 • Titel: |
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Nein , ich habe keine Bilder von gemacht , da es ja nicht mein RC war .
Worauf du achten solltest , ist das der Savage um einiges härter werden muß , als Orginal . Stabis hat er doch schon Aus dem RTR ???.
Ich hatte damals die Aludämpfer genommen die der Kund haben wollte ,und ca 2,5 - 3 cm gekürzt . Neues Gewind drauf und zähes Öl rein . Die Feder
blieben in der Orginallänge . Dadurch war er schon Hart . Noch Paar
Federwegsbegrenzer ( Gummischeiben ) rein und der Savage hatte so ca 4-5
cm Bodenfreiheit.
PS nur für die Nitrofahrer : als motor kam ein Black Mamba von GO rein 48000 U/min ca 4,3 PS.
Ich glaube er ist damit nie gefahren  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 13.11.2011, 13:27 • Titel: |
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Servus.
Stabilisatoren (Stabis) sind elastische Stahlbügel, die die beiden Vorderachsen (oder auch Hinterachsen) verbinden.
Wenn das linke Vorderrad einfedert, wird das rechte Vorderrad auch nach oben gezogen.
Das bringt den Vorteil, dass in Kurven, wenn der wagen "umkippt", der druck aus dem kurven-inneren Rad genommen wird, bzw. das Kurven-äußere Rad das Auto stärker abdrückt.
Somit hast du eine bessere Kurvenlage, der Wagen kippt nicht so schnell um und hast mehr Grip in den Kurven!
Eine Ausfeder-weg Begrenzung ist im Prinzip nichts anderes als ein Seil welches zwischen Dämpferbrücke und Querlenker gespannt wird.
Das verhindert, dass die Federn das Rad zu weit vom Auto weg drücken.
Das hat in Kurven einen ähnlichen Effekt wie Stabis, allerdings nur auf das Kurven-innere Rad bezogen.
Es kann nicht mehr so weit ausfedern, dass es das Auto um schmeißt.
Hoffe du hast das verstanden  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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format Hop-Up Held

Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 14.11.2011, 10:42 • Titel: |
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Hi,
besten Dank für die Erklärungen.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass mir bisher das Vorhaben keiner ausreden möchte.
Jetzt habe ich mich mal mit der Tieferlegung des Savages näher beschäftigt, aber noch nichts tolles gefunden. Von der Verwendung von Spritschlauch im Dämpfer möchte ich mal absehen. Kürzere Dämpfer + Federn sollten da schon rein, imho.
Problem kann werden, dass die Querlenker zu lang sind. Wenn ich bspw. meine aktuelle Savage runter drücke/komplett einfedere, ändert sich logischerweise auch der Neigungswinkel der Räder. Dann stimmt der Sturz absolut nicht mehr.
Ideen?
Grüße, olli |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 14.11.2011, 13:04 • Titel: |
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Wie würe es mit Verstellbaren oberen querlenkern???
2: du solltest darauf achten, dass die Wellen so gerade, wei möglich verlaufen.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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DerRaser Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.10.2011 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 14.11.2011, 15:49 • Titel: |
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Genau, verstellbare Querlenker würden da auf jeden Fall helfen.
Das wären diese hier:
KlickKlick
schönere aus Alu gibts z.B. von Integy
Das Stabi-Set bringt auf alle Fälle was, auch im Gelände. Bin damit sehr zufrieden, mehr Grip beim Kurvenfahren auf den Rädern, und verringert die Seitenneigung und das Umkippen.
KlickKlick
Was noch sehr viel ausmacht sind die längeren Radachsen vom XL, passen optimal auf den Flux. Glaub das macht um die 15mm pro seite aus, also spurverbreiternd.
KlickKlick _________________ Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)
Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems |
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